Neues BSJ...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Neues BSJ...

Beitrag von Basteline »

...von mir.
Nachdem die blauetürkise Jacke an den Neffen eines alten Freundes ging, wollte seine Familie auch eine von mir gestrickt bekommen, nun aber für ein Mädchen und etwas kleiner.
Hat hervorragend geklappt. Nur 3 M am Ärmel weniger und es paßt eine ca 6 Mom altem Baby.
Wolle: noname
NdNr.: 4
Verbrauch ca 150 g mit doppeltem Faden.

Bild

Dann ist mir ein blöder Fehler passiert - habe es verpennt am Halsausschnitt rechtzeitig die 5 M abzuketten. :roll:
Keine Lust zum ribbeln gehabt und kurzerhand in Höhe der Knopfleiste die M abgekettet. Den ganzen Halsauschnitt nach dem zusammennähen und mit Krebsmaschen umhäkeln, umgeklappt und so einen hübschen Kragen bekommen.
Es wertet das Jäckchen total auf und macht es somit unverwechselbar. :D :D

Bild
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: Neues BSJ...

Beitrag von Strick-Maria »

Superschön geworden und durch deine Kreativität etwas ganz Besonderes. :D
Da hast du eine tolle Idee gehabt.
BildBild
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Neues BSJ...

Beitrag von chrissymaya »

Die Variante mit dem umgeklappten Kragen gefällt mir um einiges besser als der Kastenausschnitt beim Original.Da kann man mal wieder sehen das "Fehler" manchmal doch zu was gut sind.
BildBild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Neues BSJ...

Beitrag von Basteline »

Danke Maria und chrissymaya :D
Und vor allem aus einem Fehler geboren. :lol:
Ich glaube, das werden dann auch die besten Sachen. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: Neues BSJ...

Beitrag von Rena »

Durch die schönen Farben wirkt die Jacke richtig fröhlich :D

Die Kragenidee gefällt mir auch gut, sieht prima aus.
Das werde ich mal abkupfern für ein Sommerjäckchen :wink:

Ich sitze gerade an einer BSJ mit Kapuze für unser Winter-Enkelchen ...
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Re: Neues BSJ...

Beitrag von urmeline »

Ein sehr schönes Jäckchen und ein Unikat extra nochmal wegen dem kleinen Kragen. Der gefällt mir sogar besser als ohne.
Und ganz tolle Wolle ist das.
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Benutzeravatar
mrs marple
Beiträge: 539
Registriert: 08.03.2011 21:51
Wohnort: Berlin

Re: Neues BSJ...

Beitrag von mrs marple »

Nein, ist die süß....

Und der Kragen ist einsame Spitze! Den gibt es vorerst nicht ein zweites Mal!
Liebe Grüße aus der Hauptstadt

mrs marple
_____________________________________
Sind wir nicht alle ein bisschen Wolle?
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neues BSJ...

Beitrag von Sottrumerin »

Deine jacke ist total süß geworden.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Neues BSJ...

Beitrag von joshi »

Wunderschönes Jäckchen und der kleine Kragen sieht richtig hübsch dazu aus.Hast Du super gemacht :D
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Neues BSJ...

Beitrag von vischilover »

ist doch immer wieder hübsch :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Moni1950
Beiträge: 770
Registriert: 09.10.2006 12:50
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Neues BSJ...

Beitrag von Moni1950 »

Das Jäckchen ist wunderschön geworden.!!!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße
Monika
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Neues BSJ...

Beitrag von strickwahn »

Sehr schön, die Farbe find ich toll. Und so liebevoll mit den Knöpfen verziert!
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues BSJ...

Beitrag von dajana »

Auch die sieht schööön aus , die Knöpfe sind niedlich !!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Re: Neues BSJ...

Beitrag von yellow1908 »

Echt sehr niedlich :lol: :lol: Mir gefallen diese Jäckchens sowas von gut und dann noch (meist) in solche hübsch bunten Farben, einfach klasse :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Re: Neues BSJ...

Beitrag von Melitta »

Hübsch ist die Jacke.

Ja das ist das Zeichen von Kreativität aus allem etwas Positives herausholen zu können. Gefällt mir so besser als die üblichen.
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 1295
Registriert: 11.04.2007 13:12
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Neues BSJ...

Beitrag von Hedwig »

Ich finde das Jäckchen super toll !!! :D
Und das mit dem Kragen ist Dir wirklich gelungen, also lohnt sich ab und zu Mal Fehler zu machen, hi, hi.

Liebe Grüße
Hedwig
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Neues BSJ...

Beitrag von Basteline »

Hedwig hat geschrieben:Ich finde das Jäckchen super toll !!! :D
Und das mit dem Kragen ist Dir wirklich gelungen, also lohnt sich ab und zu Mal Fehler zu machen, hi, hi.

Liebe Grüße
Hedwig
Ja, genau!
Das hatte ich auch gedacht. :D
Danke euch allen für die Komplimente! :)
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Neues BSJ...

Beitrag von Hotline »

Süß! Mir gefallen diese Jäckchen immer wieder.

Die Kragenvariante ist auch schön, mir den zwei Herzchen dran. Du könntest das auch noch steigern, in dem du aus der ganzen Kante Maschen auffasst, und den Kragen noch länger anstrickst. Das war doch bestimmt nicht das letzte Jäckchen, das du strickst, oder?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Neues BSJ...

Beitrag von Basteline »

Hallo Hotline
Das mit dem kompletten Halskragen hatte ich mir auch überlegt, aber aus Erfahrung weiss ich, dass es den Babys am Hals meistens zu eng wird. Denn sie haben so klein, kurz und auch faltige :wink: Hälschen. Hemdchen noch drunter und dann noch Kragenjacke,...nene, das sieht dan wie gewürgt aus.
Und diejenigen, die die Jäckchen bekommen haben, sind aus genau diesem Grund so begeistert, dass es an meinen BSJ so locker am Hals sitzt.
Außerdem sind die Ärmel was kürzer und etwas weiter als bei anderen Jäckchen. So bekommt die Mutti die Hände und Ärmchen der Kleinen besser durchgezogen und die Kleinen haben nicht dauernd den Ärmel im Mund und voll Fusseln. :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neues BSJ...

Beitrag von Dolphins »

supersuper toll ist das BSJ
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Antworten