Bund für Babyhose,

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kwasselstrippe

Bund für Babyhose,

Beitrag von Kwasselstrippe »

Hallo zusammen,
für mein zu erwartendes Enkelkind möchte ich eine Babyhose stricken.Diese sollte oben einen breiteren rechts/links-Bund bekommen.Da ich befürchte,dass sich der Bund etwas ausleiert,wollte ich so etwas ähnliches wie einen Gummi-oder Stretchfaden einstricken.Hat zufällig jemand schon so etwas verstrickt und könnte mir sagen,ob das empfehlenswert ist?
Kwasselstrippe
urmeline

Beitrag von urmeline »

Ich habe auch gerade ein Babyhöschen gestrickt. Nachdem ich das erste Mal verkürzte Reihen ohne Löcher hinbekommen habe, stehe ich auch vor diesem "Bund"-problem. Ich stricke den jetzt 2 re, 2 li und habe vor, in die linken Maschen, da man die ja von außen nicht sieht, reihum einige Reihen Smokgummi durchzufädeln.......so 4 bis 5 Reihen. Ich hoffe, der Bund hält das Höschen dann fest.

Eigentlich würde ich lieber Strampler oder Latzhöschen .....oder wenigstens welche mit Trägern stricken (was ich ja auch schon gemacht habe) aber die Mami wünschte sich eben so eins....nur mit Bund.
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
dymound

Beitrag von dymound »

also ich kann sagn - erfahrungsgemäß - breites bündchen funzt gut wenn man das das umäht und einen breien "schlüpfergummi" einzieht ---
aber am besten sind halt doch träger oder Strampler -
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild
Mari60

Beitrag von Mari60 »

Ich habe für unsere Kinder als sie Baby waren auch Hosen gestrickt. Einfach nur ein relativ hoher Bund in 1-rechts-1-links gestrickt und das hat immer gesessen, ist nie verrutscht! Damals hatte Junghans noch eine richtige Baby-Wolle, 100% Schurwolle aber superzart, die war perfekt! Mit der habe ich fast alle Babysachen gestrickt.
Kwasselstrippe

Beitrag von Kwasselstrippe »

Hallo zusammen,
mit dem Elastikfaden hatte ich schon diese Befürchtungen,dass das nicht das Gelbe vom Ei ist.
Werde es nun mit einem breiten Bund re/li versuchen,vielleicht auch,bevor der Bund anfängt,eine Reihe Löcher stricken für eine Schnur.
danke für Eure Antworten
Kwasselstrippe
sunshine650

Beitrag von sunshine650 »

Hallo Kwasselstrippe,
ich hatte diese Hose mal für mein Patenkind gestrickt

http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 18&d_id=19

Die Mama hat sie geliebt und es kamen auch keine Rutschbeschwerden :wink:
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
Antworten