Baby-Ausstattung

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
macyblue
Beiträge: 581
Registriert: 14.03.2010 13:43
Wohnort: nördl. Berliner Umland

Baby-Ausstattung

Beitrag von macyblue »

Hallo zusammen,

mein Groß-Projekt ist endlich fertig. Meine Freundin erwartet im Juli ihr erstes Baby. Eigentlich wollte ich ja nur eine Decke stricken, aber dann kammen noch Jacke, Mütze, Schühchen und ein Schnuffel dazu. Zu den Details:
Die Decke ist 80 x 80 cm groß (oder klein?) und ist aus Langyarns Kappa Color in der Farbe Rainbow gestrickt.
Die Kleidung aus Schachenmayr Catania Color Fashion.
Das Schnuffeltuch ist aus Sommerfreude von Junghans.
Die Anleitungen sind alle bei Ravelry zu finden. Die Jacke ist das Baby Surprise Jacket von Elisabeth Zimmermann.

Bild
Das Model heißt übrigens Bodo und ist eine alte Baby-Puppe, die meine Oma bereits als Model verwendet hat, als sie für mich Baby-Sachen gestrickt hat. Bodo trägt die Größe 56. Der Strampler ist ebenfalls noch ein Relikt aus meiner Baby-Zeit.
BildBild[BildBildBild
Viele Grüße
Melli

Bild
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: Baby-Ausstattung

Beitrag von Rena »

Hallo Melli,

da kann das Baby ja kommen ...

Ganz süße Sachen hast Du genadelt, da werden sich Mama und Baby sicher sehr freuen :D
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Re: Baby-Ausstattung

Beitrag von Ingibjörg »

Die Sachen sind alle total süß, aber die Decke ist ja der absolute Hammer! :shock: :shock: :shock:
Liebe Grüße von Ingibjörg
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Baby-Ausstattung

Beitrag von Dolphins »

wie oberoberschön.....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
macyblue
Beiträge: 581
Registriert: 14.03.2010 13:43
Wohnort: nördl. Berliner Umland

Re: Baby-Ausstattung

Beitrag von macyblue »

Dankeschön!

@Ingibjörg
Die Decke ist ganz einfach. Wenn du bei Ravelry angemeldet bist, kannst du dem Link folgen: http://www.ravelry.com/patterns/library ... n-the-roll. Allerdings habe ich mich nicht ganz an die Anleitung gehalten. Um die Näharbeiten zu minimieren, habe ich nämlich immer gleich ein paar Quadrate aneinander gestrickt. Im Original wird sie übrigens mit dem Zauberball gestrickt. Das gefällt mir persönlich noch viel besser, aber die Baby-Mama wollte Baumwolle und hat sich die Kappa Color ausgesucht.
Viele Grüße
Melli

Bild
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: Baby-Ausstattung

Beitrag von Strick-Maria »

Wow, da gefällt mir jedes Teil supergut und das Baby ist perfekt ausgestattet.

So eine Decke habe ich noch nie gesehen, echt schön.
BildBild
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Baby-Ausstattung

Beitrag von hasenfuss »

Schöne Sachen allesamt, aber die Decke ist auch mein Favorit. Wunderwunderschön und danke für den Anleitungslink.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Baby-Ausstattung

Beitrag von bastelhilde »

Wunderschöne Sachen hast du gemacht
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Baby-Ausstattung

Beitrag von Nicki47 »

oh wie schön Melli,

das ist dir super gelungen.

lg Nicki
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Baby-Ausstattung

Beitrag von Sockengeist »

Das ist ja super schön. Viel Spaß beim verschenken :D
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Baby-Ausstattung

Beitrag von Lizzy »

Da wird sich die Beschenkte aber freuen :D Sehr schöne Sachen sind Dir da gelungen :D Ein wirklich schönes Willkommensgeschenk. :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
shannara13
Beiträge: 388
Registriert: 28.12.2010 19:14
Wohnort: Niederösterreich

Re: Baby-Ausstattung

Beitrag von shannara13 »

...das Schnuffeltuch ist ja sooooo süss und die Decke ist ein Wahnsinn - echt toll - ein Meisterstück

...dem Baby kann man nur gratulieren zu so einer Freundin der Mama ;)
am Ende wird alles gut! Bild
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Baby-Ausstattung

Beitrag von Miss Piggy »

Das ist alles wunderschön geworden und die Decke ist wirklich mal was ganz anderes.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Re: Baby-Ausstattung

Beitrag von Melitta »

Tolle Babyausstattung, aber die Decke ist mit der Baumwolle doch wunderschön.
Das Tuch gefällt mir, das Häubchen, das Jäckchen, einfach alles...

die Schühchen sowieso
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Baby-Ausstattung

Beitrag von vischilover »

Find ich alles klasse!! ich habe gerade ein ganz ähnliches Set verschenkt, Schade, dass ich das Schnuffeltuch erst jetzt sehe, das hätte super gepasst :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
waschbär
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2006 10:38
Wohnort: Oberkochen

Re: Baby-Ausstattung

Beitrag von waschbär »

alles alles wunderschön, da wird sich die mama freuen :D :D
schnuffeltücher und kuscheldecken können babys nicht genug bekommen.
ich als oma hab welche, meine tochter auch, denn ohne kann
der kerle einfach nicht einschlafen :D

grüßle
waschbär
wie wenig wir wissen,erkennen wir,
wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.
(unbekannt)
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Baby-Ausstattung

Beitrag von Hotline »

Tolle Babyaussatttung! Das Schnuffeltuch ist süß, und die Decke ist einfach Spitze!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Baby-Ausstattung

Beitrag von eline »

die Babyausstattung gefällt mir, jedes Teilchen einzigartig.
Liebe Grüße
eline
Flocke
Beiträge: 141
Registriert: 08.02.2008 19:50
Wohnort: Landshut

Re: Baby-Ausstattung

Beitrag von Flocke »

Hallo Melli,

Deine Babysachen gefallen mir ausgezeichnet.
Die Decke ist das Meisterstück.

Liebe Grüße
Erika
Benutzeravatar
macyblue
Beiträge: 581
Registriert: 14.03.2010 13:43
Wohnort: nördl. Berliner Umland

Re: Baby-Ausstattung

Beitrag von macyblue »

Euch allen vielen lieben Dank für das viele Lob. Muss mich jetzt auch sputen, dass Paket auf den Weg zu bringen, denn der kleine David ist Freitag schon auf die Welt gekommen - 5 Wochen zu früh, aber Mutter und Kind geht es gut! Leider wohnt meine Freundin nicht gerade "um die Ecke", sodass der Vorort-Besuch noch etwas warten muss...

Und an alle, die die Decke so toll finden: Das ist zwar eine englische Anleitung, aber wirklich leicht verständlich (bin auch noch ganz neu mit englischen Anleitungen). Das Prinzip ist wirklich simpel und ich bin auch gerne bei Fragen zur Stelle! Ich kann das Muster - wie ihr euch sicher denken könnt - mittlerweile ja auswendig...
Viele Grüße
Melli

Bild
Antworten