Hallo Mädels,
mein lieber GöGa hat mal wieder den Computer aufgeräumt. Und was passiert: ALLES was ich mir in Sachen Stricken , also Links und Anleitungen mal abgespeichert habe, sind in die Unendlichen Welten des Computer verschwunden. Leider sind sie nicht mehr auffindbar und so sitze ich hier und versuche seid Tagen aus dem Gedächnis heraus so grob alles wieder zufinden.Ihr könnt euch sicher vorstellen wie toll am Donnerstag unser 22. Hochzeitstag ablief. Mutti sitzt gefrustet am Computer und googlet sich die Finger wund und Vati hängt am Telefon und versucht einen Freund dazu zu bewegen vorbei zu kommen um zu retten was zu retten ist.
So das mußte mal raus. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Grrrrrrrrrrrrrrrrrr
Sowas ist mir vor ein paar Monaten auch passiert, aber es war nicht der GöGa sondern ein fieser Virus, ich mußte alles komplett neu aufspielen und alles war weg, Bilder, Anleitungen, Links, echt alles.
Trotzdem alles gute nachträglich zum Hochzeitstag und ein schönes WE:
=============================
Liebe Grüße von Geli
Danke für eure Anteilnahme.
Aber wißt ihr was mich an der ganzen Sache am meisten ärgert?! Es sind nur meine gespeicherten Sachen weg. Selbst die Favoritenleiste und die wo man sieht auf welche Seiten man sich so rumgetrieben hat sind leer. Bei ihm ist alles noch da. Das bedeutet für mich : warten bis Mann alles wieder hergestellt hat. Der Computer will ja auch immer irgend eine CD die muß er erstmal raussuchen und das kann dauern.
Nachdem ich das Problem kaputtgehender Festplatten in den letzten Jahren mehrfach hatte, lade ich die Sachen, auf die ich nicht verzichten will, ins Media Center meines email-accounts hoch.
Meine Schwie-To hat es noch besser gekonnt: sämtliche Kinderfotos aus Kinder- u. Baby-Jahren unserer 5 Enkelkinder sind weg mit der kaputten Festplatte, es war nichts mehr zu machen... Im Zeitalter, wo man ALLE Fotos immer nur noch auf dem Computer hat... und dann sind ALLE weg, aus sämtlichen Altersstufen, aus allen Urlauben.. und die lassen sich nirgends mehr "ergoogeln"... Wir selbst hatten in der Zeit aus der die Fotos waren, noch gar keine Digital-Kamera...
Ich habe eine große externe Festplatte von 100 GB, gibts oft bei Aldi und Co für ca 50 Euro; das ist mein Speicher, auf dem ich alles habe, Bilder, Adressbuch, Favoritenliste etc. - die aktualisiere ich jedes halbe Jahr, steht sonst im Schrank, da kann nichts passieren.
du arme, ichhoffe du findet einen großen Teil wieder.
Mir ging es mal ähnlich. Mein Sohn meinte mein PC mußte "gewartet" werden und ich habe ihn noch gefragt, ob alle meien Links abgespeichert bleiben, die Dateien haben wir gesichert, er meinte ja und schwub waren sie weg.
oje, du tust mir leid.
Ich bin eine vom "alten Schlag" und drucke mir alle wichtigen Dokumente usw. aus und sammle sie in einem Ordner. Es darf nur kein Brand ausbrechen .
du Arme! Männer und Technik...
Aber wenn du es positiv siehst - du kannst von vorne anfangen und hemmungslos
Anleitungen etc. sammeln, vielleicht in einer neuen Ordnung speichern etc., es ist nichts altes überflüssiges dabei, ganz nach deinem aktuellen Geschmack etc.
Viel Spaß dabei!