leider konnte ich in der letzten Zeit nicht sehr oft hier da sein, da mein lieber Mann mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus lag bzw. noch liegt, aber er ist über den Berg.
In der Zeit habe ich einige Mützen gestrickt:
Eine Jaques Cousteau Mütze aus Baby Cashmerino von Debbie Bliss für meinen 6-jährigen Enkel und aus demselben Garn eine Zipfelmütze aus dem Buch Kuschelweiches für Baby... (hier der Link: Kuschelweiches-für-Babys-Kleinkinder-pflanzengefärbten/dp/3419534264) für unsere neugeborene Matilda. Hier die Fotos

Für die 2 1/2 jährige Enkelin habe ich eine sogenannte Schalmütze gestrickt. Ich habe das übliche Format etwas geändert, da ich persönliche nicht so auf Hauben stehe. Ich habe ausschließlich Reste von Isager-Garne verwendet und hoffe, dass sie überhaupt groß genug ist.
Hier das Foto:

Für mich habe ich auch eine Mütze gestrickt im Wurm-Format. Ich habe sie x-mal am oberen Rand aufgemacht. Mal war sie mir zu spitz, mal war sie zu platt, mal zu lang und nun hoffe ich, die richtige Größe gefunden zu haben. Ich habe den Rest des Garnes noch nicht abgeschnitten, weil ich noch eine Idee suche, wie oder ob ich da oben noch etwas "dran" mache. Ich habe ein wirklich ausgefallenes Garn verwendet. 100 Gramm Ushya-Garn. Hier auch ein Link:http://www.knittingfever.com/c/yarn/mirasol-ushya/

Ich hoffe, die Sachen gefallen Euch. Ich muss nun wieder los und meinen Mann unterstützen.
Liebe Grüße Yara