Junghans Modell 227/0

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Jolante

Junghans Modell 227/0

Beitrag von Jolante »

Hallo Ihr Lieben,

ich muss jetzt wirklich mal fragen: Ich stricke obiges Modell (227/0) ein hübsches Jäckchen, dass "früher" schon mal mit einer anderen Modell-Nummer gezeigt wurde (leider weiss ich nicht mit welcher).

An der Schnittzeichnung steht für das Rückenteil: Restlich Reihen Muster I und oben: Restliche 45 Maschen abketten. Schliesse ich daraus, dass, wenn nach dem anleitungsmässigen Abketten für die Raglanschräge noch 45 Maschen "übrig" sind, das Muster I gestrickt wird bis die angegebene Höhe für das RT erreicht ist? Hat schon mal jemand das Modell gestrickt? Leider sieht man auf dem Foto den oberen Teil (besonders vom RT *frechgrins*) gar nicht, da durch die Haare verdeckt. nd weiss jemand, welche Modellnummer das vorher war?

Vielen Dank schon mal im voraus für freundliche Hilfe und Verständnis,

Jolante (Santiago, Chile)
herine51

Beitrag von herine51 »

hey,

du musst 38 Reihen ab Raglanschraege nach Muster II stricken und dann das Muster I bis zum Abketten.

So lese ich diese Strickschrift.
Denn du beginnst doch schon 8 Reihen vor der Raglanschraege mit Muster II.
Da kannst du doch nicht einfach mit der Raglanschraege mit dem Muster aufhoeren.
Und du kannst auch nicht das Muster bis zum Abketten stricken, wuerde dann wieder nicht ins Gesamtbild passen.

Meine Meinung.

Gruss Rita
Jolante

Beitrag von Jolante »

Vielen Dank, Rita,

das ging ja megaschnell. Ja, ich denke schon dass das so ist. Ich hatte die "38 Reihen" wohl überlesen. Macht aber Sinn ;).

Liebste Grüsse,
Jolante (Santiago, Chile)
Antworten