KnitPro-Seile verbinden???

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Madeleine

KnitPro-Seile verbinden???

Beitrag von Madeleine »

Hallo miteinander,

vielleicht könnte Ihr mir "Verwirrten" helfen...: irgendwie hatte ich es im Kopf, dass man die KnitPro-Seile miteinander verbinden können müsste um ein ganz langes Seil zu erhalten... Nun habe ich die Seile hervorgeholt und muss feststellen, dass mir wohl irgendein Teil fehlt um die Verbindung herzustelllen.... Ich bin dabei eine Baby-Decke zu stricken und brauche das lange Seil für die Umrandung...

Benötigt man noch irgend ein "besonders" Teil um aus 2 Seilen ein ganz langes zu machen...? Die Schraubteile an den Seilen passen irgendwie nicht zusammen.

Wie macht Ihr das denn? Hat das schon mal jemand probiert? :? :? :? :? Madeleine :? :? :? :?
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Lotta

Re: KnitPro-Seile verbinden???

Beitrag von Lotta »

Madeleine hat geschrieben:
Benötigt man noch irgend ein "besonders" Teil um aus 2 Seilen ein ganz langes zu machen...? Die Schraubteile an den Seilen passen irgendwie nicht zusammen.
Genau, man benötigt Verbindungsstücke.
Sowas: http://www.die-wolllust.de/shop/product ... stcke.html
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Vielen Dank, Ihr Lieben :!: :!: :!: :!: Nun weiss ich wieder womit ich morgen den halben Tag verbringe... Verbindungsstücke besorgen fahren... und dazu muss ich den Wolle-Laden... DAS wird wieder ein teurer Ausflug... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
gabibi1

Beitrag von gabibi1 »

Pass aber auf bei so langem Seil das es dir nicht geht wie mir. Ich hatte 350 M auf der Nadel war gerade mit der Reihe fertig und zieh an der Nadel und halte nur noch die Nadel ohne Seil in der Hand das begab ich auf Wanderung. Ich hab schnell zugegriffen und vorsichtig die ca. 50 M die in der Luft hingen wieder aufgefangen. Mache gerade ein Fizzi-Tuch. Hatte gedacht das Gewinde hätte sich aufgeschraubt aber das Seil ging unterhalb des Metalls einfach raus :twisted: Ich hatte ja noch Glück. Selbst wenn ich die Maschen nicht mehr hätte auffangen können hatte ich noch eine Rettungsleine gespannt. In meinem Wollädchen wurde mir erzählt das einer Kunding dort das gleiche passiert ist nur diese hatte einen Möbius mit über 400 M und der konnte nicht mehr gerettet werden. Die Kundin hat daraufhin alle Knitprosachen in die Tonne gekloppt. So sauer war die. Ich bin noch optimistisch ich versuch es noch mal.
lg Gabi
Antworten