Landlust-Tuch

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Landlust-Tuch

Beitrag von joshi »

gestern Abend ist mein Landlusttuch fertig geworden,hat sich super stricken lassen.
Sehr Fernsehtauglich :wink:
Katiawolle ,ndl.3 u.9

Bild
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Landlust-Tuch

Beitrag von redwildrose »

Toll, Joshi!
Hab's auch in der "Landlust" gesehen!
Deins ist viel schöner!
Rose
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Re: Landlust-Tuch

Beitrag von MaJa57 »

Hallo Joshi,

uuiihhhh, das sieht ja toll aus, mit den Quasten und Perlen, gefällt mir sehr gut!
Bild Liebe Grüße von Marina
Raupe
Beiträge: 631
Registriert: 03.07.2009 10:33
Wohnort: Kall/ Eifel

Re: Landlust-Tuch

Beitrag von Raupe »

Hübsch!
Ist das Tuch aus der aktuellen Landlust? Die mit dem Rauhaardackel vorn drauf?
Grüße aus Kall in der Eifel

Christel
Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Landlust-Tuch

Beitrag von joshi »

Danke Euch :D ,es hat riesen Spaß gemacht so für Zwischendurch mal zustricken,frau muß nicht viel denken dabei

@Christel,ja genau die mit dem Rauhhaardackel vorne drauf,die neue Landlust kommt erst im Oktober,vielleicht ist da dann auch wieder etwas schönes zum Handarbeiten dabei :wink:
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Landlust-Tuch

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo joshi,
Dein Landlust-Tuch sieht sehr schön aus, vor allem die Pommeln und Perlen passen richtig gut dazu, Kompliment.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
KarinPH
Beiträge: 90
Registriert: 17.07.2011 20:03
Wohnort: Bockenem
Kontaktdaten:

Re: Landlust-Tuch

Beitrag von KarinPH »

Dein Tuch ist sehr schön geworden.

Darf ich meins hier auch zeigen?
Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Landlust-Tuch

Beitrag von joshi »

Danke Gabi und Karin :D

Oh ja bitte Karin ,möchte es gerne sehen!!!! :wink:
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich
Benutzeravatar
KarinPH
Beiträge: 90
Registriert: 17.07.2011 20:03
Wohnort: Bockenem
Kontaktdaten:

Re: Landlust-Tuch

Beitrag von KarinPH »

Na, dann will ich Euch ein paar meiner Tücher zeigen.

Hab jetzt das 12. Tuch davon auf den Nadeln :oops:


Bild

Bild

Bild


Hab auch mal einen Schal probiert
Bild
Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Landlust-Tuch

Beitrag von joshi »

Hallo Karin ,ich dachte ich hätte nicht richtig gelesen 12Tücher?Wahsinn wie fleißig.

Deine Tücher finde ich auch alle wunderschön, :D welche Wolle hast Du verstrickt?
Ich hoffe doch das die Fories Deine Tücher hier auch sehen.
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich
Benutzeravatar
KarinPH
Beiträge: 90
Registriert: 17.07.2011 20:03
Wohnort: Bockenem
Kontaktdaten:

Re: Landlust-Tuch

Beitrag von KarinPH »

Ja, 12 Tücher :oops:


Ich hab SoWo, Chiara von Lana Grossa, Fumato von Lana Grossa genommen
Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Landlust-Tuch

Beitrag von joshi »

wünsche Dir viel Spaß beim 12.Tuch,Du hast einen sehr schönen Blog.
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Landlust-Tuch

Beitrag von Fleur06 »

Da erwarte ich ein tolles Tuch zu sehen und was ist, ich sehe ganz viele von den tollen Tüchern. Kompliment an euch.
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Landlust-Tuch

Beitrag von joshi »

ganz lieb Danke sag :D
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Landlust-Tuch

Beitrag von Sockengeist »

Welch ein schönes Tuch. Schlicht und bezaubernd
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
elfistrickt
Beiträge: 370
Registriert: 28.03.2008 00:39
Wohnort: Krs.Freudenstadt

Re: Landlust-Tuch

Beitrag von elfistrickt »

Liebe Landlust-Tücherstrickerinnen :lol:
ich habe mir heute nachmittag das Landlustheft ausgeborgt, weil ich mir dieses Tuch auch stricken möchte.
In der Anleitung ist leider nicht angegeben wieviele Maschen am Schluß auf der Nadel sein sollten, um die Länge von etwa 60cm zu erhalten. Ich würde mich in etwa an die LL-Angabe richten.

Frage 1: Wieviele Maschen habt ihr denn so ungefähr am Schluß auf der Nadel - nur so als Anhaltspunkt für mich?
Frage 2: wer bitte kann mir erklären wie man diese Quasten herstellt-habe das noch nie gemacht?

Vielleicht hat jemand Lust mir meine Fragen zu beantworten? Vielen Dank schonmal für die Mühe.

Liebe Grüße
Elfi
mich ärgern brother Feinstricker, Grobstricker samt KG und vor allem der Mittelstricker SilverReed
meine bisherigen Arbeiten:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Re: Landlust-Tuch

Beitrag von Ronjasomi »

Hallo Elfi,

bei deiner Frage zu den Quasten kann ich dir hier einen Tip geben. http://garne.madeira.de/fileadmin/Hande ... _9_002.pdf
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
elfistrickt
Beiträge: 370
Registriert: 28.03.2008 00:39
Wohnort: Krs.Freudenstadt

Re: Landlust-Tuch

Beitrag von elfistrickt »

Huhu aus meiner Ecke :lol:
ich danke dir, hab mir die Anleitung gleich mal abgespeichert.

Warst du gestern wieder auf dem Markt? Ich konnte leider nicht nach Alpi fahren weil wir hier eine Großbaustelle haben und ich zur Zeit Schränke ausräumen "darf" :roll:
Grüßle
Elfi
mich ärgern brother Feinstricker, Grobstricker samt KG und vor allem der Mittelstricker SilverReed
meine bisherigen Arbeiten:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Landlust-Tuch

Beitrag von Basteline »

Hallo elfistrickt,
nimm das doch mit der Maschenzahl am Ende nicht so genau, :wink: , stricke doch einfach so lange wie du magst, oder wie du Wolle da hast. Das habe ich nämlich gemacht. Und gut ist.
Und da mein Tuch schon lange fertig und abgekettet ist, kann ich dir nicht sagen, wieviel Maschen zum Schluß daruf waren....wie gesagt, ist ganz unwichtig! :D :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Re: Landlust-Tuch

Beitrag von Geli/HI »

Ohhhh, scöööön, die Tücher sind ja total klasse.
Sehen auch total weich und kuschelig aus.

Online kann man die Anleitung aber nicht runterladen, oder habe ich da
etwas übersehen?
Habe zwar die aktuelle Ausgabe gefunden aber da ist von den Tüchern nix zu sehen, schade.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Antworten