wenn Du noch keine Lochmustererfahrung hast, ist der Schal ideal. Die Muster sind wunderschön, aber verhältnismäßig einfach zu stricken.
Ich stricke den Mustersatz 3x. Also 3 x 16M Mustersatz + 2 Maschen Rand + 2 x 3 Maschen kraus rechts.
Durchden kraus rechts gestrickten Rand wird das ganze was stabiler.
Ich hab auch unten mit 4 Reihen kraus angefangen.
LG Petra
Liebe Grüße
Petra
Menschen, die oft verletzt wurden sind gefährlich, denn sie wissen wie man überlebt.
Ich kann mich dem nur anschließen, die Muster stricken sich schön, man muss nicht besonders aufpassen. Die zusätzlichen Randmaschen sind eine gute Idee, ebenso wie die Krausrippen am Anfang, habe ich leider nicht gemacht, ist ne nette Arbeit nebenbei und die Spannung jeden Tag.... man fühlt sich wie ein kleines Kind- unbezahlbar!
ich habe mit 6 Reihen kraus re begonnen und an den Seiten jeweils 4 Ma kraus re. Da rollt sich nichts mehr ein.
Ansonsten stricke ich nach Anleitung, also 3x den Mustersatz.
also ich mache dann 6r.kraus re und dann
3mal 16=48M und 4kr re an jeder seite
das wären56 M ist ds richtig oder muss ich noch die 2zusätzlichen maschen nehmen
Hallo Elke,
also ich mache es so:
3 Maschen stricke ich immer kraus re, 1 Masche vor dem Rapport, dann 3 x 16 M Muster, eine Masche nach dem Rapport, wieder 3 Maschen kraus rechts = 56 Maschen.
Sieht gut aus.
lg
Jeaniemel
Hi geht mir auch so, das sind nette kleine Muster, die schnell gestrickt sind und schön aussehen.Und dazu noch jeden Tag die Spannung wie das neue Muster wird, falls also noch Jemand am Überlegen ist dann nichts wie ran an die Nadlen, das geht locker nebenbei und macht einfach Spaß
Hallo Elke ich kann dich beruhigen, es wird nicht schwieriger, im Gegenteil, Tag 1 war bisher der Komplizierteste.... ich habe gerade den heutigen Tag gemacht
hi susanne
na dann guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut
das macht so ein spass und süchtig
denk jetzt schon drüber nach ob ich dann evtl auch irgendwann ein so schönes tuch schaffe wie hier immer vorgestellt werden
Ribbel- Queen hat geschrieben:Hallo zusammen.... ich finde den Schal-Advenskalender supper...eure sehen so toll aus.. würd den auch gern stricken...ist das dieser hier...
deinen hatte ich auch angefangen, mache jetzt aber doch erst mal nur den von unikatissima, gefällt mir persönlich besser, ist aber auch auf Raverlery zu finden
wollfan hat geschrieben:hi susanne
na dann guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut
das macht so ein spass und süchtig
denk jetzt schon drüber nach ob ich dann evtl auch irgendwann ein so schönes tuch schaffe wie hier immer vorgestellt werden
grössenwahn??
lg elke
überhaupt nicht, die Tücher gehen ganz genauso nur werden die Reihen länger, die sehen nur kompliziert aus, wenn du diese Lochmuster kannst, dann kannst du ALLES!!