Mein ganzer Stolz :-) meine erste Jacke

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bergstrickerin »

Ziehe den Hut, als Erstlingswerk super gestrickt und sie sieht toll aus.
Ich finde auch, die Querkante ist der Punkt auf dem i.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
rinchen
Beiträge: 465
Registriert: 20.04.2009 13:05
Wohnort: Kandel
Kontaktdaten:

Beitrag von rinchen »

knoten 1955 hat geschrieben:Ein schönes Stück mit einem pfiffigen Rand...

...und bei 44 ( und größer :!:) braucht man nichts "Figurenfreundliches" - da ist die GANZE Figur freundlich :D, jawoll

meint knoten ( aus gutem Grund :wink: )
Stimmt auch wieder :lol: :lol:

hm ob es sich lohnt . is natürlich Geschmackssache, ich mache gerade noch eine Jacke daraus.
Ich kauf mir nie sooo teure Hefte, aber 2.50 geb ich dann schon gerne mal aus

Vielen Dank für euer Lob :oops:
Bild
Grüßle Ines
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

sieht toll aus.
Da wünsch ich dir weiterhin viel Freude an deiner
ersten Jacke.

Viele Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Beitrag von MaJa57 »

hallo Ines,

da hast Du aber eine sehr schicke Jacke gestrickt, gefällt mir sehr gut!
Bild Liebe Grüße von Marina
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Ich hab beim oz-verlag dieses Heft bestellt und damit sich die 2,20 Euro Porto auch lohnen, noch zwei andere Hefte dazu.
Finde ich zwar nicht so toll, blind zu kaufen (es wäre schon schön, wenn man das Heft mal online durchblättern könnte), aber der Preis ist ja nicht so hoch, dass man viel einbüßt.
Benutzeravatar
rinchen
Beiträge: 465
Registriert: 20.04.2009 13:05
Wohnort: Kandel
Kontaktdaten:

Beitrag von rinchen »

Ich hoffe es gefällt dir auch einiges daraus - ich schau auch immer erst durch, aber zu dem Preis geht es mal wenn dann auch nur ein Teil drinnen is was einem gefällt
Bild
Grüßle Ines
josiaa3
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2008 22:11
Wohnort: Krs. Karlsruhe

Beitrag von josiaa3 »

Hallo,

tolle Jacke!!!

Gruß
Brigitte
numo
Beiträge: 30
Registriert: 20.05.2010 08:53

Beitrag von numo »

Für ein Erstlingswerk muss ich sagen, meinen Respekt. Die Jacke ist toll geworden.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Auja, das ist eine ganz schicke Jacke :lol: :lol: :lol: und für ein Erstlingswerk, keine Frage, echt hammermäßig ! :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Tolle Jacke! Hast du super hin bekommen!
Bild
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Wow , deine 1. Jacke ?? Ist ja kaum zu glauben !!!
Die sieht phantastisch aus !!!
Weiterhin viel Spaß beim Tragen !!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

Die Jacke ist dir super gelungen, hätte ich jetzt auch nicht vermutet, das es ein "erstlingswerk" ist ... Ganz große Klasse, gefällt mir richtig gut :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
rinchen
Beiträge: 465
Registriert: 20.04.2009 13:05
Wohnort: Kandel
Kontaktdaten:

Beitrag von rinchen »

die erste "richtige", hab mir schon mal 2 gehäkelt und einen Bolero für meine Tochter gestrickt - bisher hab ich mich dann an sowas nicht drangetraut.
Bis ich dann diese gesehen habe und sie unbedingt haben wollte.

Und so hat es eben dann auch geklappt.

Da es Baumwolle is, war sie neulich bissel ausgeleiert (ok, hab sie ja auch ständig an :lol: ), da bekam ich den Tip sie kurz in den Trockner zu tun. Muss zugeben mir war schon bissel mulmig dabei.
Aber jetzt is sie wieder so wie sie sein soll :lol: :lol:
Bild
Grüßle Ines
Benutzeravatar
Britta Orawski
Beiträge: 594
Registriert: 24.03.2008 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Britta Orawski »

Wenn das wirklich Deine erste Jacke ist, dann hast Du auch allen Grund, stolz darauf zu sein!

LG Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Die ist toll geworden! :)
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Antworten