Hallo zusammen,
für mein zu erwartendes Enkelkind möchte ich eine Babyhose stricken.Diese sollte oben einen breiteren rechts/links-Bund bekommen.Da ich befürchte,dass sich der Bund etwas ausleiert,wollte ich so etwas ähnliches wie einen Gummi-oder Stretchfaden einstricken.Hat zufällig jemand schon so etwas verstrickt und könnte mir sagen,ob das empfehlenswert ist?
Kwasselstrippe
Bund für Babyhose,
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Ich habe auch gerade ein Babyhöschen gestrickt. Nachdem ich das erste Mal verkürzte Reihen ohne Löcher hinbekommen habe, stehe ich auch vor diesem "Bund"-problem. Ich stricke den jetzt 2 re, 2 li und habe vor, in die linken Maschen, da man die ja von außen nicht sieht, reihum einige Reihen Smokgummi durchzufädeln.......so 4 bis 5 Reihen. Ich hoffe, der Bund hält das Höschen dann fest.
Eigentlich würde ich lieber Strampler oder Latzhöschen .....oder wenigstens welche mit Trägern stricken (was ich ja auch schon gemacht habe) aber die Mami wünschte sich eben so eins....nur mit Bund.
Eigentlich würde ich lieber Strampler oder Latzhöschen .....oder wenigstens welche mit Trägern stricken (was ich ja auch schon gemacht habe) aber die Mami wünschte sich eben so eins....nur mit Bund.
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Ich habe für unsere Kinder als sie Baby waren auch Hosen gestrickt. Einfach nur ein relativ hoher Bund in 1-rechts-1-links gestrickt und das hat immer gesessen, ist nie verrutscht! Damals hatte Junghans noch eine richtige Baby-Wolle, 100% Schurwolle aber superzart, die war perfekt! Mit der habe ich fast alle Babysachen gestrickt.
- Kwasselstrippe
- sunshine650
Hallo Kwasselstrippe,
ich hatte diese Hose mal für mein Patenkind gestrickt
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 18&d_id=19
Die Mama hat sie geliebt und es kamen auch keine Rutschbeschwerden
ich hatte diese Hose mal für mein Patenkind gestrickt
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 18&d_id=19
Die Mama hat sie geliebt und es kamen auch keine Rutschbeschwerden
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
und herzliche Grüße von Bärbel