ice-blauer Pullover

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

ice-blauer Pullover

Beitrag von Susanni »

Hi, Ihr Lieben,
ich habe wieder einen Pullover fertig.
Entstanden ist der aus DIESER Wolle doppelt verstrickt. Körper mit NS 4,0 und Ärmel mit 4,5.
Gewicht: 650g und Anleitung aus "Modische Masche" 4/2010, etwas abgewandelt:
Bild
Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Pauli369 »

Guten Morgen Susanni,

Dein Pullover gefällt mir super!! :D

Liebe Grüße
Pauli
Benutzeravatar
simsongirl
Beiträge: 796
Registriert: 19.12.2007 17:50
Kontaktdaten:

Beitrag von simsongirl »

Wow das ist ja eine super tolle farbe würde mir auch gut gefallen. Klasse dein Pulli. Viel freude damit.
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Das ist der Knüller!!!
Ein wunderschöner Pullover und eine wunderbare Farbe!!!!

Sieht umwerfend schön aus!!!!
Liebe Grüße
auguste
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Ein sehr schönes Modell, die Farbe ist genau meine, leider findet man dieses eisblau nicht so oft bei den großen Garnfirmen, und doppelt verstricken geht bei mir schon gar nicht, da bleiben zuviele einzelne Maschen "hängen"
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Susi,

na der pullover sieht doch richtig klasse aus und die Farbe ist auch so toll :).
Moni1950
Beiträge: 770
Registriert: 09.10.2006 12:50
Wohnort: Bodenseekreis

Beitrag von Moni1950 »

Wunderschön geworden. Tolle Farbe und superschönes Muster.

Gefällt mir ausnehmend gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße
Monika
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Susi,

der Pulli sieht gut aus, sitzt richtig gut, und mach auch eine gute Figur, finde ich. Viel Freude beim tragen deines neuen Lieblingspullis.
Gruß Hotline
Dida
Beiträge: 1099
Registriert: 20.03.2007 10:14
Wohnort: im Norden

Beitrag von Dida »

Wow, was für ein Traum.
Wunderschönes Muster und super Farbe.

Hast Du auch sehr schön gleichmäßig gestrickt. Großes Kompliment von mir.
Liebe Grüße

Diana
Eichhörnchen
Beiträge: 13
Registriert: 14.11.2010 16:34
Wohnort: Dresden

Beitrag von Eichhörnchen »

Hallo Susanni,

der Pullover ist Dir super gelungen! Die Farbe ist ein Traum und das Muster auch!
Hast Du den Halsausschnitt umhäkelt?

Viele Grüße von Margit!
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Danke Euch, Ihr Lieben.:P
Ich finde die Farbe auch so klasse. Und es stimmt, daß diese gefachten Garne nicht so einfach zu verstricken sind, man muß schon ganz schön aufpassen, alle Fäden zu erwischen.

Ja, den Halsausschnitt habe ich mit einer Runde feste Maschen und einer Runde Krebsmaschen umhäkelt.
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Zwölfi »

Hallo Susi,

der sieht ja wieder ganz toll aus. So ein schönes Muster.
Kompliment von mir und viel Spaß beim tragen.

Liebe Grüße von Elfi
Benutzeravatar
lupo
Beiträge: 395
Registriert: 30.12.2009 16:59
Wohnort: Sachsen

Beitrag von lupo »

Toller Pullover, super Farbe!
Das Garn werd ich mir mal für den Sommer vormerken. Wobei die angegebene NS (3,5-4) dann sicher zu groß ist, wenn man es einfach verstrickt?
Liebe Grüße
Kerstin
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

Also, den Pullover finde ich auch richtig chic.

Vielleicht doch ein Grund mal an das Abnehmen zu denken???
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

lupo hat geschrieben:Toller Pullover, super Farbe!
Das Garn werd ich mir mal für den Sommer vormerken. Wobei die angegebene NS (3,5-4) dann sicher zu groß ist, wenn man es einfach verstrickt?
Liebe Grüße
Kerstin
Ich habe das Garn auch schon einfach verstrickt. Siehe hier
Ich habe da eine 3,5er Nadel genommen, sicher geht auch eine 3er.
Ich habe ja die Ärmel des eisblauen Pullis mit einer 4,5er Nadel gestrickt, weil es bei einer 4er, die ich für den Körper genommen habe, doch etwas fest wurde. Kommt wohl immer drauf an, wie fest man strickt.
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Ja, ein sehr schönes Teil, das Garn gefällt mir auch dolle.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Du strickst auch immer wunderschöne Sachen. :D
Und so sauber und ordenlich verarbeitet. Es macht immer wieder Freude sie sich anzusehen. :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Ein wunderschöner Pulli!!!

Super!!!

Gestern hatte ich auch das Garn in den Fingern und habe mir überlegt, ob ich es kaufen soll...
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Siebenstein
Beiträge: 71
Registriert: 07.10.2010 21:45

Beitrag von Siebenstein »

Hallo Susanni,
das ist ein wirklich schöner Pulli und toll verarbeitet, Kompliment!

Vielen Dank für den Link zu dem Shop, den kannte ich noch nicht. Hast du damit gute Erfahrungen gemacht?

LG,
Ulrike
"Nur"-Handstrickerin
Benutzeravatar
lupo
Beiträge: 395
Registriert: 30.12.2009 16:59
Wohnort: Sachsen

Beitrag von lupo »

Susanni hat geschrieben:
Ich habe das Garn auch schon einfach verstrickt. Siehe hier
Ich habe da eine 3,5er Nadel genommen, sicher geht auch eine 3er.
Ich habe ja die Ärmel des eisblauen Pullis mit einer 4,5er Nadel gestrickt, weil es bei einer 4er, die ich für den Körper genommen habe, doch etwas fest wurde. Kommt wohl immer drauf an, wie fest man strickt.
Danke! Der sieht ja auch traumhaft aus. Da Du das Garn wieder verstrickt hast, gehe ich mal davon aus, daß es beim Waschen keine Probleme gab ;-).
Liebe Grüße
Kerstin
Antworten