Wolle einer Sorte so unterschiedlich dick ??
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Wolle einer Sorte so unterschiedlich dick ??
Und ungleichmäßig ?? Häkel die gleichen Grannys, die dann aber verschieden groß werden. Blöd beim Zusammenhäkeln
Ist Bravo von Schachenmayr.

Liebe Grüßle hinze
Re: Wolle einer Sorte so unterschiedlich dick ??
Ja, das Problem kenne ich auch. Ist aber bei meiner Decke nicht so wild gewesen, weil ich die Umrandung immer in der selben Farbe gemacht habe. Das Phänomen gibts nicht nur bei der Bravo von Schachenmayr. Bei einigen anderen Anbietern haben auch unterschiedliche Farben des selben Garns verschiedene Stärken. Liegt vielleicht am Färbeverfahren. Sicher bin ich mir nicht, nur wobei sollte sowas sonst vorkommen.
Danke für Deine schnelle Antwort. Ich mach meine decke trotzdem fertig. Muss halt beim Zusammenhäkeln etwas schummeln 
Sag mal, kannst Du die Fotos sehen ?? Mein Mann meinte er sie sich nicht sicher ob es funktioniert wie er das gemacht hat. Ich selber krieg sowas noch nicht auf die Reihe.

Sag mal, kannst Du die Fotos sehen ?? Mein Mann meinte er sie sich nicht sicher ob es funktioniert wie er das gemacht hat. Ich selber krieg sowas noch nicht auf die Reihe.
Liebe Grüßle hinze
Also ich seh die Bilder. Ich geh mal davon aus, dass es die Anderen dann auch können.
Die Bilder sind zu sehen. Wunderschöne Grannys hast du gehäkelt.
Liebe Grüße Ronjasomi
Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
- Sockengeist
Schöne Grannys, die Farben sind schön. Blöd mit den unterschiedlichen Größen
- yellow1908
Wirklich sehr schöne Grannys und die Decke wird toll !
Probier doch, die etwas dünnere Wolle (rot?) mit 0,5 NS mehr zu häkeln?

Probier doch, die etwas dünnere Wolle (rot?) mit 0,5 NS mehr zu häkeln?
Liebe Grüße
Inge
Inge
Danke für Euer Lob, freut mich 
@yellow, was bedeutet "mit 0,5 NS" mehr zu häkeln ?? Ich hab schon überlegt, einfach eine Reihe feste Maschen dran zu häkeln.

@yellow, was bedeutet "mit 0,5 NS" mehr zu häkeln ?? Ich hab schon überlegt, einfach eine Reihe feste Maschen dran zu häkeln.
Liebe Grüßle hinze
Und wie muss ich dann die Ecken häkeln, auch wieder wie bei den vorher 3 Maschen in die mittlere der Eckmaschen ??
Liebe Grüßle hinze
Du kannst deine Quadrate belieb vergrößern, immer so wie das vorherige Prinzip gemacht wurde.
Und das mit der 0,5 ND heißt: mit einer größeren Nadelstärke, als du die anderen gehäkelt hast, das dünnere Garn verarbeiten.
Z.B: bisher mit NdNr. 3, dann halt mir 05 mehr = 3,5.
Und das mit der 0,5 ND heißt: mit einer größeren Nadelstärke, als du die anderen gehäkelt hast, das dünnere Garn verarbeiten.
Z.B: bisher mit NdNr. 3, dann halt mir 05 mehr = 3,5.

Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- yellow1908
Sorry hinze, hatte mich wohl nicht so genau ausdrückt
Aber wie Basteline es beschreibt, war es gemeint
Mir persönlich würde es mit einer halben Nadelstärke mehr besser gefallen als mit festen Maschen, denn ich würde es immer sehen.

Mir persönlich würde es mit einer halben Nadelstärke mehr besser gefallen als mit festen Maschen, denn ich würde es immer sehen.
Liebe Grüße
Inge
Inge
Ja, Inge, aber dann muss ich ja alle fertigen Grannys wegtun. Oder ich mach diese in die Mitte und mach die anderen so wie Du geschrieben hast ?!? Mal sehen. Muss erst mal schauen, ob ich überhaupt ne Nummer kleiner hab, weiß nichtmal welche Größe die jetzt hat, da nix drauf steht und die Nadel schon uralt ist.
Liebe Grüßle hinze
NEIN!hinze hat geschrieben:Ja, Inge, aber dann muss ich ja alle fertigen Grannys wegtun. Oder ich mach diese in die Mitte und mach die anderen so wie Du geschrieben hast ?!? Mal sehen. Muss erst mal schauen, ob ich überhaupt ne Nummer kleiner hab, weiß nichtmal welche Größe die jetzt hat, da nix drauf steht und die Nadel schon uralt ist.
Nicht kleiner, die kleinen Patches eine halbe Nummer lockerer häkeln!
Oder die zu Großen eine halbe NR kleiner häklen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Oh man, jetzt glaub ich hab ichs kapiert. Ich häkel die dicke Wolle mit 3 und die dünne mit 3,5 *hihi.
Nein ich wusste schon vorher was gemeint war, hatte mich bloß verschrieben, ehrlich
Nein ich wusste schon vorher was gemeint war, hatte mich bloß verschrieben, ehrlich

Liebe Grüßle hinze