90 Gramm und 24 R mehr:

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Strickbetti
Beiträge: 544
Registriert: 17.02.2010 11:10
Wohnort: Ratingen

90 Gramm und 24 R mehr:

Beitrag von Strickbetti »

Meine vorerst letzte Lazy Katy:

Bild
By strickbetti at 2010-11-13

Bild
By strickbetti at 2010-11-13

Auch wenn die Bilder nicht so gut rüberkommen :oops: , Jawoll Magic Nr. 63 v. LY, gestr. mit N. 5. :) Weihnachtsgeschenk für Mutter.
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Noch eine Lazy, ist ja heute eine Schwemme. Gibt es irgendwo ein Nest? :wink: :lol:
Auch deine ist sehr schön geworden. :D
Die Farbe ist zwar nicht meine, aber dir wird sie sicher gut stehen. :wink:
Ich habe bei meiner 2. LK auch ein Stückchen größer gemacht. Liegt mir besser.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Petra1
Beiträge: 121
Registriert: 07.10.2010 16:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Petra1 »

Hallo Strickbetti,

schön ist sie geworden, Deine Lazy Kathy!! Schöne Farben (zwar nicht meine, da ich ein Sommer-Typ bin, aber das macht ja nichts).

Ich steh' gerade auf der Leitung. Kann mir mal jemand da runter helfen?

Wieviel Reihen muss ich denn mehr stricken, um die Lazy Kathy zu verlängern?

Der Rapport der Spitze umfasst 8 Maschen - dann müsste ich ein vielfaches von 8 Reihen mehr stricken. Oder?

Liebe Grüße

Petra
Liebe Grüße

Petra
**********************************************************************
Menschen, die oft verletzt wurden sind gefährlich, denn sie wissen wie man überlebt.

Mein Blog: http://petras-strick-blog.blogspot.com/
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Wow , sieht wunderschön aus , dein Tuch !!!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
lupo
Beiträge: 395
Registriert: 30.12.2009 16:59
Wohnort: Sachsen

Beitrag von lupo »

Petra1 hat geschrieben:Hallo Strickbetti,

schön ist sie geworden, Deine Lazy Kathy!! Schöne Farben (zwar nicht meine, da ich ein Sommer-Typ bin, aber das macht ja nichts).

Ich steh' gerade auf der Leitung. Kann mir mal jemand da runter helfen?

Wieviel Reihen muss ich denn mehr stricken, um die Lazy Kathy zu verlängern?

Der Rapport der Spitze umfasst 8 Maschen - dann müsste ich ein vielfaches von 8 Reihen mehr stricken. Oder?

Liebe Grüße

Petra
24 Reihen, wie schon in der Überschrift steht !!!!!! Hätte ich nie alleine ausrechnen können, hab direkt bei der Wolllust angefragt :oops:
Ob das bei 32 oder 40 Reihen auch funktioniert....s.o.
aber größer muß sie auch nicht sein!
LG
Kerstin
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Beitrag von urmeline »

Oh mannnn....ist das ein tolles Stück. Die würde auch für mich passen....die Farbe. Ich würde auch irgendwann mal sowas stricken aber ich glaube, das pack ich nie :(
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Benutzeravatar
Strickbetti
Beiträge: 544
Registriert: 17.02.2010 11:10
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Strickbetti »

:oops: danke, danke, lieb von Euch,

Aber die 24 R mehr habe ich nicht ausgerechnet, sondern habe hier im Forum viel gelesen :) und da stand das dann :) :oops:



LG Betti
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Strickbetti hat geschrieben::oops: danke, danke, lieb von Euch,

Aber die 24 R mehr habe ich nicht ausgerechnet, sondern habe hier im Forum viel gelesen :) und da stand das dann :) :oops:



LG Betti
Geeeenauuuuu! :lol:
...denn hier stehen immer viele tolle Tipps drinnen.

Ich hatte meinen schon vorher, eigentlich nicht größer, sondern länger gemacht und die Deieckspitze kürzer.
Ich habe so lange mit verkürzten Reihen gestrickt, bis ich die erforderliche Maschenzahl hatte, um die Rapporte entsprechen stricken zu können.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

wow super!
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Ich bin schon ganz crazy vor lauter lazy :wink: :lol: Auch wieder ganz schick geworden ! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Mucki
Beiträge: 1560
Registriert: 30.09.2009 11:09
Wohnort: Hochheim am Main

Beitrag von Mucki »

Ein schönes Stück ist das geworden!

Ich bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich dasselbe Muster, bzw. Anleitung
bei den verschiedenen Garnen herauskommt 8)
Liebe Grüße, Inge
Antworten