Hallo,
sicherlich kann mir hier jemand helfen. Ich habe den KAL zu dem Tuch in the Pink nachgelesen und mich auch sofort mit dem Virus angesteckt. Genau dies wird mein übernächstes Projekt (davor muss noch ein ZauberFeuer vollendet werden). Dank dem Workshop von tichiro.net zur Übersetzung hoffe ich inständig mit der Strickschrift klarzukommen.
Dankeschön für diese tolle Hilfe zur Übersetzung der englischen Strickschriften an Tina !
Meine Frage, wenn das Tuch nicht so riesig werden soll, welche Wolle könnt ihr empfehlen?
Ich hatte z. B. an LaceGarn von Lana Grossa 400m/50g gedacht oder Merino Lace von Austermann 350m/25g.
Und wieviel Garn benötige ich ungefähr, 100 g sind wahrscheinlich zuwenig oder?
Die vorgestellten Variationen des Tuches sind wirklich gelungen und ich wills einfach mal versuchen, das Tuch ist zu schön ...
liebe Grüße den Strickfreunden
Tuch -in the Pink- wieviel Wolle?
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Tuch -in the Pink- wieviel Wolle?
Liebe Grüße
Anne
Anne
Re: Tuch -in the Pink- wieviel Wolle?
Hallo Anne,
ja das Tuch ist wirklich schön geworden, also ich hatte die Magico 2 von LG mit einer Lauflänge von 400 m/100 g habe ca. 150 g verbraucht. Ich habe auch von ganz untershciedlichen Mengenangaben schon gehört, das geht von 100g, bis 250 g, kommt halt denk ich auch ganz auf dein ausgewähltes Garn an. Groß wird das Tuch in jedem Fall, war erschrocken, was nach dem Rand anstricken und später nach dem spannen dann wirklich raus kam.
Aber vielelicht ist hier auch noch jemand der das Teil mit sehr dünner Wolle gestrickt hat und kann mit dünnerer Wolle seine Erfahrungen berichten. Aber denke mit 150g wirst du mit dünnem Garn definitiv hinkommen.
ja das Tuch ist wirklich schön geworden, also ich hatte die Magico 2 von LG mit einer Lauflänge von 400 m/100 g habe ca. 150 g verbraucht. Ich habe auch von ganz untershciedlichen Mengenangaben schon gehört, das geht von 100g, bis 250 g, kommt halt denk ich auch ganz auf dein ausgewähltes Garn an. Groß wird das Tuch in jedem Fall, war erschrocken, was nach dem Rand anstricken und später nach dem spannen dann wirklich raus kam.
Aber vielelicht ist hier auch noch jemand der das Teil mit sehr dünner Wolle gestrickt hat und kann mit dünnerer Wolle seine Erfahrungen berichten. Aber denke mit 150g wirst du mit dünnem Garn definitiv hinkommen.
LG tani
Geht nicht gibts nicht
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt
http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Geht nicht gibts nicht
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt
http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Danke, da bin ich schon viel schlauer.
Werd am Freitag mal einkaufen fahren und sehen, was es in meiner Wunschfarbe so gibt.
Wenn ich dann anfange mit dem Teil werde ich mal Statusmeldungen geben, bin echt gespannt ob ich das Teil hinbekomme - aber aufgeben gilt nicht
Werd am Freitag mal einkaufen fahren und sehen, was es in meiner Wunschfarbe so gibt.
Wenn ich dann anfange mit dem Teil werde ich mal Statusmeldungen geben, bin echt gespannt ob ich das Teil hinbekomme - aber aufgeben gilt nicht
Liebe Grüße
Anne
Anne
nee, aufgeben - gilt nicht. Ich mach auch "nur" eine längere Pause
Viel Spaß beim Nadeln und - Wolle aussuchen
lg
Jeaniemel
Viel Spaß beim Nadeln und - Wolle aussuchen
lg
Jeaniemel