Kleid für ne Hello Kitty, wie fang ist das an ??

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
hinze

Kleid für ne Hello Kitty, wie fang ist das an ??

Beitrag von hinze »

Hi,
hab eine Kitty gehäkelt (schon vor Wochen), aber da mir diese so "nackig" ist, wollte ich noch ein Kleid dafür machen und hab null Planung, wie das funktionieren soll :( Soll eigentlich ein Weihnachtsgeschenk werden, aber ich seh schwarz, das ich es fertig bringe, weil ich aus lauter Frust, das ich das mit dem Kleidchen nicht hinkriege, habe ich sie ne Weile versteckt. Aber jetzt........... bald ist Weihnachten.............

Könnt Ihr mir helfen ?? Hab die Anleitung von hier für die Kitty, wollte aber die Flügel und das Herz nicht, soll ja ein Spielzeug werden.

http://www.nadelspiel.com/2011/03/06/ha ... opf/12013/
Liebe Grüßle hinze
Rena

Re: Kleid für ne Hello Kitty, wie fang ist das an ??

Beitrag von Rena »

Häkel eine LM-Kette so lang, wie der Bauch der Kitty dick ist - nicht zu stramm.
Darauf 1R fM und dann nimmst Du immer ein paar M zu, damit das Kleidchen weiter wird.
Zum Schluß machst noch 2 Träger, so breit wie Du sie möchtest und häkelst oder nähst sie ans Kleidchen.
Ich würde die Träger mit Druckknöpfen hinten schließen, damit man das Kleidchen an- und ausziehen kann.

Vlt. hilft Dir das weiter?

Achso: wie groß ist Deine geworden? Ich soll die auch noch zu Weihnachten häkeln (auch ihne Flügel)
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
knittingdaisy

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Hinze,

da habe ich den gleichen Vorschlag wie Rena.
Ich sehe unter dem Link, dass Kittys Körper recht rund ist. Ist das bei deiner auch der Fall?
Dann könntest du die Träger hinten kreuzen, dann rutschen sie nicht so leicht von den Schultern.

Viele Grüße,
Gundula
hinze

Beitrag von hinze »

@Rena,

danke für Deine Idee :) Ich habe heute ein Kleidchen gehäkelt, hab es aber scheinbar falsch verstanden *hihi* Muss mal meinen Männe betteln, ob er ein Foto hier rein stellt. Denke werd mich morgen nochmal dran setzen. Du meintest bestimmt von oben nach unten gehäkelt oder ?? Zum an und ausziehen hab ich es aber nicht gemacht, finde die "nackige" Kitty hässlich und will nicht, das die Kleine die sie bekommt enttäuscht ist.

Also die Kitty ist ca 20cm groß und leider ziemlich unförmig. Ich versuche vielleicht, wenn ich mal mehr Zeit habe, die Anleitung zu einem für mich ordentlich geformten Kitty zu erfinden ;)
Liebe Grüßle hinze
hinze

Beitrag von hinze »

@knittingdaisy,

hab grad schon rena geschrieben wie ich es versucht habe. Ich glaub das mit den Trägern krieg ist eh nicht hin. Aber ich hoffe doch ganz sehr, das sie trotzdem gefällt.
Liebe Grüßle hinze
Rena

Beitrag von Rena »

hinze hat geschrieben:@Rena,

danke für Deine Idee :) Ich habe heute ein Kleidchen gehäkelt, hab es aber scheinbar falsch verstanden *hihi* Muss mal meinen Männe betteln, ob er ein Foto hier rein stellt. Denke werd mich morgen nochmal dran setzen. Du meintest bestimmt von oben nach unten gehäkelt oder ?? Zum an und ausziehen hab ich es aber nicht gemacht, finde die "nackige" Kitty hässlich und will nicht, das die Kleine die sie bekommt enttäuscht ist.

Also die Kitty ist ca 20cm groß und leider ziemlich unförmig. Ich versuche vielleicht, wenn ich mal mehr Zeit habe, die Anleitung zu einem für mich ordentlich geformten Kitty zu erfinden ;)
Hallo Hinze,
ja ich meinte von oben nach unten. Die Kitty_Anleitung hab ich mit schon letzte Woche aufgeschrieben. Wenn nichts dazwischen kommt, häkel ich die heute, auch ohne Flügel. Dann können wir ja vlt. gemeinsam ein Kleidchen versuchen.
20cm? Gut, dann weiß ich ja in etwa bescheid :wink:
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo

Ich habe eine Hello Kitty so gehäkelt Bild

und hier die Anleitung

oder HIER
Liebe Grüße Christl

Bild
hinze

Beitrag von hinze »

Hier mal ein Bild von der Kitty, so muss sie nun morgen zu ihrem Kind ;) Hoffentlich gefällt sie :)

vorn
Bild
hinten
Bild
Liebe Grüßle hinze
Rena

Beitrag von Rena »

Och, die ist ja süüüüüüüüüüüüüüüß geworden :D
knittingdaisy

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo hinze,

das seh ich ja erst jetzt, das Kleid ist ja supersüß geworden.
Und farblich passt es soooo süß zur Schleife (oder umgekehrt).

Da muss ich wohl auch noch zur Häkelnadel greifen, mein Sohn ist Hello-Kitty-Fan (pssst).

Viele Grüße,
Gundula
hinze

Beitrag von hinze »

Danke Gundula, ich bin ehrlich gesagt froh, das meine Madam noch nicht auf sowas steht ;)
Liebe Grüßle hinze
Antworten