.. noch ein Tuch: Pamuya

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

:shock: Sabber :lol: Einfach genial ! :lol: :lol: :lol: Das ist ja mal wieder absolutes Uta-Werk :wink: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Wow so ein schönes Tuch...das Muster schaut leicht zu bewältigen aus....und somit gekauft :D
ms_r

Beitrag von ms_r »

Wahnsinn, liebe Uta, in welchem Tempo du schon wieder ein wunderschönes Tuch fertig genadelt hast...
Liebe Grüße ms_r

Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Uta

Beitrag von Uta »

Ich bin schon wieder am nächsten Tuch, ohne halte ich offensichtlich nicht mal ein paar Tage aus :oops: Diesmal wird es "Pretty as a peacock" :shock:

Foddo zum Anfixen: http://www.someknitreq.com/blog/2007/06 ... a-peacock/
Sockengeist

Beitrag von Sockengeist »

Das Tuch sieht einfach nur super aus. Toll

Ich habe mir eben den Link angesehen, das Tuch sieht auch phantastisch aus. Ich muß da bei immer an die Drachen von meinem Mann denken. Alle Tücher sehen auch so aus als könnten sie schweben. TOLL
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Super auch das zweite Tuch schaut super aus!

Erinnert mich an Pfauenfedern :) !!!
Uta

Beitrag von Uta »

Heißt auch so :wink: "Hübsch wie ein Pfau" *lach*
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Uta hat geschrieben:Ich bin schon wieder am nächsten Tuch, ohne halte ich offensichtlich nicht mal ein paar Tage aus :oops: Diesmal wird es "Pretty as a peacock" :shock:

Foddo zum Anfixen: http://www.someknitreq.com/blog/2007/06 ... a-peacock/
Oh Wahnsinn :shock: Das Neue sieht ja auch sehr genial aus :lol:
Liebe Grüße
Inge
Uta

Beitrag von Uta »

*lach*

Inge, das Teil macht Freude; den zweiten Chart hab ich fast fertig.
Uta

Beitrag von Uta »

Schau mal:

Bild
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Ja :D das wird auch sehr schön ! :D

Üüüübrigens: Dein "altes" Tuch :wink: (Pamuya) hat mir dann mal den Rest gegeben... :evil: und ich hab den Kampf aufgegeben... :evil: und mich bei Ravelry angemeldet :D

Daaaaas heißt aber noch lange nicht, dass ich schon beim Tücherstricken bin... :wink:
Liebe Grüße
Inge
Kryna

Beitrag von Kryna »

der anfang schaut doch schon mal genial aus !!

schöne wolle hast du da , genau wie die pfau-federn ;-)
liebe Grüße

Kryna

Bild

Uploaded with ImageShack.us
vischilover

Beitrag von vischilover »

yellow1908 hat geschrieben:Ja :D das wird auch sehr schön ! :D

Üüüübrigens: Dein "altes" Tuch :wink: (Pamuya) hat mir dann mal den Rest gegeben... :evil: und ich hab den Kampf aufgegeben... :evil: und mich bei Ravelry angemeldet :D

Daaaaas heißt aber noch lange nicht, dass ich schon beim Tücherstricken bin... :wink:
...kommt schon noch, irgendwann packt es Jeden... und dann gibt es kein Halt mehr!! :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Lotta

Beitrag von Lotta »

Ich habe ein tolles, ganz dünnes Poly-Garn geschenkt bekommen, das würde sich sicher auch für zarteste Tücher eignen :D und bei der Antonia bekämst Du gerade immer sofort geholfen :D :wink:
shannara13

Beitrag von shannara13 »

Uta hat geschrieben:Danke euch! Mir gefällt er auch in bunt sehr gut, besonders die Wellen kommen dann noch einmal ganz anders raus. Wenn ich das Muster noch einmal stricke, dann in farbigem Uni oder Melange und die Wellen in passendem ganz-buntem handgefärbtem Garn. Glaube ich.

Schwarz ist das übrigens gar nicht, das wirkt nur durch Schlechtwetter so. Eigentlich ist die Farbe ein braunes dunkleres Grau :wink:

Die Maße sind 160 cm breit, 80 cm tief, jede Schräge hat 110 cm. Der Verbrauch ist ziemlich korrekt angegeben, ich mußte den zweiten Meisenstrang auch noch anbrechen für die letzten 10 Reihen.

@Ellcrys: Das Muster wirkt gut, ist aber wirklich nicht schwer zu stricken. Durch die Abwechslung wird man zusätzlich "immer weiter getrieben". Eines der Muster ist eine einfache Lochreihe, eines besteht aus 3 Maschen im Wechsel. Die Wellen kann man sich auch gut merken. Alle Rückreihen sind ungemustert. Trau Dich ruhig ran, die Anleitung ist so geschrieben, daß man wirklich leicht durchsteigt. Und zum Fragen fragen :wink: finden sich hier genügend kundige Strickerinnen.
...das sagst du so leicht dahin ...ich mein, ich bin ja immerhin schon bei Raverly angemeldet....na mal sehen (ich geh noch ein wenig grübeln...) :oops:
am Ende wird alles gut! Bild
Lotta

Beitrag von Lotta »

Super schön geworden!!!
Uta

Beitrag von Uta »

Hey, das finde ich toll :D Falls Du irgendwo nicht klarkommst, einfach fragen, ja?

@Kryna: Die Wollfarbe heißt Pfauenauge - das schrie geradezu nach diesem Tuch *lach*
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Uta hat geschrieben:Hey, das finde ich toll :D Falls Du irgendwo nicht klarkommst, einfach fragen, ja?...
Irgendwooooo? Ne, kann man so nich sagen... ick komm mit noch jar nüscht richtig klar... Bild (das wird wohl auch noch dauuuuuuern :wink:)

Ihr lieben Tücherstrickkünstlerinnen, seit über 4 Jahren wehre ich mich erfolgreich, aber wenn man dann die tollen Tücher auch noch auf einem Stricktreffen (winke nach Nürnberg und Umgebung :D) allesamt unter die Nase gerieben bekommt oder den ganzen Tag eine von den lieben Damen genau gegenüber sitzt (heftig zu Uta winke :D), dann könnte es sein, dass ich die 5 Jahre nicht mehr vollbekomme :wink: Hinzu kommt, dass es immer mehr Hersteller gibt, die das Tierempfindlichkeitsproblem mitbekommen...
Liebe Grüße
Inge
Uta

Beitrag von Uta »

Dann verrate einfach Deinen Ravelry-Nick, ich scheuch Dich dann schon durch die Seiten *lach*
Antworten