Ich habe auch herausgestrickt, allerdings werde ich beim nächsten Hitchhiker wohl jeweils aus der 2. bzw. vorletzten Masche eine herausstricken, das ergibt noch so eine nette lochähnliche Kante.
=============================
Liebe Grüße von Geli
ich habe es auch so gemacht wie es da steht,beim nächsten werde ich nach der ersten und letzten Masche einen Umschlag machen ,ergibt eine schöne Lochkante.
Wenn du aus der 2. bzw vorletzten Masche herausstrickst wird das nur so ne ganz leicht angedeutete Schlingenkante.........
Auf meinem Blog beim letzten Eintrag, dem Blättertuch ganz gut zu erkennen. Das letzte Bild.
=============================
Liebe Grüße von Geli
Ich habe vor der letzten Masche und nach der ersten Masche einen Umschlag aufgenommen und den dann verschränkt abgestrickt - damit weder Löcher entstehen, noch der Rand zu fest wird...
Er ist "ziemlich" gerade an der Seite - aber ich denke ein bissel soll er sich auch krümmen - locker ist die Seite aber doch irgendwie...
Bei mir waren die Zacken nicht geknickt, kommt vielleicht darauf an, aus welchem Garn Du strickst - beim Zauberball aus Sockenwolle dürfte das eigentlich nicht passieren.
Meiner 1. war aus Regia 4fach-Sockenwolle, lag gleich prima, der, den ich jetzt mache ist aus Zitron Unisono, die ist dünner, aber nicht so dünn wie Lace, und da ist der ganze Schal irgendwie "labberiger" aber gleichzeitig schmusiger.
jetzt habt ihr so viele Viren geschleudert, dass ich mir auch die Anleitung gekauft habe .
Nun habe ich gleich eine Frage an Dolphins: wie wirkt denn der lange Farbverlauf vom Schattenzauberball?
Ich habe hier jawoll magic, da sind die einzelnen Farbabschnitte auch ziemlich lang. Nehme ich die nun oder suche ich doch etwas anderes?
Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen. Es kribbelt nämlich schon in den Fingern .