bin schon wieder dabei eine neue Idee zu entwickeln und bräuchte da Hilfe wegen des Anfangs: ich will für meine Freundin als Geburtstagsgeschenk Beinstulpen (passend zum Loop vom vorigen Jahr) stricken. Nun weiss ich ja welche Sockengrösse sie hat, aber das nutzt mir ja nicht wirklich, denn sie hat "kräftige Beine", wenn man es so ausdrücken will... Beinstulpen sollen ja relativ locker über die Stiefel gehen. Ich habe keine Ahnung wie viele Maschen ich dafür anschlagen soll, vermutlich werde ich mit 4er-Nadeln stricken, damit es schön locker wird... und vor allem, müsste ich ja irgendwann zunehmen, denn sonst passen sie ja nicht, wegen der vorhandenen Bein-Form... Ich kann ihr ja nicht gut die Beine unterhalb vom Knie messen, denn erstens soll es ja eine Überraschung werden, ausserdem wohnt sie 680 Km weit weg... Ich weiss einfach nicht recht, wie ich es anpacken soll... Und soll der Anschlag unten am Knöchel sein oder eher oben an der Wade???
Vielleicht gibt es ja hier Leute mit "Stulpen-Erfahrung"?
Jetzt habe ich meine Frage hier eingestellt, kann aber erst Anfang nächster Woche auf mögliche Antworten eingehen, denn wir sind ein paar Tage fort, (unterwegs in Thüringen)...