KAL-Ankündigung ab 15.08. Junghansmodell Modell 440/9

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Re: KAL-Ankündigung ab 15.08. Junghansmodell Modell 440/9

Beitrag von brigitte2 »

Aphrodite hat geschrieben:Ich habe jetzt gerade eine Jacke mit RVO fertiggestellt und da haben mich die Endlosreihen bis zur fertigen Länge schon genervt. Aber ich muss zugeben, dass es sehr angenehm war, hinterher nur noch die Ärmelnähte zu schließen. :wink:

Hast Du die Jacke aus Silkhair fertig???Oder meinst Du jetzt eine Andere.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Re: KAL-Ankündigung ab 15.08. Junghansmodell Modell 440/9

Beitrag von Aphrodite »

brigitte2 hat geschrieben:
Hast Du die Jacke aus Silkhair fertig???Oder meinst Du jetzt eine Andere.
Ich meinte die aus Silkhair. :D

Wenn ich den grünen Pullover zusammengenäht habe, gibts auch Fotos.
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
Claudia29
Beiträge: 615
Registriert: 22.03.2011 09:33

Re: KAL-Ankündigung ab 15.08. Junghansmodell Modell 440/9

Beitrag von Claudia29 »

hatte ich gedacht ich stricke alle Teile gleichzeitig bis zu den Armausschnitten.
Das wird eh das erste Teil überhaupt, das ich so fertige, bei diesem habe ich mir auch vorgenommen die Ärmel rund zu stricken,
Das habe ich auch vor inklusive der Anfangs-/Endfäden-Ineinander-Vernäh-Technik. Ich bin aber noch nicht zum Rechnen gekommen. Momentan stricke ich noch eine andere Strickjacke auf diese Weise. Die hat ein einfaches Muster, das wird sozusagen der Probelauf :D

Gruß, Claudia
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 1482
Registriert: 07.01.2010 21:03
Wohnort: zwischen Köln und Frankfurt

Re: KAL-Ankündigung ab 15.08. Junghansmodell Modell 440/9

Beitrag von Lille »

donnerknispel is die schööön - aber ich glaub das wird mir zu anstrengend :-(




... ok, ich hab ja noch zwei Wochen Zeit zu überlegen ;-)
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: KAL-Ankündigung ab 15.08. Junghansmodell Modell 440/9

Beitrag von Rena »

*hüstel* Ihr seid alle so fleißig am Vorbereiten ... :shock:

Ich gestehe, ich hab die Wolle, Anleitung und Nadeln liegen, das war's bis jetzt :oops:
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: KAL-Ankündigung ab 15.08. Junghansmodell Modell 440/9

Beitrag von Dolphins »

Ich habe gestern einen kleinen Probelauf gemacht mit der ersten angegebenen Größe.

Anschlag 415 Maschen inkl. 2 RM - hoffe ist so richtig, aber da es mustermäßig hinkommt.......

RM - linkes Vorderteil - Rücken - rechtes Vorderteil - RM
1 - 106 - 201 - 106 - 1 = 415

In der Anleitung ist der Beginn des rechten Vorderteiles nicht mit angegeben oder ich habs überlesen.....
Begonnen hab ich es nach der RM mit diesen 11 Maschen in der Mitte des Charts (wo Ende li.Vorderteil steht), dann weiter mit diesen 50 Maschen Mustersatz, beginnend mit den 6linken Maschen.

Und zwischen Rücken und Vorderteilen dann jeweils einen Markierungsfaden.
Bis zu den ersten Abnahmen können dann ja erstmal in Ruhe 2 xder Chart plus 6Reihen gestrickt werden (70 Reihen).....

Sind es echt noch 2 Wochen hin? Oder sollen wir schon eher anfangen?
Zuletzt geändert von Dolphins am 16.08.2011 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Claudia29
Beiträge: 615
Registriert: 22.03.2011 09:33

Re: KAL-Ankündigung ab 15.08. Junghansmodell Modell 440/9

Beitrag von Claudia29 »

Habe gestern Abend mal angefangen zu rechnen. Das haut mit meinem Garn hinten und vorne nicht hin. Wahrscheinlich muss ich was am Muster ändern, sonst kommt die Jacke völlig schief raus :(
Von daher wäre es mir recht, wenn das Startdatum bestehen bleibt, denn falls ich es nicht hinbekomme, muss ich doch noch Garn kaufen. Aber ich richte mich mit der Entscheidung natürlich nach der Mehrheit. :)
Benutzeravatar
Strickbetti
Beiträge: 544
Registriert: 17.02.2010 11:10
Wohnort: Ratingen

Re: KAL-Ankündigung ab 15.08. Junghansmodell Modell 440/9

Beitrag von Strickbetti »

@Dolphins: gernau so habe ich auch gerechnet :) erst habe ich gedacht ich hätte einen Dreher im Muster, aber dann habe ich noch mal genau gelesen und mir die Jacke angeschaut, aber sie beginnt tatsächlich mit dem mittleren Lochmuster .

Hoffe das meine Nadeln rechtzeitig kommen, sonst habe ich gegen Euch Schnellstrickerinnen keine Chance :)

Sind noch zwei Wochen, und ich hibbel schon ungeduldig drauf zu . :)
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Re: KAL-Ankündigung ab 15.08. Junghansmodell Modell 440/9

Beitrag von Aphrodite »

Durch meine Tochter, die aus Zürich zu Besuch ist, kann ich im Moment nicht an dem Deckchen sticken, das sie zum Advent bekommen soll. Soll ja eine Überraschung werden.

Also hab ich Zeit und schon mal begonnen. Wenn sie am Montag wieder weg ist, kann ich wieder sticken und dann stricke ich nur noch abends an der Jacke. Also werden diejenigen, die am 15. beginnen, mich ganz schnell überholt haben.
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: KAL-Ankündigung ab 15.08. Junghansmodell Modell 440/9

Beitrag von Dolphins »

@Strickbetti; dann bin ich ja froh, dass du genauso gerechnet hast. Dann kann ja nix mehr schief gehn. Freu mich schon sehr auf den 15. und bis dahin; ran an die nächsten Socken......
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Kryna
Beiträge: 688
Registriert: 21.03.2010 16:19
Wohnort: Münchner Umland

Re: KAL-Ankündigung ab 15.08. Junghansmodell Modell 440/9

Beitrag von Kryna »

da ich in den letzten wochen etwas zeit hatte und diese jacke schon früher mal machen wollte konnte ich bis august nicht mehr warten. und hab schon damit angefangen, denn die teile sind so groß und es zieht sich hin, zumindest bei den ärmel ( ich hasse ärmel stricken ;-) und das sind jetzt 5 teile !!

hier hab ich für euch auch schon paar bilder

kann sein das die quali nicht ganz so toll ist, hab die bilder mit dem handy gemacht, da ich das übertragungskabel für die kamera nicht gefunden hab ( fluch) und dann ist mir eingefallen ich kann ja die speicherkarte in lappi stecken !! aber zu spät da waren schon sie vom handy schon auf der kiste,

gestrickt mit NS 3,5 in der originalwolle von junghans, natur

das größte teil: der rücken:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

das erste vorderteil:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

und der anfang vom 2ten vorderteil:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

das mit den ärmel wird eine weile dauern, aber nur mut !! es ist ganz einfach...

nur die wolle ( muster) zieht sich etwas zusammen, und er fühlt sich schwer an, durch die baumwolle !!

bin schon gespannt auf eure anfänge ;-)
liebe Grüße

Kryna

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
Claudia29
Beiträge: 615
Registriert: 22.03.2011 09:33

Re: KAL-Ankündigung ab 15.08. Junghansmodell Modell 440/9

Beitrag von Claudia29 »

Wow, Kryna, das sieht ja schon toll aus :D
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: KAL-Ankündigung ab 15.08. Junghansmodell Modell 440/9

Beitrag von Dolphins »

Boah, Kryna du bist ja schon mega weit........
Ich warte noch tapfer 2 Wochen und hoffe in der Zeit 8 Paar Socken zu schaffen......(wird wohl nicht ganz hinhaun, aber 6 sollten möglich sein)
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
SOCKENMÄUSCHEN
Beiträge: 464
Registriert: 01.11.2008 20:37
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: KAL-Ankündigung ab 15.08. Junghansmodell Modell 440/9

Beitrag von SOCKENMÄUSCHEN »

Hallo,

habe nun meine MaPro auch gemacht. Mein Garn heißt Limone und ist von Austermann.
Stricken werde ich mit 3,5 Nadeln. Ich finde das Muster auch recht einfach. Bald geht es los!
Freu :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild

LG von Sockenmäuschen
Viele Grüße von Sockenmäuschen

Bild
Benutzeravatar
Strickbetti
Beiträge: 544
Registriert: 17.02.2010 11:10
Wohnort: Ratingen

Re: KAL-Ankündigung ab 15.08. Junghansmodell Modell 440/9

Beitrag von Strickbetti »

Hallo ich freu mich auch schon riesig auf den KAL, gestern sind auch zum Glück meine 3er Nadeln mit 150 Seil angekommen :)

Nur mußte ich dann leider bei der KnitPro 3er feststellen, als ich sie ausgepackt habe, das eine schon gebrochen war :( da habe ich direkt JH angerufen und es reklamiert und die schicken sofort neue raus :) Nur gut, das ich noch die Metallnadel von ADDI mitbestellt habe, sonst stehe ich am Ende vor dem KAL und muß mit nem 100 Seil 415 M aufnehmen :? das geht ja mal gar nicht. :)

Ich bin echt schon total hibbelig . :)
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: KAL-Ankündigung ab 15.08. Junghansmodell Modell 440/9

Beitrag von Dolphins »

@Strickbetti; dauert nicht mehr lange........ nur noch 12 Tage - oh und als ich den Test gemacht habe, hatte ich ne 100er Nadel für 415 Maschen - gar kein Problem....

@SOCKENMÄUSCHEN; deine Probe sieht klasse aus
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Strickbetti
Beiträge: 544
Registriert: 17.02.2010 11:10
Wohnort: Ratingen

Re: KAL-Ankündigung ab 15.08. Junghansmodell Modell 440/9

Beitrag von Strickbetti »

@Dolphins: Ich fand das mit der 100er ziemlich eng gefaßt, da rutschte nichts mehr über die Nadel :) aber das war auf einer Prym, auf der ADDI gehts jetzt besser ( man kanns ja nicht lassen, es auszuprobieren ) :)

Hibbel, hibbel , hibbel :D
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Benutzeravatar
Kryna
Beiträge: 688
Registriert: 21.03.2010 16:19
Wohnort: Münchner Umland

Re: KAL-Ankündigung ab 15.08. Junghansmodell Modell 440/9

Beitrag von Kryna »

ich hatte beim rückenteil eine 120 cm Nadel .ist alles draufgeblieben :-)
liebe Grüße

Kryna

Bild

Uploaded with ImageShack.us
sonnenwetter
Beiträge: 36
Registriert: 30.07.2010 07:10

Re: KAL-Ankündigung ab 15.08. Junghansmodell Modell 440/9

Beitrag von sonnenwetter »

Meine Wolle ist heute auch endlich angekommen,werde mich dann mal an die Maschenprobe begeben
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: KAL-Ankündigung ab 15.08. Junghansmodell Modell 440/9

Beitrag von Dolphins »

Soooo, heute in einer Woche gehts los..... - alle Nadeln schon gespitzt?
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Antworten