Beute Kreativ-Messe Hamburg

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Basteline

Re: Beute Kreativ-Messe Hamburg

Beitrag von Basteline »

Karotte hat geschrieben:Och Pauli, ist doch kein Problem, dann nimmst Du eben 15-20 M, :shock: dann wird das Teil etwas breiter und länger. Den trägt man wohl auch mehrmals gewickelt um den Hals :D

Besonders stolz bin ich ja auf meine selbstgedrechselten Kugelschreiber! :D
Hilfe! :wink:
Neinnein, nicht so viele Maschen!
Für den RüschenSchal reichen 8 M dicke aus, dann kann frau ihn sich gut 2 mal um den Hals legen, oder sogar doppelt legen und dann durchgreifen.
Hier hatte ich ihn letzte Woche vorgestellt! http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?f=9&t=36044
Ich hatte den Schal auch mal mit einigen Maschen mehr gestrickt, aber das war wirklich nichts!!!
Und nochmal: 1 Kn zu 100 g reicht aus!!!
Liebe Grüße
Basteline
Karotte

Beitrag von Karotte »

OKOK, habs ja nur gut gemeint *kopfeinzieh*

Die Perlen will ich einstricken, den Schmuck überlasse ich meiner Freundin. Sie macht mir Schmuck und sie bekommt dafür Socken. Schöner Deal :D

Ich hab als erstes bei den Workshops geguckt, was so angeboten wird, da ist mir die Sache mit den Kugelschreibern ins Auge gefallen. Und gleich für mich vorgemerkt!!!
:D :D :D Und am Freitag bin ich sofort, als ich rein bin hin zu dem Stand und gleich losgelegt. Und am Sonntag Nachmittag auch gleich! Hatte auch gleich Glück und kam gleich dran :D :D :D
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

gutne morgen Pauli,

lieben dank für den link.

lg Nicki
Lotta

Beitrag von Lotta »

Karotte hat geschrieben:
Übrigens, hier ist meine Ausbeute: Bild
Deine gedrechselten Kulis sind ein Traum! Läßt Du die so hell oder beizt Du sie dunkel?
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Hallo,

ich finde Deine Ausbeute auch seeeeehr schön! Ich muss aber leider noch einmal zurück zu den Knöpfen, denn ich suche dingend "Pferdchen" als Knöpfe... Seien es Pferde-Köpfe oder ganze Pferdchen, das ist egal, aber es müssen unbedingt Pferde sein... Eines meiner Enkelmädchen bekommt zu ihrem Geburtstag einen Pulli mit Pferdekopf vorne drauf, da sollten aber auch noch Pferde-Knöpfe drauf... und ich suche schon überall und finde keine... Leider hat der angegebene Link zwar wunderschöne Knöpfe, die ich auch gerne kaufen würde, aber es sind nirgends Pferde dabei...

Kann mir jemand helfen sie zu finden? Wäre sehr froh...
:) :) :) :) Madeleine :wink: :wink: :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Karotte

Beitrag von Karotte »

@Lotta: Danke für Dein Lob! :D
Die sind mit Bienenwachs versiegelt und werden wohl im Laufe der Zeit durch Benutzung noch nachdunkeln, ist Lindenholz.
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Pauli369

Beitrag von Pauli369 »

Madeleine hat geschrieben:Hallo,

ich finde Deine Ausbeute auch seeeeehr schön! Ich muss aber leider noch einmal zurück zu den Knöpfen, denn ich suche dingend "Pferdchen" als Knöpfe... Seien es Pferde-Köpfe oder ganze Pferdchen, das ist egal, aber es müssen unbedingt Pferde sein... Eines meiner Enkelmädchen bekommt zu ihrem Geburtstag einen Pulli mit Pferdekopf vorne drauf, da sollten aber auch noch Pferde-Knöpfe drauf... und ich suche schon überall und finde keine... Leider hat der angegebene Link zwar wunderschöne Knöpfe, die ich auch gerne kaufen würde, aber es sind nirgends Pferde dabei...

Kann mir jemand helfen sie zu finden? Wäre sehr froh...
:) :) :) :) Madeleine :wink: :wink: :wink: :wink:
Ich weiß nicht, ob hier das Richtige dabei ist:

http://www.knopf-boutique.de/catalogsea ... rd&x=0&y=0

http://www.pferdepapst.com/product_info ... oepfe.html

http://www.knoepfeversand.de/index.php? ... ufacturer=

Sonst musst Du Deine Frage noch mal separat stellen, damit sie mehr Leute lesen und vielleicht noch eine Idee haben.

Liebe Grüße
Pauli
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Vielen Dank Pauli,

diese Pferde-Knöpfe sind zwar auch schön, aber ich finde, sie passen für meine 5-jährige doch irgendwie nicht richtig... höchstens der letzte Link vielleicht, aber 3,50 € für einen Knopf...???

Ich werde Deinen Rat befolgen und die Frage noch extra stellen....

Danke jedenfalls! Madeleine :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Antworten