Re: Anfang vom Not a Drop jetzt fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Anfang vom Not a Drop jetzt fertig

Beitrag von joshi »

nachdem Kornelia hier Ihren wunderschönen Not a Drop gezeigt hatte,mußte ich auch einen Anfangen mit Lieblingsgarn Unisono
Bild
Zuletzt geändert von joshi am 21.06.2011 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Re: Anfang......

Beitrag von bmwpetra »

Hammer, war für ein Sahneteilchen.
gefällt mir super gut!

lg
Petra
Gruß aus der Voreifel
lg Petra
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Anfang......

Beitrag von Dolphins »

WOW, das würd ich nie hinkriegen........
Liebe Grüße Dolphins

Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Anfang......

Beitrag von kornelia »

Toll Joshi,

Du strickst das Muster wunderbar sauber und die Farbe ist ebenfalls schön!

@ Dolphins: würdest Du auch hinkriegen - würde ich Dir für Dein Wollmeisengarn empfehlen.
Benutzeravatar
Xenta61
Beiträge: 1006
Registriert: 04.02.2008 17:52

Re: Anfang......

Beitrag von Xenta61 »

Boh, sieht das toll aus, ist das Muster eigentlich schwer?

LG
Xen
Alles Liebe
Anke
Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Anfang......

Beitrag von joshi »

Danke Euch ,ich muß sagen das ich mich Anfangs schwer getan habe bei den Umschlägen,da ich nicht so wie es eigentlich üblich ist die Umschläge über der linken Hand habe ,sondern mit der rechten Hand stricke.Dadurch laufen die Umschläge anders.
@Kornelia Dein Schal war für mich Grund genug es noch einmal zuprobieren,bis jetzt scheint es zu klappen.
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Anfang......

Beitrag von kornelia »

Schön daß es so gut klappt Joshi,
man muß nur stur der sehr guten, ausführlichen Anleitung folgen, darf sich aber nicht vertun, denn ribbeln geht gar nicht, auch Zurückstricken ist eigentlich nicht möglich
- ich stricke übrigens auch wie die "Engländerinnen" und werfe das Garn mit der rechten Hand über die Nadel, Umschläge also auch so wie offensichtlich Du, Joshi, aber das erschwert das Muster doch eigentlich nicht.
Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Anfang......

Beitrag von joshi »

Ja das stimmt man muß nur stur am Muster bleiben ,geht jetzt schon schneller als am Anfang.Die Umschläge mache ich normaler Weise genau anders herum ,nicht von vorne vor der Arbeit über die Nadel,sondern von hinten nach vorne über die Nadel.Hört sich schön kompliziert an,ich weiß.Hätte dann auf der Rückseite verschränkte Maschen stricken müssen,Katasthrope :x das geht gar nicht.Da bin lieber der Perfektionist.
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: Anfang......

Beitrag von Rena »

Das sieht einfach toll aus !!
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Anfang......

Beitrag von Nicki47 »

uiuiui toll

joshi is tnicht wiet weg von mir, ich glaub mein Augusturlaub verbring ich bei ihr :mrgreen:


lg Nicki
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Re: Anfang......

Beitrag von yellow1908 »

Gaaaanz schicker Anfang :lol: :lol:

Das Muster konnte ich mal in Natura von Uta bewundern, der Schal sieht fertig einfach hammermäßig aus :lol:


Edith sagt, dass ich den link vergessen hatte :wink: Jetzt ist er aber eingefügt.
Zuletzt geändert von yellow1908 am 22.06.2011 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Re: Anfang......

Beitrag von Melitta »

Das sieht man schon, das wird was!!!! :shock: :D :D
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Benutzeravatar
Schafis
Beiträge: 981
Registriert: 19.12.2010 14:40
Wohnort: Hückeswagen

Re: Anfang......

Beitrag von Schafis »

:shock:

Oh! ein Traum!
will auch haben...
*such*

Aha! *klick* Anleitung steht auf Ravelry... :D
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt .... :-)

*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Anfang vom Not a Drop jetzt fertig

Beitrag von joshi »

Juhu ich meinen Schal fertig.Es hat riesigen Spaß gemacht ihn zustricken,werde ihn in einer anderen Farbe nochmal strickenBild
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich
Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Not a Drop jetzt fertig

Beitrag von joshi »

joshi hat geschrieben:Juhu ich meinen Schal fertig.Es hat riesigen Spaß gemacht ihn zustricken,werde ihn in einer anderen Farbe nochmal strickenBild





Leider Doppelt ,hab ich wieder Mist gebaut,Entschuldigung
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Anfang vom Not a Drop jetzt fertig

Beitrag von Dolphins »

Hammer, wie schön......
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Anfang vom Not a Drop jetzt fertig

Beitrag von Miss Piggy »

Wunderschön!

Hm, ich hab die Anleitung hier ... und zum Geburtstag Garn bekommen ... ich hätte da eine Idee ...

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Anfang vom Not a Drop jetzt fertig

Beitrag von vischilover »

Glückwunsch, der Schal ist super geworden. Ich habe den auch mal gestrickt, aber so richtig warm bin ich mit dem Muster nie geworden, ich dachte nicht, dass ich noch mal ernsthaft überlege ihn nochmal zu machen, aber wenn ich mir Deinen so anschaue...... :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Kryna
Beiträge: 688
Registriert: 21.03.2010 16:19
Wohnort: Münchner Umland

Re: Anfang vom Not a Drop jetzt fertig

Beitrag von Kryna »

mal wieder ein schönes teil geworden **respekt**
hab es auch schon mal versucht aber komm mit den umschlägen nicht klar :-( musste wieder alles aufribbeln.....

aber irgendwann versuch ich es wieder :idea: wenn mir ein licht aufgeht WIE das geht...
liebe Grüße

Kryna

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Anfang vom Not a Drop jetzt fertig

Beitrag von Sockengeist »

Wie schon fertig, ich dachte ich lese nicht richtig.
Und dachte ich ich schaue nicht richtig, sieh der Schal super gut aus.
Anleitung, habe ioch vrsäumt oder nicht eingestellt oder wo kannich sie finden????

willauch machen, unbedingt
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Antworten