wer kann helfen,Bild einstellen

Hier können alle Neueinsteiger unbeschwert
die verschiedenen Forums-Funktionen testen. Viel Spaß!

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

wer kann helfen,Bild einstellen

Beitrag von Ribbel- Queen »

Habe Bildbeharbeitungspogramm runtergeladen...Bilder sind im Ortner...aber wie bekomme ich die Bilder vom Ortner ins Fotobearbeitungspogramm.
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Beitrag von andrea-k-w »

Du öffnest dein Bildbearbeitungsprogramm, gehst auf Datei öffnen und zeigst dann im sich öffnenden Fenster, wo du das Bild in deinem Ordner liegen hast, das du im Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten möchtest.
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Beitrag von Ribbel- Queen »

eben nicht...da sind keine Bilder.

Ich versuch nochmal mein Problem zu erklären.
Habe einen Ordner für Foto ...Speicherkale in Netbook... Bilder in den Ortner Foto kopiert...ich weiß das ich diese Bilder in das Bildbearbeitungspogam kopieren muß um es dann über Datei im Pogramm öffnen kann...wie bekomme ich die Bilder dahin
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo Simone,

wie Andrea schon geschrieben hat.

Du öffnest Dein Bildbearbeitungsprogramm (wenn Du verrätst, mit welchem Du arbeitest, geht die Hilfe vielleicht einfacher, weil eventuell eines der Mädels das gleiche Programm nutz), gehst da auf den Menüpunkt "Datei öffnen" und suchst Dir dort den Ordner aus, in welchem Du Deine Bilder vorher von der Speicherkarte des Fotoapparates in Dein Netbook geladen hast (bei Dir, so wie ich rausgelesen habe, der Ordner "Foto"). Dort klickst Du das Foto an, welches Du bearbeiten möchtest und dann den Punkt "Öffnen". Dann müsste das Foto im Bildbearbeitungsprogramm zu sehen sein und Du kannst es bearbeiten.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Beitrag von Ribbel- Queen »

dank euch ...es geht immer noch nicht...

hab dieses Pogram


http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

dachte ich mir, ist das gängige Programm.
Bist Du Dir sicher, dass Du die Bilder von der Speicherkarte Deiner Kamera auch wirklich auf Dein Netbook geladen hast?
Wenn Irfan nämlich in Deinem Ordner nix findet, ist auch nix drin.

Ansonsten musst Du direkt auf die Speicherkarte zugreifen, die müsste ja dann als zusätzliches Laufwerk zu sehen sein, wenn Du im Irfan oben in der Leiste auf "Datei" klickst, den Punkt "Öffnen" auswählst und dann sind jede Menge Laufwerke, Ordner oder Dateien zu sehen (jedenfalls bei mir).
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Beitrag von Ribbel- Queen »

ich bin einfach zu blöd :oops: :oops: :oops:

Beim Bildpogram steht unten kein Bild geladen.... wenn ich auf des Seite den offenen Ortner (unter Datei) habe ich jetzt meine Bilder... wenn ich es anklicke passiert nichts... ich kann es nicht bearbeiten... ich verzweifel
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

@Mona-Lisa: Soweit ich das verstehe, will Ribbel-Queen aber ihre Bilder erst mal bearbeiten, von hier hochladen war doch noch gar nicht die Rede.

@Ribbel-Queen: Was ganz unten steht, ist erst mal nicht relevant, das steht bei mir auch, wenn ich Irfan öffne.

Schritt1: Du öffnest Irfan und hast vor Dir den schwarzen Bildschirm mit der Bearbeitungsleiste oben.

Schritt2: Du klickst oben in der Bearbeitungsleiste auf Datei und ein Pull-Down-Menü geht auf.

Schritt3: In diesem Pull-Down-Menü wählst Du den ersten Punkt "Öffnen" aus und klickst ihn an. Es öffnet sich erneut ein Fenster, in dem Deine Laufwerke angezeigt werden.

Schritt4: Du wählst das Laufwerk aus, auf dem der Ordner liegt, in dem Du Deine Fotos liegen hast und klickst es an. Anschließend wählst Du den Ordner mit Deinen Fotos aus und klickst ihn wieder an. Nun müsste der Ordner geöffnet sein und die Dateien Deiner Fotos zu sehen sein. Sollten keine Dateien zu sehen sein, musst Du überprüfen, welcher Dateityp eingestellt ist, notfalls Auswahl "Alle unterstützen" in Grafikdateien anklicken.

Schritt5: Du wählst das Foto aus und klickst es an, es müsste da blau hinterlegt sein und in der Vorschau im kleinen Fenster zu sehen sein (wenn der Haken "Vorschau anzeigen" gesetzt ist).

Schritt6: Du klickst rechts im kleinen Fenster auf "Öffnen" und das Foto ist groß auf dem Bildschirm zu sehen und kann bearbeitet werden.

Schritt7: Sollte das Bild für Deinen Bildschirm zu groß sein und deshalb nur ein Teil zu sehen sein, kann man über den Menüpunkt "Ansicht" - "Anzeigeoptionen" "Nur große Bilder an Bildschirm anpassen" einen Haken setzen und für den Bildschirm zu große Bilder werden automatisch der Bildschirmgröße angepasst.



Um Bilder hier ins Forum hochladen zu können, brauchst Du aber nicht unbedingt ein Fotobearbeitungsprogramm, sondern entweder ein Online-Fotoalbum oder einen Bilder-Hoster wie Tinypic, Imageshack o.ä.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Beitrag von Ribbel- Queen »

@dunkelwollfee...danke...so weit war ich jetzt...mein Bild erscheint auf dem schwarzen Bildschirm...wenn ich es anklicke damit das Fenster zum bearbeiten kommen soll tut sich nichts...und dieses andere Pogramm um es hier einzusetzen hab ich...ich kann es einfach nicht bearbeiten
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

So, dann gehts weiter.

Was genau möchtest Du mit dem Bild machen? Das Bild anklicken, da passiert gar nix.
Du musst oben in der Bearbeitungsleiste auswählen, was Du machen möchtest. Es öffnet sich jeweils ein Pull-Down-Menü, in dem Du wieder verschiedene Punkte auswählen musst.
Bilder verkleinern findest Du z.B. unter dem Bearbeitungspunkt "Bild" und dann unter "Größe ändern".

Solange, wie Du die Veränderungen nicht speicherst (oder besser, Veränderungen immer unter einem neuen Namen speichern, dann kann man immer noch ans Original ran, wenn was schiefgegangen ist) kann absolut nix passieren. Spiel doch einfach mal mit dem Programm rum und teste aus, was sich unter den einzelnen Punkten verbirgt.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Beitrag von Ribbel- Queen »

Ich habs jetzt... danke an alle für eure Hilfe und geduld mit mir...
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
Moni60
Beiträge: 241
Registriert: 25.07.2010 10:58
Wohnort: Büren /NRW

Fotos einstellen

Beitrag von Moni60 »

Kann mir auch jemand helfen ein Foto einzustellen.
Habe alles versucht aber ich kapiere es nicht.Habe bei Imageshack schon alles probiert. Nichts..
Danke schon mal fpr eure Hilfe...Moni
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

Ich mache es immer mit Tynipic:

- gehe auf "durchsuchen" und wähle das Bild aus deinem Ordner

- dann "jetzt hochladen"

- den angegebenen Code eingeben, wieder "jetzt hochladen"

- den "IMG-Code für Foren und schwarze Bretter" kopieren

- kopierten Code in deinen Beitrag einfügen
BildBild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Ich mache es wie Strick-Maria, habe aber noch einen Schritt hinzugefügt :wink: (= blaue Schrift)

- gehe auf "durchsuchen" und wähle das Bild aus deinem Ordner

- bei "Resize:" auswählen: Message Board (640x480)

- dann "jetzt hochladen"

- den angegebenen Code eingeben, wieder "jetzt hochladen"

- den "IMG-Code für Foren und schwarze Bretter" kopieren

- kopierten Code in deinen Beitrag einfügen
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

Stimmt, Inge, das sollte man machen, wenn die Bilder zu groß sind.
Meine Bilder haben schon vorher dieses Format, dann kann man sich das sparen und das Hochladen geht schneller.
BildBild
Badmad
Beiträge: 186
Registriert: 25.09.2006 12:56

Beitrag von Badmad »

Hat nicht geklappt.
Antworten