Surprise Baby Jacket

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Strickmäuschen
Beiträge: 490
Registriert: 18.08.2007 12:10

Beitrag von Strickmäuschen »

die 6fache Sockenwolle macht sich gut für das BSJ, dadurch wird das Jäckchen ein bißchen größer, brauchte ein Knäul sind ja 150gr die von Hundertwasser, davon hab ich noch die gelbe, das wird wieder ein schönes Jäckchen, natürlich kostet so ein Knäul 13,50€, aber Du weißt was Du für das baby verstrickt hast, nähmlich Qualität
BSJ jedesmal anders - jetzt ist es gut in Baumwolle, aber damit wird es ganz klein wie mein rosanes- höchstens doppelt verstricken

Okkoline man kriegt nicht immer die Knöpfe, hab wieder Kitty nicht gekriegt, dann den Apfel genommen
so nun viel Spaß
wir haben ja unser Strickzeug
kann garnichts schief gehen
liebe grüße Jutta
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Beitrag von Madeleine »

Hallo,

wegen Knöpfen und auch anderes Zubehör bin ich immer hier fündig geworden:

http://stores.ebay.de/knopfundfaden

Man muss nicht Unmengen kaufen damit sich das Porto lohnt, denn die Portokosten sind minimiert, finde ich... Ich bekam dort endlich kleine farbige Druckknöpfe und eine gemusterte Einfassborte, die sonst unheimlich teuer sind, wenn man sie überhaupt bekommt. Die Preise für die Knöpfe finde ich ok. meistens werden sie ja auch im 5er-Pack angeboten, was mir für die BSJ nahezu ideal erscheint. Ich hatte die Ware innerhalb von ganz wenigen Tagen... Der Preis für trennbare Reissverschlüsse (es gibt sogar extra Kinder-Anhänger dafür!!!) scheint mir auch sehr angenehm...

Viel Glück beim stöbern! :wink: Madeleine :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Beitrag von redwildrose »

Danke,
Madeleine, für den tollen Tipp!!

Rose
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

HIER gibt's auch süße Knöpfe für Baby- und Kindersachen.
BildBild
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Beitrag von Madeleine »

Oh ja, Strick-Maria, DIE sind auch niedlich, muss ich gleich speichern!

:wink: Madeleine :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Beitrag von urmeline »

Ich kaufe fast alle meine Kurzwaren auch bei http://stores.ebay.de/knopfundfaden

Teilweise bekomme ich manches gar nicht hier (wo ich wohne) zu kaufen.
Die Preise sind toll, z.B. bei Reißverschlüssen ....eigentlich alles.
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Beitrag von urmeline »

Strickmäuschen hat geschrieben:die 6fache Sockenwolle macht sich gut für das BSJ, dadurch wird das Jäckchen ein bißchen größer, brauchte ein Knäul sind ja 150gr die von Hundertwasser, davon hab ich noch die gelbe, das wird wieder ein schönes Jäckchen, natürlich kostet so ein Knäul 13,50€, aber Du weißt was Du für das baby verstrickt hast, nähmlich Qualität
BSJ jedesmal anders - jetzt ist es gut in Baumwolle, aber damit wird es ganz klein wie mein rosanes- höchstens doppelt verstricken

Okkoline man kriegt nicht immer die Knöpfe, hab wieder Kitty nicht gekriegt, dann den Apfel genommen
so nun viel Spaß
wir haben ja unser Strickzeug
kann garnichts schief gehen
liebe grüße Jutta
Hallo Strickmäuschen, ich weiß ja nicht, ob du bestimmte Hello-Kitty-Knöpfe suchst, aber schau doch mal HIER rein.

Oder HIER

Ich finde auch DIESE hübsch.
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Beitrag von Rena »

@ Strick-Maria und Urmeline: Danke für die Links, die Shops sind super! :D

Mein BSJ-Versuch mit mehr Maschen im Ärmel lief nicht wie erwartet.
Sieht blöd aus und ich verzichte mal auf ein Foto :cry:
Das nächste werde ich auch anstrickend "pimpen" :wink:

LG
Rena
Strickmäuschen
Beiträge: 490
Registriert: 18.08.2007 12:10

Beitrag von Strickmäuschen »

Hallo Ihr Lieben
Urmeline und Maria

ich bedanke mich für Euren tollen Tipp
och, sind die süß konnte ich jubelnd von mir geben , das sind genau die richtigen Kittys, die ich in rot nicht bekam, dann Äppel nahm, na, das reimt sich wieder einer 90 cent
habe ich das richtig kapiert 10Stck. 1,30???
das wäre ja einfach super
also danke schönen Tag noch

lG Jutta
sophie2011
Beiträge: 19
Registriert: 27.02.2011 10:06

Beitrag von sophie2011 »

Guten Morgen :)
Am 19. kam endlich das Baby auf die Welt für das ich gestrickt hatte und die Jacke sitze richtig gut! Auch die Ärmel waren nicht zu kurz und die Mutter fand die Jacke einfach nur Spitze hier ein Bild :

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Das Garn habe ich von einer Freundin bekommen wo von einem bekannten die Frau gestorben ist. Ich weiß leider den Designer nicht.
Ich muss jedoch sagen diese art von Wolle ist für mich nicht leicht zu verarbeiten. Bei dem Teil habe ich mit einer N 3,5 gestickt und die Jacke ist so gut angekommen, dass die Mama es der kleinen sehr oft anzieht ;)

(Achja für alle die es stricken: Das Baby war bei der Geburt sehr klein! Sie war 49 cm und 2800 gramm)

Alles liebe Sophie
Strickmäuschen
Beiträge: 490
Registriert: 18.08.2007 12:10

Beitrag von Strickmäuschen »

Hallo Sophie

das Jäckchen ist sehr schön geworden und paßf ja ganz genau und ist so richtig kuschelig und heute ist es wieder richtig kühl, sodaß es ohne Jäckchen garnicht geht
habe mein man kann sagen übergroßes fertig und nun fing ich es in dunkelblau an, auch mit 190 Maschen


lG jutta
sophie2011
Beiträge: 19
Registriert: 27.02.2011 10:06

Beitrag von sophie2011 »

Danke für eure Worte,
ja ich habe die Umschläge einfach so gemacht und auch nicht verschränkt ab gestrickt aber beim Bündchen habe ich einfach aus dem Querfaden zugenommen, ich finde dort sind Löcher doof ;)

Ich denke diese Jacke fällt von Wolle zu Wolle unterschiedlich aus und es ist jedes mal einfach wirklich eine kleine Überraschung ;)

Schade, dass ich noch nicht so viel Strickverständnis habe um diese Jacke umzurechen, denn ich würde sie gern in Nd 2,5 stricken. Naja vielleicht irgendwann mal wenn ich zu so einen Profi geworden bin wie ihr ;)

Alles liebe Sophie
Strickmäuschen
Beiträge: 490
Registriert: 18.08.2007 12:10

Beitrag von Strickmäuschen »

Hallo an Euch und schönen 1. Mai
habe eben ein bißchen draußen am Balkon am neuen BSJ gestrickt

das ist das richtige Wort Sophie jedesmal" ein kleines Wunder"
strickst Du mit 2 1/2 wird sie ja nur etwas kleiner bei der gleichen Maschenzahl oder was meint Ihr?
aber das Jäckchen von Dir paßt dem Baby so genau, man weiß doch nie genau wie die Babys geschaffen sind in der Größe wenn sie auf die Welt kommen, ein kleines Wunder für ein großes Wunder
ich hoffe Euch machts weiterhin Spaß

lG Jutta
sophie2011
Beiträge: 19
Registriert: 27.02.2011 10:06

Beitrag von sophie2011 »

Hallo Jutta, ich habe die Jacke auch schon mal mit einer 2,5 Nadel gestrickt. Etwas kleiner ist gut ;) Der Teddy hat sich gefreut. Es war viel zu klein geworden mit der Wolle damals. Aber ich fand, das Maschenbild viel viel besser!
Mal sehen wann ich Zeit habe, ich werde dann einfach mal versuchen mit doppelter Maschenzahl und dann einfach nur die Normalen Abnahmen zu machen. Aber ich habe zur Zeit einfach zu viel zu tun hier um Experimentieren zu können ;) Alles liebe und dir viel Spaß bei der BJS ich bin gespannt ;)
Sophie
Strickmäuschen
Beiträge: 490
Registriert: 18.08.2007 12:10

Beitrag von Strickmäuschen »

hallo Sophie

bei mir siehts so gut garnicht aus, denn ich hatte schon 17 Abnahmen und es war im Gestrick so eine Stelle, dunkelblau ist auch schwierig, man kanns nicht so sehen, die war auffällig falsch, hin und her wie man das so macht und dann endgültig wieder aufgezogen und weil ich nur noch am PC sitze und nach einer Wolle suche, gehts stricken nicht weiter manchmal ist das komisch, es geht voran und dann wieder ein Stau wie jetzt, trotzdem ist der PC ziehmlich wichtig, sonst könnten wir uns ja garnicht austauschen,
aber gestern habe ich doch tatsächlich wieder die gestrickte BSJ, sie nannte es ASJ in Damengröße gesehen im Reverlery, ich hatte es abgespeichert aber heute Morgen nicht wiedergefunden, malsehen wenn es die erste große Jacke gibt, nur in klein ist sie doch niedlicher, wenn man ein schönes Garn dafür nimmt
naja Dein Teddy hat sich dann wirklich gefreut, bei mir sind die Jäckchen auch auf Puppe und Teddy verteilt, hab sie denen direkt für sie gestrickt,
indem ich ihre Gr. ausmaß quer rüber von Handgelenk zu Handgelenk und dann von einem fertigen Jäckchen 10cm die Maschen gezählt und dann daraus ausgerechnet,
aber ich gebe zu bei der Puppe sind die Ärmel zu kurz, so kann man das Jäckchen wieviel mal stricken, jedesmal wirds ein kleines Wunder, wie Du schriebst
nun kann ich Dir nur etwas Zeit wünschen, als ich arbeiten ging war sowas garnicht auf dem Programm und Ihr macht das alles noch neben Eurer täglichen
Arbeit alle Achtung
lG Jutta
lG Jutta
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina_mit_Kater »

So, es gibt wieder Anleitungs-Nachschub :D
http://tichiro.net/shop/product_info.ph ... cts_id=245
mein Blog: www.tichiro.com
Strickmäuschen
Beiträge: 490
Registriert: 18.08.2007 12:10

Beitrag von Strickmäuschen »

prima Tina
hoffentlich lesen es viele, die noch Lust drauf kriegen
Tina die Wolle habe ich bestellt mit viel hin und her in engl und deutsch
mal habe ichs vestanden und mal nicht in meinem incredimail kann man nicht übersetzen, was ich jetzt erst bemerkt habe, ansonsten kann man fast überall auf übersetzen gehen
lG jutta
Benutzeravatar
mogue
Beiträge: 1139
Registriert: 04.01.2007 13:13
Wohnort: Neufahrn
Kontaktdaten:

Re: Surprise Baby Jacket

Beitrag von mogue »

Meins ist auch fertig. Gestrickt mit Regia Silk 6 fädig.
Bild
Gruss
Moni
Strickmäuschen
Beiträge: 490
Registriert: 18.08.2007 12:10

Re: Surprise Baby Jacket

Beitrag von Strickmäuschen »

:roll: oh, wie süß und so ordentlich gestrickt, das gefällt mir sehr gut
lG Jutta
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Surprise Baby Jacket

Beitrag von Krinya »

oh die ist auch knuffig.
Die Knöpfe sind auch süß.

Baby Surpise-technisch ist es bei mir in den nächsten Tagen spannend.
Nichte 2 kann jederzeit zur Welt kommen.

Und dann werde ich wissen, ob meine Variante für Neugeborene passt.
(umrechnen ist nicht so meins)

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Antworten