Wie aus einer Mütze 3 wurden

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
mozartje

Wie aus einer Mütze 3 wurden

Beitrag von mozartje »

Tja man sollte halt keine Strickmagazine/Kataloge schlingern lassen wenn „Töchterchen“ zu Besuch kommt.
Nachdem ich ihr einen Kapuzenschal aus dem Zauberball gestrickt habe brauchte sie doch noch ne Mütze (Meilenweit Merino).
Diese gefiel ihrer Freundin sooo gut ….und die Freundin ist auch schon Mama und dann waren es 3 Mützen
Anleitung:
http://www.junghanswolle.de/F=suche_var ... XT=179%2F0

Bild
BildBild
Bild
Rodie
Beitrag von Rodie »

Ganz große Klasse,wirklich 1. Sahne
Bin für alle Ideen zu haben.

Lg Rosel
Fleur06

Beitrag von Fleur06 »

Die wundersame Mützenvermehrung. Ja so gehts, wenn man gut arbeitet ...
Liebe Grüße

"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
mozartje

Beitrag von mozartje »

@ Alle
Danke für eure lieben Kommentare, freut mich das Euch die Mützen gefallen.
@ Tigerface
das wäre ja mal was wenn sich sowas von selbst vermehren würde. Dann würde ich drauf brüten und dann nen Marktstand eröffnen und vom Erlös würde ich mir riesige Wollvorräte anschaffen
@Bummi
Ich habe die erste auch mit Merino gestrickt. Die schwarze ist aus ner Acryl Wolle Die bunte war ein Wollrest
Kaschmir war mir doch ein wenig zu teurer
Bild
Muck

Beitrag von Muck »

Die Muetzen sehen klasse aus!
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Ela2

Beitrag von Ela2 »

mozartje hat geschrieben:@ Tigerface
das wäre ja mal was wenn sich sowas von selbst vermehren würde. Dann würde ich drauf brüten und dann nen Marktstand eröffnen und vom Erlös würde ich mir riesige Wollvorräte anschaffen
Hallo mozartje,

also die Mützen sehen ganz toll aus.Aber fändest Du das wirklich gut wenn sich die Mützen oder anderes Strickwerk vermehren würde (ich meine so von ganz alleine? ),menno dann hätten wir ja bald nichts mehr zutun ;) :lol: .
dajana
Beitrag von dajana »

Ich finde deine Mützen super schick !!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!

http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
mozartje

Beitrag von mozartje »

Bummi hat geschrieben:...aslo ich bin bei meiner ersten Mütze und es sieht doch sehr ,sagen wir mal,eigenartig aus!Mal sehen ob aus dem Ufo noch etwas wird!!!
Liebe Grüße von Bummi! :wink:
Was meinst du mit eigenartig? Strickst du nach der Anleitung von Jh ? Wie weit bist du?
Also wenn ich meine Muetze hinlege sieht sie eher aus wie ein Einkaufsbeutel, fall es das ist ist alles ok :D
Bild
mozartje

Beitrag von mozartje »

Wieviel maschen hattes du angeschlagen? Ich weiss nicht wie deine maschenprobe ausfaellt aber im Prinziep muesste das ja hinkommen.
Ich habe mit Nadeln nr 4 gestrickt und mit 5 ghaekelt ich hatte 21 5er Gruppen, also etwas mehr als angegebenaber ich hab fuers Buendchen auch etwas mehr angeschalgen ich glaube es waren 72 Maschen
Wie gesagt Anfangs sieht es eher aus als wuerde es ein Beutel werden.

falls du es nicht vertraust kann ich dir noch ein Foto von der liegenden Muetze machen
Bild
mozartje

Beitrag von mozartje »

Na dann bin ich mal gaspannt auf das Ergebniss,
bitte schnell Bilder einstellen....wenn du damit genauso schnell bist wie mit dem stricken und haekeln kann ich ja gleich nochmal schauen :wink: :
Bild
mozartje

Beitrag von mozartje »

Ela2 hat geschrieben:
mozartje hat geschrieben:@ Tigerface
Hallo mozartje,

also die Mützen sehen ganz toll aus.Aber fändest Du das wirklich gut wenn sich die Mützen oder anderes Strickwerk vermehren würde (ich meine so von ganz alleine? ),menno dann hätten wir ja bald nichts mehr zutun ;) :lol: .
Naja halt nur soviel das ich qua Wolvorat mit euch hier im Forum mithalten kann...............

@ Bummi
Schade hatte mich schon gefreut naja vielleicht klappt das ja auch irgenwann mal...eigentlich ist es ganz einfach...
Bild
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Das sind ja tolle Mützen!!!

Klasse!!!
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Antworten