ich bräuchte eure Hilfe bei dieser Anleitung. Die mir schon von Anfang an Kopfschmerzen bereitete. Erst hab ich Probleme die Diagramme 3 und 4 zu entziffern, dann stimmt die Zeichenerklärung nicht.
Hab mit einer anderen Wolle die Muster ausprobiert, passte alles. MP nur im Grundmuster passte, da hab ich mir die MP im Muster gespart, hätte ich´s mal gemacht.Denn die 5cm glatt re schlagen Wellen.
Bin jetzt beim Aranmuster,wo ich auch nicht verstanden habe; Muster teilbar durch 13+7,im Diagramm sehe ich 13+1,laut Anleitung nach 15 M abn. für Musterwechsel hab ich 4x13+5 M und das zieht sich zusammen.
Da dacht ich ich nehme nur 7 M ab.Überlegte dann wie ich das mit dem Halsausschnitt mache und da ist mir dann aufgefallen das die Rundungen nicht aufgehen. Zum einen sind die Abnahmen für die Rundungen rechts und links nicht gleich ,ich meine nicht das zus. stricken der M auf der Zopfseite,das sind vorne und hinten immer 11 M. Ich hab hin und her gerechnet und unterschiedlich viele M für die Schultern.
Beim Rückenteil :
Aranmuster 24 M
Zopfmuster 21 M
Beim Vorderteil :
Aranmuster 19 M
Zopfmuster 14 M
Ich hoffe ihr mich verstanden was ich meine.
Könnt ihr euch das mal ansehen und sagen ob ich nicht richtig rechnen kann oder ein Fehler in der Anleitung ist.
Danke im voraus
Hier noch ein paar Bilder dazu