Adventskalender fertig- aber

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
liesschen
Beiträge: 1038
Registriert: 04.08.2010 08:20
Wohnort: Berlin

Adventskalender fertig- aber

Beitrag von liesschen »

BildBild
BildBild
......jetzt steh ich vor ein Problem. Meine Madam verweigert jegliche Aufnahme von Süßwaren und Knabbereien( Find ich ja eigentlich super), aber was mach ich jetzt in den Kalender? Spielzeug will ich da nicht rein tun, da bekommt sie schon von der Familie viel zu viel. Und nun ? Ich kann da ja schlecht ihre Lieblingsspeisen Wiener Würstchen und Knacker reinstopfen. Was macht ihr bei euren Sprößlingen rein, vieleicht hat die eine oder andere die perfekte Lösung ?!
Liebe Grüße Sabine


Bild
Steki
Beiträge: 1878
Registriert: 21.02.2007 23:28
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Steki »

wie alt ist denn Deine "Madame"?

wie wäre es z.B. mit einer Kinokarte, oder einem symbolischen Gutschein für einen Zoobesuch
Liebe Grüße - Steki
Benutzeravatar
Strickbetti
Beiträge: 544
Registriert: 17.02.2010 11:10
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Strickbetti »

Hallo, schöner Adventskalender

aber warum eigentlich nicht ? Wiener, oder ähnliches ?

Hab meinem auch zu Nikolaus ein ganzes Glas Würstchen in die Stiefel gesteckt :)

Und es gibt ja auch die kleinen Käse Babybel, wenn sie mag :)

Und den Kinogutschein finde ich auch eine klasse Idee :)



LG Betti
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Benutzeravatar
jana2310
Beiträge: 230
Registriert: 16.01.2010 15:52
Wohnort: Barth

Beitrag von jana2310 »

Huhu Liesschen,
wie alt ist Madam denn? Ich könnte mir ab einem bestimmten Alter Buntstifte, Wachsstifte, Radiergummi in schöner Form usw. vorstellen.
Oder vielleicht, wenn sie schon etwas grösser ist, etwas zum Basteln, so dass zu Weihnachten irgendetwas fertig gebastelt ist.
Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

LG von Jana
Viele Grüsse von der Ostsee
Benutzeravatar
jana2310
Beiträge: 230
Registriert: 16.01.2010 15:52
Wohnort: Barth

Beitrag von jana2310 »

Ganz vergessen: sieht toll aus dein Kalender.
Viele Grüsse von der Ostsee
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

Meine beiden haben vor Jahren die Arche Noah von Playmobil im Adventskalender bekommen, jeden Tag ein Teil und am 24. die Arche. Ist zwar auch Spielzeug, aber dafür ein schönes Geschenk und nicht alles auf einmal.
Könnte man auch mit einem Puzzle machen. Du könntest auch jeden Tag ein tolles Rätsel oder eine kleine Geschichte in Fortsetzungen nehmen...
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Dida
Beiträge: 1099
Registriert: 20.03.2007 10:14
Wohnort: im Norden

Beitrag von Dida »

Genau dasselbe Problem habe ich auch.

Unser Adventskalender wird immer selber von mir gefüllt. Allerdings habe ich die Erlaubnis mal ein paar Gummitierchen oder ein Ü-Ei reintun zu dürfen. Ansonsten gibt es so Kleinigkeiten wie niedliche Notizblöcke, Ministempel, Besonders schöne Bleistifte oder andere Stifte, oder ein Modeschmuckteil. Meine ist jetzt 14 Jahre alt, da gibt es auch mal ein Kosmetikteil oder eine Duftprobe aus der Parfümerie, oder beliebt sind auch Haarspangen.

Kinokarte oder ähnliches ist zwar eine super Idee, aber bei 24 Beutelchen ein etwas teurer Spaß. Mein Motto ist: ein Tag höchstens 1 Euro. Mit Ausnahme 6. Dezember - da kann mal was größeres rein.

Ich hoffe das ich Dir etwas helfen konnte und freue mich über weitere Anregungen, weil es ist echt schgwierig 24 Beutel zu füllen.
Liebe Grüße

Diana
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Der Kalender sieht spitze aus!!!

Super!!!


Auch mein Sohnemann mag nicht wirklich Süßigkeiten - worauf ich sehr stolz bin.

Im Kalender sind dann mal Mandarinen oder sonstiges Obst, Nüsse, Zahnbürste (also ein neuer Aufsatz für seine elektrische), Gutscheine (z.B. über Unternehmungen mit Opa und Oma oder auch mal über ein Bussibär- oder sonstiges Heft), ein Kinder-Shampoo, Stifte usw.

Wenn man es genau nimmt, sind es all die Sachen, die er ja eigentlich sowieso bekommt. Aber aus dem Kalender ist es eben doch nochmal was anderes... :wink:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Sabine,

der Kalender sieht einfach toll aus und womit Du ihn befüllen könntest würde ich sagen ist vom Alter abhängig.Hier sind ja schon viele Vorschläge gekommen.
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Beitrag von bmwpetra »

ja nach Alter könnte man auch Gutscheine für kleine Aktivitäten z.b. Schwimmen gehen oder Gute Nacht Geschichte einmal Lieblingsessen machen, oder Haarspange/Haarreifen nehmen.
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

Bummi hat geschrieben:Das mit der Arche finde ich eine fantastische Idee,denn das ist ein gutes Beispiel,wie der Höhepunkt am 24.dann im Gesamtbild entsteht!
Sowas könnte man auch mit Legosteinen machen, jeden Tag ein paar Steinchen und am 24. wird das Werk dann vollendet.

Dein Adventskalender sieht übrigens toll aus. :D
BildBild
liesschen
Beiträge: 1038
Registriert: 04.08.2010 08:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von liesschen »

Danke für eure Tipp's. Madam ist 19 Monate alt. Im Moment spielt sie noch immer nur mit Auto's usw.( außer der Strickpuppe Lisa) eben nicht gerade mit Mädchenkram. Und Spielzeug hat sie eigentlich jetzt schon viel zu viel. Ihr wißt ja wie das ist, wenn die Oma's und Opa's kommen. Sie bringen immer etwas mit.
Werde wohl für die Puppe etwas mehr stricken, dann kann sie sie öfters umziehen.
Liebe Grüße Sabine


Bild
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

toller Adventskalender :D

Meine Nichte ist auch so alt und die Frage kam bei uns auch schon auf.
Was bei mir so hängen geblieben ist:

-- Obst (Orange, Apfel...) ... liebt sie
-- Fingerpuppen (gestrickt)

-- Pixi-Bücher
-- Haarspangen/gummis
-- Kleinkeiten, um das Baden interessanter zu gestalten
(Badewasserfarbe..)

Viele Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Asle
Beiträge: 498
Registriert: 10.10.2009 15:21
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Asle »

Hallo liesschen,

da hast Du ja auch einen schönen Adventskalender gestrickt. Bild

Und das Problem mit dem Füllen habe ich auch gerade, mein Enkel ist dann 18 Monate.

Ich werde unter anderem Matchboxautos, Tiere, Legos, Zahnbürste-Pasta aber ab und an auch etwas Süßes reinpacken.
Ist ja das erstemal das die Kits in dem Alter einen Adventskalender öffnen, ich glaube sie freuen sich einfach wenn sie jeden Tag ein kleines Geschenk öffnen dürfen.
liebe Grüße,
Asle Bild
Asle
Beiträge: 498
Registriert: 10.10.2009 15:21
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Asle »

Bummi, mein Enkel spielt mit den Duplo-Legosteinen, :wink:
liebe Grüße,
Asle Bild
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Beitrag von Ginsterhexe »

Richtig toll ist der Adventskalender geworden. Ich habe leider keine Ideen hier hinzuzufügen :oops: , bin aber dankbar für die Anregungen :D
Filou1254
Beiträge: 3769
Registriert: 16.07.2008 12:26
Wohnort: überall

Beitrag von Filou1254 »

ich hab damals....Gutscheine reingetan..nicht nur das war für mich zu anstrengend all das durchzuhalten...aber immerhin war dadrin : gute Nacht geschichten vorgelesen, gutschein für Plätzchenbacken, oder zum Tiergarten gehen..alles was nicht viel aufwand war...tiergarten ist bei uns kostenfrei...
oder ein Bastelnachmittag....da bin ich so in etwa auf die Wünsche der Kinder eingegangen......aber lang lang ist´s her...oder ein Laternenspaziergang..die wir vorher gebastelt hatten....na da ist ideenreichtum gefragt :wink: :wink:
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag

liebe Grüße

Filou
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Sabine,

du warst aber fleißig; ein toller Adventskalender ist das.

Kannst du dir nicht 24 Gute-Nacht-Geschichten besorgen, als Buch oder aus dem Internet, die Titel auf Zettel schreiben und in die Stiefel stecken? Dann wird morgens die Gute-Nacht-Geschichte für den Abend gezogen? Ab und zu, für die Sonntage, Nikolaus und Heiligabend kann ja noch eine Kleinigkeit dazu.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
lupo
Beiträge: 395
Registriert: 30.12.2009 16:59
Wohnort: Sachsen

Beitrag von lupo »

Bummi hat geschrieben:...also das Problem habe ich zwar nicht mehr,meine Tochter ist24,mein Enkel4!
Aber es war mal ein "Problem"!
Habe auch sehr wenig Süßigkeiten in den Kalender getan,bin zu "Heidis Spielzeugladen hier in berlin gegangen und dort "Kleinigkeiten" zum Füllen geholt.
Diese Kleinigkeiten waren dann auch schon 60-70 DM wert.
Aber da waren dann auch Dickkis im Kalender,Murmeln,Gutscheine,also eigentlich immer etwas nützliches und nichts,was eigentlich auch immüll enden kann.
Das mit der Arche finde ich eine fantastische Idee,denn das ist ein gutes Beispiel,wie der Höhepunkt am 24.dann im Gesamtbild entsteht!Tiere von Schleich habe ich auch rein getan,für einen Zoo,ich kann mich an alles gar nicht mehr erinnern!
Aber wie gesagt,kommt eben auch auf das Alter an!! :wink:
Liebe Grüße von Bummi!
Meine Tochter ist 25 und möchte immer noch einen Adventskalender!
Aber so einen wunderschönen wie Sabine bring ich nicht hin, werd wohl einen kaufen und lieber Socken in Originalgröße stricken!
LG
Kerstin
Antworten