Spinner gesucht

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Spinner gesucht

Beitrag von vischilover »

Mich hat ein neues Virus fest im Griff, das Spinnen :P :P :P . Wie sich jetzt in einem anderen thread herausgestellt hat, gibt es hier im Forum noch mehr nette Spinnende :!: :!: :!: Daher möchte ich jetzt einfach mal die Frage in die Runde werfen, besteht Interesse hier ein kleines Spinn-Forum aufzumachen? Ist das überhaupt möglich/erlaubt?? Es gibt im Internet schon Einges, aber ich fühle mich hier bei Junghans sehr wohl und fände es klasse wenn ich mich hier auch über das Spinnen austauschen könnte. Was sagt ihr dazu?? :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Spinner gesucht

Beitrag von Fleur06 »

Ein eigenes Spinnforum hier wäre schon toll. Dann hätten wir sozusagen alles in einer Hand.
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Spinner gesucht

Beitrag von Bergstrickerin »

Ich würde mich riesig freuen, wenn es hier bei Junghans mit dem Spinnforum klappen würde und kann mich Susannes Worten nur anschließen.
Auch ich habe mit dem Spinnrad, den Fasern und meinen Händen noch zu kämpfen und würde es toll finden, wenn man sich mit alten Hasen (Spinnerinnen)austauschen kann.
Also, ich bin voll dabei.

Liebe Grüße Gabi
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Spinner gesucht

Beitrag von Nicki47 »

wenn ihr so viele seit dann wird sich das sicher einrichten lassen ;)

lg Nicki
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Re: Spinner gesucht

Beitrag von Lotta »

8) ich spinne auch, mit und ohne Rad
Mary Clark
Beiträge: 158
Registriert: 18.02.2008 15:16

Re: Spinner gesucht

Beitrag von Mary Clark »

Oh ja das wäre schön wenn man sich hier über das Spinnen austauschen könnte :D

Liebe Grüße
Conny
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Spinner gesucht

Beitrag von Basteline »

Ich spinne zwar nicht, :wink: :lol: , aber fragt doch mal bei den Moderatoren nach.
Die haben und doch seinerseits das Filzforum eingerichtet....auch wenn nicht alles das wissen...*duck und weg*....

Ich würde einfach mal nachfragen per PN! :)
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Spinner gesucht

Beitrag von chrissymaya »

Die Idee find ich gut und zum Herbst hin werd ich wohl mein Spinnrad auch wieder "ausgraben" können.Und ich spinne zwar schon seit einigen Jahen,aber so den ein oder anderen Tip brauche ich sicher trotzdem,und damit bin ich bestimmt nicht allein hier.
Ich seh uns schon hier irgendwann Spin-Knit-Alongs anfangen,wo wir erst gemeinsam spinnen und dann daraus was werkeln :lol:
BildBild
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Spinner gesucht

Beitrag von Beyenburgerin »

Auch bei mir häufen sich die Berge handgesponnener Wolle, und was die Rohwolle angeht behaupte ich immer, dass es 50 kg sind. Das dürfte derzeit allerdings maßlos untertrieben sein.

Lg Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Re: Spinner gesucht

Beitrag von Ninan »

schreibt doch eine pn an die mods, ein unterforum erstellen ist eine sache von 2 min.
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Benutzeravatar
Sonnenkäfer
Beiträge: 409
Registriert: 26.06.2007 20:31
Wohnort: Hattingen

Re: Spinner gesucht

Beitrag von Sonnenkäfer »

Hallo zusammen,

eine eigen Spinnabteilung wäre schon schön, denn ich spinne erst seit Januar(produktiv)
Einen Hitchicker aus selbstgesponnen hane ich auch schon hinbekommen. Er ist aus Dochtgarn, aber leider nicht so weich wie ein Zauberball :cry:


Ein erfahrungsaustausch und tips wären schon klasse.
Grüße Sonnenkäfer Anja
Suche Schutzengel-
meiner ist mit den Nerven am Ende !

http://trinchen.vondir.de
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Spinner gesucht

Beitrag von vischilover »

Hallo zusammen, nachdem wir in so kurzer Zeit doch schon eine nette kleine Gruppe geworden sind habe ich per PN schon mal nachgefragt..... wäre doch echt super!!!
Zuletzt geändert von vischilover am 19.07.2011 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Claudia29
Beiträge: 615
Registriert: 22.03.2011 09:33

Re: Spinner gesucht

Beitrag von Claudia29 »

Spinnforum wäre toll :D

Ich spinne seit ca. drei Monaten mit der Handspindel und sitze mittlerweile auf einem Berg von schönen Kammzügen, so dass mich das Thema noch ein Weile verfolgen wird. Spinnrad habe ich (noch) keins.

Ich freue mich auf den Austausch mit anderen Spinnerinnen :D

Gruß,
Claudia
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Spinner gesucht

Beitrag von Bergstrickerin »

Danke, Susanne, für Deine Mühe.
Hoffentlich klappt es.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: Spinner gesucht

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Also - ich bin auch gern dabei :D
Ich spinne zwar auch erst seit Anfang Mai (zumindest am Rad :D ) und würde mich noch als absoluten Anfänger bezeichnen. Deshalb fände ich eine eigene "Spinner"-Abteilung hier auch ganz wunderbar. Denn Tips und Tricks und Kniffe brauchts doch noch einige, ehe das Garn soo schön wird, wie ich das gern hätte. Und ganz offensichtlich gibts hier schon viele erfahrene Spinnerinnen, die sicher gern helfend zur Seite stehen.

Ich denke, das dürfte für die Mods nicht allzu schwer sein mit der Unter-Rubrik (wenn sie das wollen).

Ich freu mich :D
Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Spinner gesucht

Beitrag von Nicki47 »

:P ich glaub ich spinne, na wenn das klappt möchte ich all eure Wunderwerke bestaunen können.

Meine Addi für die fertigprodukte sende ich euch dann mal zu ;9

lg und vs wünscht die Nicki :mrgreen:
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: Spinner gesucht

Beitrag von DorotheaP »

Mit dem Spinnen hab ich zwar nichts zu tun, bin aber immer wieder begeistert, wie sich die Verwandlung vollzieht. Das ist für mich auch echte Kunst. Also ich würde auf jeden Fall mit reinschauen und bewundern! 8)

Und dann doch bitte noch ein Näh-Forum, dann wäre die Sache rund :wink: (OT)
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Spinner gesucht

Beitrag von Nicki47 »

huhu

super idee mit dem nähforum, wäre klasse

habe für meine Kinder viel genäht wenn sie abends im Bett waren.

Puppenkleidung, Jacken, Pyjama, Kleider....alles was mir so vor die Nase kam.


lg Nicki
elfistrickt
Beiträge: 370
Registriert: 28.03.2008 00:39
Wohnort: Krs.Freudenstadt

Re: Spinner gesucht

Beitrag von elfistrickt »

Spinnforum ?.....ich bin dann auch dabei :D Habe zwar mehrere Spinnräder und jede Menge Wolle, aber noch nicht sooo viel Erfahrung.
Wär schön wenns klappt
Liebe Grüße
Elfi
mich ärgern brother Feinstricker, Grobstricker samt KG und vor allem der Mittelstricker SilverReed
meine bisherigen Arbeiten:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Spinner gesucht

Beitrag von Basteline »

Nicki47 hat geschrieben:huhu

super idee mit dem nähforum, wäre klasse

habe für meine Kinder viel genäht wenn sie abends im Bett waren.

Puppenkleidung, Jacken, Pyjama, Kleider....alles was mir so vor die Nase kam.


lg Nicki
Äääähmmmm.... Nicki, es aber doch hier um ein SPINN-Forum, oder habe ich es total auf den Augen.????
Liebe Grüße
Basteline
Antworten