Werde ich bei der nächsten Socke auch gleich mal probieren
Sockenmania - Bumerangproblem - I dit it ;-)
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
- SolediMare
Re: Sockenmania - Bumerangproblem
Danke für die Anleitung der verstärkten Ferse
!
Huhu strickwahn, danke für den video-link ... hab grade brav die zweite Ferse danach gestrickt. Ganz ehrlich, glatt rechts "zurück" zu stricken find ich ja mehr als schräg ... aber ich habs mit den Tipps diesmal geschafft, kein Loch zu produzieren. Mal sehn, wahrscheinlich muss mans öfters machen, weil so richtig entspannend ist diese Variante der Ferse für mich noch nicht. 
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Re: Sockenmania
Du machst ja fast dolphins Konkurrenz
Dieses "Loch" entsteht bei mir an der Bumerngferse auch immer. Nur auf einer Seite und ich weiß keine Erklärung. Ich nähe es einfach zu und gut ist.
Wunderschöne Strümpfe hast du genadelt, so vielfältig. Aber doch nicht alle für dich?
Dieses "Loch" entsteht bei mir an der Bumerngferse auch immer. Nur auf einer Seite und ich weiß keine Erklärung. Ich nähe es einfach zu und gut ist.
Wunderschöne Strümpfe hast du genadelt, so vielfältig. Aber doch nicht alle für dich?
Liebe Grüße
osch
osch
Nein @osch *gg, das sind nur ganz wenig Paare für mich, der Großteil wird/wurde bereits verschenkt.
Und jetzt endlich sind meine ersten Bumerangsocken fertig, und die behalte ich mir jetzt auch, basta.
Also wenn die Ferse nicht soooo toll sitzen würde, dann würd es jetzt bei diesem einen Versuch bleiben,
aber so muss ich mich doch noch etwas mehr damit auseinandersetzen. Hätt ich nicht gedacht.
Allerdings rückwärts stricken werde ich nimmer, das wird ja noch viel unregelmäßiger *schauder*, aber den Tipp
aus dem Video, dass man ruhig mal mit der Häkelnadel eine Masche aus dem Gestrick dazu schummeln kann,
damit kein Loch entsteht, den find ich schon sehr brauchbar.
So, und hier sind sie: gestrickt aus dem Rest Hundertwasser "Wintergeist" und Opal uni in schilfgrün.
Schaft ist quer gestrickt und weil er mir a bisserl zu lang geraten ist, hab ich oben umhäkelt und umgeschlagen.

Uploaded with ImageShack.us
Und jetzt endlich sind meine ersten Bumerangsocken fertig, und die behalte ich mir jetzt auch, basta.
Also wenn die Ferse nicht soooo toll sitzen würde, dann würd es jetzt bei diesem einen Versuch bleiben,
aber so muss ich mich doch noch etwas mehr damit auseinandersetzen. Hätt ich nicht gedacht.
Allerdings rückwärts stricken werde ich nimmer, das wird ja noch viel unregelmäßiger *schauder*, aber den Tipp
aus dem Video, dass man ruhig mal mit der Häkelnadel eine Masche aus dem Gestrick dazu schummeln kann,
damit kein Loch entsteht, den find ich schon sehr brauchbar.
So, und hier sind sie: gestrickt aus dem Rest Hundertwasser "Wintergeist" und Opal uni in schilfgrün.
Schaft ist quer gestrickt und weil er mir a bisserl zu lang geraten ist, hab ich oben umhäkelt und umgeschlagen.

Uploaded with ImageShack.us
Re: Sockenmania - Bumerangproblem - I dit it ;-)
die sehen echt super aus.
Schade das mein Tip nicht gespeichert wurde, aber ich geb ihn dir nochmal.
Also ich mach meine Bumerangferse immer so- das ich bei dem 2.Teil der Ferse die letzte M die doppelt genommen werden soll- einfach normal abstricke. dadurch hab ich kein Loch. und die Ferse paßt perfekt.
Schade das mein Tip nicht gespeichert wurde, aber ich geb ihn dir nochmal.
Also ich mach meine Bumerangferse immer so- das ich bei dem 2.Teil der Ferse die letzte M die doppelt genommen werden soll- einfach normal abstricke. dadurch hab ich kein Loch. und die Ferse paßt perfekt.
Ah, danke schön. Das probier ich dann auch noch aus ... und all die Probiersocken behalte ich mir selbst ... wie praktisch. 
na das ist doch mal praktisch deinen Sockenvorrat auf zu stocken.
müßt ich auch mal wieder machen.
müßt ich auch mal wieder machen.