Stricken a la Carte - endlich da!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
atebe

Stricken a la Carte - endlich da!

Beitrag von atebe »

Juhu, heute hat mir mein Post-Lothar die Neuauflage von Marianne Isagers "Stricken a la Carte" gebracht. Damit hab ich's mir dann heut nachmittag mit einem schönen Becher Tee und Keksen gemütlich gemacht. Die Modelle sind, glaub ich, weitgehend die gleichen wie im alten Buch aber optisch sehr viel schöner gestaltet und mit vielen Infos zu Stricktechniken, etc. Ich finde, die Anschaffung hat sich gelohnt.
Wenn ich dann endlich eine neue Digicam habe, kann ich euch auch wieder Fotos zeigen.
Liebe Grüße
Bild
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
Lotta

Re: Stricken a la Carte - endlich da!

Beitrag von Lotta »

Ich habe heute die Versandmitteilung bekommen und bin etwas betrübt, weil ich den nächsten Tagen keine Zeit zum gemütlichen Blättern haben werde.
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Ich habs auch bestellt, und ebenfalls die Versandmitteilung bekommen. Sollte ich es morgen noch bekommen (glaube nicht aber die Freude wäre riesig :wink: ) würde ich mich am Sonntag auf die Couch verkrümmeln für lange Zeit :mrgreen:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Werkelute

Beitrag von Werkelute »

Ich habe das neue Anleitungsbuch auch. Bei weltbild gab es das imInternet und da hatte ich es auch ganz schnell. Ich denke, es sind einige alte Modelle drin,aber auch einige schöne neue.Wie gerne trage ich doch das Zick-Zack-Top, was wir mal als KAL gemacht haben...
lG Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Werkelute

Beitrag von Werkelute »

knoten 1955 hat geschrieben:Hallo, Ihr schon- Buchbesitzerinnen :wink: ,

was haltet Ihr nun von diesem Buch? Lohnt es sich? --Ich bin naemlich grad dabei, meine "Geburtstagswunschliste" aufzustellen. Und das "Standardwerk" von Stephanie van Linden *huhufrühchenfan :wink: * steht auch schon drauf.

LG knoten
Ich denke schon, dass es sich lohnt. Neben den bekannten Modellen sind einige neue drin, u.a. auch die Mönchsjacke für Kinder. Mir gefallen auf Anhieb einige, ob ich sie nachmache oder das Buch später mal wieder verkaufe ist alles offen...
lG Ute
osch54

Beitrag von osch54 »

knoten 1955 hat geschrieben:Hallo, Ihr schon- Buchbesitzerinnen :wink: ,

was haltet Ihr nun von diesem Buch? Lohnt es sich? --Ich bin naemlich grad dabei, meine "Geburtstagswunschliste" aufzustellen. Und das "Standardwerk" von Stephanie van Linden *huhufrühchenfan :wink: * steht auch schon drauf.

LG knoten
Irgendwie habe ich mir viel mehr erhofft, vor allem, weil das Buch ja lange vergriffen war. Da schließt man ja daraus, daß es etwas Besonderes ist. Aber mich haben die Modelle nicht sehr überzeugt, sie sind auch nur für eher kleinere Größen konzipoiert - ich habe es wieder zurückgeschickt, weil ich sicher nichts daraus sricken werde und die praktischen Hinweise auch in anderer Litaratur zu finden sind. Wahrscheinlich wurde der Markt seit dem ersten Erscheinen dieses Buch so ausgedehnt, daß man "alles kennt".

Für Neueinsteiger ist es aber sicher eine gute Investition.
Liebe Grüße
osch
Werkelute

Beitrag von Werkelute »

Ich muss nochmal eine Lanze für das Buch brechen. Es sind doch viele Modelle drin, die nicht so schwer nachzuarbeiten sind. Und wenn ich mir überlege, dass beispielsweise die Verena auch schon 6 Euro kostet ist es die Investitution allemal wert.Das liegt immer im Auge des Betrachters. Schaut mal bei amazon, was da das Buch eben noch kostet...
lG Ute
Yara

Beitrag von Yara »

Mir hat das Original besser gefallen bzw. es war wenig Neues für mich in diesem neuen Buch, was in der ersten Ausgabe mir besonders gefallen hat. Ja man kann sagen, dass alle Modelle, die ich aus dem ersten Buch nachgearbeitet habe (weil sie mir am besten gefielen) in dem neuen Buch gar nicht aufgenommen wurden. Ich weiß nicht, was "man" bezweckt hat. Ich war jedenfalls auch enttäuscht.
Antworten