KAL-Ankündigung ab 15.08. Junghansmodell Modell 440/9

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Heikemaus
Beiträge: 25
Registriert: 11.06.2011 11:07

Re: KAL-Ankündigung ab 15.08. Junghansmodell Modell 440/9

Beitrag von Heikemaus »

Der erste Knäuel ist verstrickt, nur die Farbe stimmt nicht so auf dem Bild. Ich weiß auch nicht wie die Kamera diese Farbe wahrnimmt. So sieht es nicht aus mein Oliv Grün. Aber macht ja nix.
Vielleicht bekommen ich ja irgendwann mal die richtige Farbe hin :0)
Bild

Viel Spaß ihr alle beim stricken :0))))))))))))))))))))
Benutzeravatar
Kryna
Beiträge: 688
Registriert: 21.03.2010 16:19
Wohnort: Münchner Umland

Re: KAL-Ankündigung ab 15.08. Junghansmodell Modell 440/9

Beitrag von Kryna »

heike @ das schaut klasse aus !!! die wolle und auch das strickbild !!

warum hab ich es nicht auch mit einer kleineren NS gestrickt **könnte mich abwatschen** vieleicht wäre es dann etwas fester
liebe Grüße

Kryna

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Heikemaus
Beiträge: 25
Registriert: 11.06.2011 11:07

Re: KAL-Ankündigung ab 15.08. Junghansmodell Modell 440/9

Beitrag von Heikemaus »

Kryna hat geschrieben:heike @ das schaut klasse aus !!! die wolle und auch das strickbild !!

warum hab ich es nicht auch mit einer kleineren NS gestrickt **könnte mich abwatschen** vieleicht wäre es dann etwas fester

Du ich habe auch die 3,5 Nadeln und Deine Jacke habe ich mir gerade angeschaut und ich finde sie Traumhaft :0)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Benutzeravatar
Strickbetti
Beiträge: 544
Registriert: 17.02.2010 11:10
Wohnort: Ratingen

Re: KAL-Ankündigung ab 15.08. Junghansmodell Modell 440/9

Beitrag von Strickbetti »

Hallo Ihr :)

Ihr habt ja schon tolle Arbeit geleistet :shock: echt Klasse :)

Ich klinke mich morgen wieder ein, mußte gestern unser Treppenhaus vom Teppich befreien und neue Stufenmatten aufkleben :?
Der alte Teppich lag schon ca. 24 Jahre :?

Und heute mußte ich arbeiten :(


Ich mache die Jacke aber 5 cm kürzer als angegeben, denn derjenige der sie am Ende evtl. bekommt, ist kleiner als ich :)
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Re: KAL-Ankündigung ab 15.08. Junghansmodell Modell 440/9

Beitrag von Aphrodite »

Ich habe gestern das zweite Vorderteil begonnen. Das stimmt, das Muster geht einem flott von der Nadel. :D
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: KAL-Ankündigung ab 15.08. Junghansmodell Modell 440/9

Beitrag von Dolphins »

Wünsch euch weiter viel Spaß und freu mich auf neue Bilder. Mir fehlen noch 14 Reihen bis zum Armausschnitt.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: KAL-Ankündigung ab 15.08. Junghansmodell Modell 440/9

Beitrag von strickwahn »

Es schreibt Quax, der Bruchpilot....

Heute bin ich ein Nichts-weniger als ein Nichts- ein Garnichts!

Was ich heute anpacke, geht ins Beinkleid.

Erst heute Morgen ein gerade fertiges Teil in der WaMa verfilzt, und das ohne Absicht. Hätte schreien können, alles nach Vorschrift gewaschen und trotzdem...

Hab dann heut Mittag ganz gemütlich mal mit der Jacke angefangen, die 415 Anfangsmaschen hatte ich ja schon seit Wochen auf der Nadel. Ich Superheld merk natürlich erst in der 7. Reihe, dass ich das Muster falsch eingeteilt habe. Hervorragend. Also den ganzen Rummel wieder weggeribbelt.
Jetzt strick ich die Teile separat. Dann muss ich nur max. 203 Maschen ribbeln :evil: :evil:

Hätte heute wohl besser gebügelt oder feucht rausgewischt....Aber wahrscheinlich hätte ich dann jetzt eine Brandverletzung und wär anschließend auf dem Feudel weggerutscht... :mrgreen:

So, bevor das hier zum Buch wird, schnell die Maschen fürs Rückenteil neu anschlagen.
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Heikemaus
Beiträge: 25
Registriert: 11.06.2011 11:07

Re: KAL-Ankündigung ab 15.08. Junghansmodell Modell 440/9

Beitrag von Heikemaus »

Liebe Claudia,
na dann drücke ich Dir jetzt die Daumen das es besser läuft für Dich.
Ab und zu hat man halt solche Tage.
Aber eins kann ich Dir versprechen, wenn das Muster mal gestrickt ist, wird es immer leicht.
Habe es nun das dritte mal fast durch + Maschenprobe und ich bin echt überrascht wie gut es geht.
Habe es mir viel schwieriger vorgestellt. Aber wer weiß, das kann ja noch kommen :0))))
Viel Spaß beim stricken :0))))))))
Heikemaus
Beiträge: 25
Registriert: 11.06.2011 11:07

Re: KAL-Ankündigung ab 15.08. Junghansmodell Modell 440/9

Beitrag von Heikemaus »

Dolphins hat geschrieben:Wünsch euch weiter viel Spaß und freu mich auf neue Bilder. Mir fehlen noch 14 Reihen bis zum Armausschnitt.

Klasse, klasse :0))))

Bilder, Bilder, :0)))))))

Was für eine Wolle hast Du? ist das die Originalwolle oder eine andere Marke?
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: KAL-Ankündigung ab 15.08. Junghansmodell Modell 440/9

Beitrag von Rena »

Hallo Ihr fleißigen Bienen,
ich schieb hier so richtig Frust :| Nachdem ich mich 3x (!) beim Armausschnitt verzählt hatte, legte ich das Vorderteil zur Seite und hab erstmal den Rücken gestrickt. So weit, so gut. Der Rücken ist fertig.
Aber irgendwie passen das Cablee + Muster + meine Hände nicht zusammen :cry: Mir gefällt das Ganze überhaupt nicht und ich überlege schon den ganzen Tag, ob ich aus dem Garn nicht besser Gardinen fürs Gästezimmer häkeln sollte...

Hab nun erstmal alles zur Seite gelgt und werde wohl morgen entscheiden, ob ich ribbel und die diese Jacke mit einem anderen Garn neu anfange :roll:
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: KAL-Ankündigung ab 15.08. Junghansmodell Modell 440/9

Beitrag von Dolphins »

@strickwahn; oh weia..... - hoffe nun klappt vieeel besser

@Heikemaus; ich stricke mit einen Merino(80%)/Leinen(20%) -Gemisch von der Wollerey. Bild mach ich im Laufe des Tages nochmal

@Rena;und? Wie ist die Entscheidung? Hoffe dass du nun nicht die Lust verlierst......
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Heikemaus
Beiträge: 25
Registriert: 11.06.2011 11:07

Re: KAL-Ankündigung ab 15.08. Junghansmodell Modell 440/9

Beitrag von Heikemaus »

Oh das tut mir auch Leid.

macht doch mal ein Bild und zeig uns das Ganze :0)))
Benutzeravatar
Strickbetti
Beiträge: 544
Registriert: 17.02.2010 11:10
Wohnort: Ratingen

Re: KAL-Ankündigung ab 15.08. Junghansmodell Modell 440/9

Beitrag von Strickbetti »

:shock: man seit Ihr schon weit alle :shock: Und ich hänge noch voll hinterher, habe gerade mal zum zweiten Mal abgenommen,

Na ja egal es wird schon werden. Ich komme ja nur am Nachmittag da richtig zu, morgens gehe ich arbeiten und dann hat ja mein Kind Ferien, will also auch beschäftigt sein ( Freunde alle noch weg) :?

Aber wie macht Ihr das alle ? Strickt Ihr im Blitzformat ??

Nachher mache ich mal ein Bild von meinem Vorankommen, habe aber die Befürchtung die Wolle reicht nicht :?
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: KAL-Ankündigung ab 15.08. Junghansmodell Modell 440/9

Beitrag von Rena »

Hallo Betti,
ich werde wohl neu anfangen. Also bist Du viiiiiiiiiiiiel weiter als ich :D

Hab im Moment auch nicht so sehr viel Zeit übrig zum Stricken, aber uns hetzt ja niemand.
Nachher muß ich erstmal meine Wollkisten durchstöbern und schauen, ob meine Vorräte noch etwas für einen Neustart hergeben :roll:
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Benutzeravatar
Strickbetti
Beiträge: 544
Registriert: 17.02.2010 11:10
Wohnort: Ratingen

Re: KAL-Ankündigung ab 15.08. Junghansmodell Modell 440/9

Beitrag von Strickbetti »

Danke @Rena :) das baut ein bißchen auf :)

Und hier wie versprochen ein Bild : bin schon am 5. Knäul :?

Bild
By strickbetti at 2011-08-23



wie gesagt mache sie 5 cm kürzer :)
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: KAL-Ankündigung ab 15.08. Junghansmodell Modell 440/9

Beitrag von Rena »

Guck, genau das ist der Punkt. Deine sieht klasse aus, das Muster ist viel dicher! Sieht toll aus :D

Deshalb ribbel ich mein Teil in Originalwolle auch auf.
Mir ist das zu labberig und das Garn auf der Haut zu unsympatisch
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Benutzeravatar
Strickbetti
Beiträge: 544
Registriert: 17.02.2010 11:10
Wohnort: Ratingen

Re: KAL-Ankündigung ab 15.08. Junghansmodell Modell 440/9

Beitrag von Strickbetti »

@Rena: ja ich mag die Cablee aucn nicht so gerne, hatte ich mal eine tunika mit angefangen, aber das fühlte sich so ultrahart nachher an.

Diese Wolle die ich verstricke ist total weich :) Ich hoffe nur das die Wolle reicht oder ich JH einfach anrufe ob sie nicht doch noch ein paar Knäuls davon haben, sonst befürchte ich die Jacke wird ne Weste :?
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: KAL-Ankündigung ab 15.08. Junghansmodell Modell 440/9

Beitrag von Dolphins »

@Strickbetti; das sieht doch schon mal super toll aus.....
Wieviel Gramm hast du denn von dem Garn?

Ich :oops: ...... :wink: mach heut mein Rückenteil fertig......; Vorderteile sind schon fertig.....
Das Garn ist so toll......strickt sich elbst bei schwülem Wetter klasse......
Mache dann später mal ein Bild von dem Riesenteil......, wenn ichs abgenadelt habe
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Strickbetti
Beiträge: 544
Registriert: 17.02.2010 11:10
Wohnort: Ratingen

Re: KAL-Ankündigung ab 15.08. Junghansmodell Modell 440/9

Beitrag von Strickbetti »

@Dolphins Habe nur 750 gramm von dem Garn und der Ll ist 120 , so muß ich halt schauen, entweder hat JH noch etwas davon, war ja ein Überrraschungspacket, oder es wird nur eine Weste :? ....., oder jemand anderes hat davon noch ein paar Knäul :)


Mensch und du bist schon so weit, das kommt davon, ich stricke eigentlich selten mit NS 3,0 vielleicht brauche ich deshalb auch so lange :?
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Benutzeravatar
SOCKENMÄUSCHEN
Beiträge: 464
Registriert: 01.11.2008 20:37
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: KAL-Ankündigung ab 15.08. Junghansmodell Modell 440/9

Beitrag von SOCKENMÄUSCHEN »

Hallo an alle!

Ich bin jetzt an der ersten Abnahme :cry: . Habe leider im Moment nicht die Zeit (Geburtstage, etc.). Aber es ist ja kein Termin gesetzt. Aber Ende August wird es auch wieder ruhiger. :P
Das Muster ist wirklich leicht zu stricken. So, muss los (Elternabend :? )
Viele Grüße von Sockenmäuschen
Viele Grüße von Sockenmäuschen

Bild
Antworten