Luftikus und Najade

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Luftikus und Najade

Beitrag von bienemaja64 »

Beides ist aus Kid Merino von Crystal Palas Yarn gestrickt, der Schal mit NS 4,5 und die Stulpen mit 2,5 Als Verschluss für den Schal hab ich dann noch einen I-cord zur Runde geschlossen und ein Blümchen dazugestrickt und aufgenäht :), so das man den Schal nur locker durch den Ring ziehen braucht

Beides sind Muster von Birgit (WollLust) den Schal gibts in der Knitting-Delight-Gruppe, die Stulpen im Shop.

ausführlicheres wieder im Blog :)

Bild Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

Oh Sabine,
das sieht soooo toll aus. Ich habe mir gerade den Luftikus gespeichert. Momentan nadel ich den Upstairs. Wenn der fertig ist, schlage ich Maschen für die Stulpen an. Die sehen ja megaklasse mit Perlen aus.
lg
Jeaniemel, die gerne bei dir schaut :wink:
Benutzeravatar
mozartje
Beiträge: 825
Registriert: 23.03.2009 02:26
Wohnort: kerkrade

Beitrag von mozartje »

boah das sieht ja mal wieder SUPER aus., vor allem die Stulpen.......super schoen
Bild
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Deine Sachen sehen wie immer super aus!!!

Toll!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
lupo
Beiträge: 395
Registriert: 30.12.2009 16:59
Wohnort: Sachsen

Beitrag von lupo »

Hallo Sabine,
beides sehr schön geworden! Besonders die Idee mit dem Schalring finde ich toll.
Liebe Grüße
Kerstin
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

Vielen Dank *freu* ... der Schal ist ganz schnell gestrickt und das Muster ist absolut fernsehtauglich :) ... und die Perlen bei den Stulpen sorgen noch zusätzlich für den "richtigen" Fall, aber sind nicht so schwer, das sie alles runterziehen. Hab mich schon gegrämt, das ich beim Schal keine mit eingestrickt hab :), grad, weil das Mohairgarn ja so super leicht ist :)
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Beises sieht sehr schön aus :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Chic!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

Sehr schön!
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

Dankeschöööön :oops: :lol: *froifroi* ... heute nachmittag werde ich mich mal nicht um Stulpen, sondern um richtige Handschuhe kümmern, mal sehen, ob ich's hinkriege ...
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Beitrag von Fleur06 »

Wenn die Handschuhe genau so toll werden, wie die Stulpen und der Schal, dann freue ich mich jetzt schon auf die Bilder ...
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Biene,

beides sieht wunderschööööön aus :).
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Das Set gefällt mir auch sehr gut!!
Da wird sich die "Beschenkte" sicher sehr freuen!
Liebe Grüße
auguste
Antworten