Hallo zusammen!!
Ich hab da mal ne Frage !!
Ich würde gerne eine Handytasche Stricken, wieviele Maschen muss ich anschlagen???
Ich dachte so an 14 Maschen pro Nadel ( Nadelspiel) oder ist das zu wenig!!
Wieviele Maschen für ne Handytasche!!
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
- monastrickt
Viele Grüße aus der schönen Eifel Ramona
Re: Wieviele Maschen für ne Handytasche!!
Hast Du nicht gerade erst Socken hier gezeigt? Zieh einfach eine Socke über's Handy und zähl die benötigten Maschen (vorausgestzt, Du strickst in Sockenwollstärke).monastrickt hat geschrieben:Hallo zusammen!!
Ich hab da mal ne Frage !!
Ich würde gerne eine Handytasche Stricken, wieviele Maschen muss ich anschlagen???
Ich dachte so an 14 Maschen pro Nadel ( Nadelspiel) oder ist das zu wenig!!
moin ramona,
alles ist relativ
kommt auf die größe des telefons an, welche nadelstärke du nutzt und welche wolle, ob du eher locker oder straff strickst, welches muster, ...
mir kommen aber 14 maschen pro nadel relativ viel vor (habe für meine socken 13 maschen auf der nadel und habe keine streichhölzer als waden)
da kommst du um ne maschenprobe nicht rum. setzte am besten alle 5 maschen einen makierer, da läst es sich besser zählen und du brauchst nur noch messen
auf guten erfolg annu
alles ist relativ
kommt auf die größe des telefons an, welche nadelstärke du nutzt und welche wolle, ob du eher locker oder straff strickst, welches muster, ...
mir kommen aber 14 maschen pro nadel relativ viel vor (habe für meine socken 13 maschen auf der nadel und habe keine streichhölzer als waden)
da kommst du um ne maschenprobe nicht rum. setzte am besten alle 5 maschen einen makierer, da läst es sich besser zählen und du brauchst nur noch messen
auf guten erfolg annu
wer meine großschreibtaste findet, bitte zurückgeben. dafür dürfen die rechtschreib- und grammatikfehler behalten werden 
- monastrickt