Strickrätsel oder auch Tour de Strick Fertigfoto

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

liesschen
Beiträge: 1038
Registriert: 04.08.2010 08:20
Wohnort: Berlin

Re: Strickrätsel oder auch Tour de Strick

Beitrag von liesschen »

grinnsss....
Ich bin nur froh das ich mich nicht für lila-Wolle entschieden habe.
Vorab: ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Tierchen.die Kleinteilchen müßen noch zum Teil angenäht werden und bei einem muß mir ein Fehler unterlaufen sein - ist viel zu klein geraten.Im letzten Umschlag war noch einer, den durfte ich erst nach dem zusammennähen des Großen Teils öffnen da war die Lösung drin uuuuund ich lag total daneben mit meiner Vermutung. So Mädels ratet fleißig weiter.. hihi
Liebe Grüße Sabine


Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Strickrätsel oder auch Tour de Strick

Beitrag von Dolphins »

das wird etwas elefantiges mit gelben ohren........
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Re: Strickrätsel oder auch Tour de Strick

Beitrag von Melitta »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Strickrätsel oder auch Tour de Strick

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: :mrgreen: der war gut Dolphins :mrgreen: :mrgreen:

obwohl in der heutigne Medienzeit ist alles möglich ;)


lg nicki
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Strickrätsel oder auch Tour de Strick

Beitrag von Nicki47 »

Könnte ein Huhn geben, wäre auch noch ne möglichkeit, wo wir schon mal bei Gans und Ente waren

:mrgreen: Elefant :mrgreen:

sorry wegen dem grinsen ;)

lg Nicki
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Re: Strickrätsel oder auch Tour de Strick

Beitrag von Caledonia »

liesschen hat geschrieben:grinnsss....
Ich bin nur froh das ich mich nicht für lila-Wolle entschieden habe.
Vorab: ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Tierchen.die Kleinteilchen müßen noch zum Teil angenäht werden und bei einem muß mir ein Fehler unterlaufen sein - ist viel zu klein geraten.Im letzten Umschlag war noch einer, den durfte ich erst nach dem zusammennähen des Großen Teils öffnen da war die Lösung drin uuuuund ich lag total daneben mit meiner Vermutung. So Mädels ratet fleißig weiter.. hihi
Du hattest doch vermutet, dass es etwas Kuscheliges ist. Wenn Du nun damit total daneben liegst, dann tippe ich auf ein...

STACHELSCHWEIN!

Aber eigentlich sieht es für mich aus wie ein Alien...
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
liesschen
Beiträge: 1038
Registriert: 04.08.2010 08:20
Wohnort: Berlin

Re: Strickrätsel oder auch Tour de Strick

Beitrag von liesschen »

Er ist zwar noch nicht ganz fertig, aber meine Kleine hat ihn so schon in Beschlag genommen.
Bild
Wie hier schon einige vermutet haben soll es ein Elefant sein. Sieht nicht wirklich wie auf dem vorgegebenen Foto aus . Nachdem ich den Körper zugenäht und gefüllt hatte , dachte ich erst es wäre ein Nasenbär, auch mit Ohren erinnert er irgendwie daran. Werde mal heute die Stoßzähne anbringen und die Decke stricken, die er dann auf den Rücken bekommt. dann mach ich noch mal ein Foto.
Aber es hat riesigen Spaß gemacht , etwas zu stricken ohne zu wissen was es einmal sein soll. Kann euch nur empfehlen es auch mal auszuprobieren.
Liebe Grüße Sabine


Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Strickrätsel oder auch Tour de Strick

Beitrag von Dolphins »

......eindeutig ein afrikanischer Elefant bei den großen Ohren........

So ein Strickrätsel als Adventskalender wär bestimmt toll......
Liebe Grüße Dolphins

Bild
M-M-M
Beiträge: 189
Registriert: 27.03.2011 19:51
Wohnort: Geiselbach

Re: Strickrätsel oder auch Tour de Strick

Beitrag von M-M-M »

Wow, der schaut aber mega klasse aus und so viel Spannung die du jeden Tag hier ins Forum gebracht hast. :wink: Über was rätseln wir den morgen 8)
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Strickrätsel oder auch Tour de Strick

Beitrag von Basteline »

Puh!
Endlich ich die Spannung vorbei! :lol:
Der kleine sieht nett aus und mit Decke und Zähnen macht er sich bestimmt noch besser. :wink:

Solch ein Rätselstricken finde ich ganz witzig.
Werde ich mal in der Strickgruppe vorschlagen. :lol:
Dass man sich, wie bei einem Wichteln, gegenseitig Rätselanleitungen gibt. :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Strickrätsel oder auch Tour de Strick

Beitrag von Lizzy »

Das ist doch ein schöner Elefant geworden :D

Ich bin bis zum Schluß nicht draufgekommen :roll:

Aber die Idee ist wirklich gut. :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Strickrätsel oder auch Tour de Strick

Beitrag von redwildrose »

Na, ein Elefant!
Das hätte ich ja nicht gedacht! War ganz schön spannend!
Das machen wir mal wieder!!! Die einzelnen Rätsel-Strick-Aufgaben
können wir ja hier ins Forum stellen, dann können viele mitmachen!
Aber, wer könnte sich sowas für uns ausdenken??

Rose
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Strickrätsel oder auch Tour de Strick

Beitrag von Lillibetha »

Aber wo sind die gelben Teile geblieben? :?
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 1482
Registriert: 07.01.2010 21:03
Wohnort: zwischen Köln und Frankfurt

Re: Strickrätsel oder auch Tour de Strick

Beitrag von Lille »

LiesschenGeschafft.... :lol: Auf zur letzten Etappe. Vorab noch das Foto von Nr. 7.
Bild


@Lillibetha

die gelben Teile und das kleine blaulilaRechteck vermisse ich auch

- liesschen, du verschweigst uns `was! ;-)
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Strickrätsel oder auch Tour de Strick

Beitrag von Dolphins »

Gelb und blau werden noch Stoßzähne und Decke......-hat sie irgendwo geschrieben
Liebe Grüße Dolphins

Bild
liesschen
Beiträge: 1038
Registriert: 04.08.2010 08:20
Wohnort: Berlin

Re: Strickrätsel oder auch Tour de Strick

Beitrag von liesschen »

Tööröö
fertig, mußte ja die Decke nochmal machen, weil sie irgendwie zu klein geraten war. Und das Schwänzchen hatte ich total vergessen. :oops:
Bild
Jetzt find ich ihn eigentlich ganz gut gelungen.Und er sieht auch nicht mehr nach Nasenbär aus.
Meine Kollegin ist jetzt zwar im Urlaub, aber sie hat wohl noch so ein Strickrätsel auf Lager. Mal sehen ob ich in vier Wochen wiedermal nicht weiß was ich nadeln soll. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße Sabine


Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Strickrätsel oder auch Tour de Strick Fertigfoto

Beitrag von Dolphins »

Wie knuffig ist der denn geworden so fertig??? - Supi.......

:wink: :wink: :wink: an deine Kollegin :wink: :wink: :wink: - Jeden Tag hier im Forum so einen geöffneten Umschlag zu posten und gaaaanz Viele machen mit wär auch toll..... :) und brächte bestimmt ne Menge Spaß
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Re: Strickrätsel oder auch Tour de Strick Fertigfoto

Beitrag von Melitta »

Der sieht ja stark aus, super is der geworden!

Das glaub ich, dass sich den Töchterlein gleich geschnappt hat.
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Strickrätsel oder auch Tour de Strick Fertigfoto

Beitrag von dajana »

Ist ja süüüüß gworden !!!
Deine Kollegin hat super Einfälle !!!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Strickrätsel oder auch Tour de Strick Fertigfoto

Beitrag von Lillibetha »

Der ist ja jetzt klasse geworden! :D

Und die fehlenden Teile sind jetzt auch dabei!
Antworten