... diese 0/8/15 Jacke ist in 5 Tagen ohne Anleitung von der 5,5 Nadel gehüpft und wiegt 280g ... 4 fädig ... aus 2 dunkel Blauen Baumwollefaden, 1 flausch mittel Blauen Faden und 1 Ockerbraunen Wollfaden ...
... erste Foto ist die orginal Farbe...
... den Baktus habe ich schon länger fertig und auch schon gezeigt ... glaub ich,nochmal kann ja nicht schaden
Fröhliches stricken wünscht euch
Simone
Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.
ja, das finde ich auch... aber sehr interessieren würde mich, wie Du es hinbekamst dass die Enden am Schal soooo lang sind...??? Sicherlich nicht jede 4. R ab- bzw. zugenommen???
Ich soll/will für meine Enkelmädchen auch solche schmalen Tücher stricken... sollen eben schmal und lang sein... aber doch keine Schals...
Vielleicht klärst Du mich auch darüber auf, wie Du die Lochreihen gemacht hast? Dadurch würde das Tuch ja auch noch mal ein Stück lockerer... Madeleine
@Madeleine, ich habe mit 2M andgefangen 6R gl re, erste zun., dann in jeder 4R zun.
Das Muster : MS 1.R: RM, 1re,2re zus.,1U , 3.R: RM 1 U, 2re überzogen, 1re, Rückreien li
Ich habe ein Lacegarn mit 3,5 ND gestrickt.
Simone
... mit 0/8/15 meinte ich auch nur den einfachen Schnitt ... was schnelles zwischen den etwas aufwendigen Stücken ... ne einfache Jacke zum mal eben überziehen ...
Simone