Wer hebt auch die besten Stückchen auf?
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Wer hebt auch die besten Stückchen auf?
Geht es noch jemand so? Aus meinem Wollevorrat verstricke ich zuerst die Wolle, die mir nicht so gefällt, und hebe die Sahnestückchen auf. Ich kann einfach nicht anders, ich bekäme sonst so was wie ein schlechtes Gewissen. Ist das nicht völlig bescheuert?
Nun habe ich nämlich folgendes Problem: ich war ein großer Fan von Wolllust-Wolle von Birgit Freyer und habe jahrelang nichts anderes verstrickt. Seit zwei Jahren bin ich aber LanaGrossa-Liebhaber und jage der Luxor und der Mood nach. Und dann gibts ja noch die Wollmaus! Nun habe ich im Stash noch meine fünf absoluten Wollust-Lieblinge und werde sie wahrscheinlich nie mehr verstricken. Und ärgere mich nun, weil ich sie eigentlich auch nicht hergeben mag, schließlich waren das ja meine Schätzchen. Was soll ich denn tun?
Liebes Grüßle, Susel
Nun habe ich nämlich folgendes Problem: ich war ein großer Fan von Wolllust-Wolle von Birgit Freyer und habe jahrelang nichts anderes verstrickt. Seit zwei Jahren bin ich aber LanaGrossa-Liebhaber und jage der Luxor und der Mood nach. Und dann gibts ja noch die Wollmaus! Nun habe ich im Stash noch meine fünf absoluten Wollust-Lieblinge und werde sie wahrscheinlich nie mehr verstricken. Und ärgere mich nun, weil ich sie eigentlich auch nicht hergeben mag, schließlich waren das ja meine Schätzchen. Was soll ich denn tun?
Liebes Grüßle, Susel
Knitto ergo sum - Ich stricke, also bin ich
- Miss Piggy
Das erinnert mich an was:
wenn ich im Lokal eine Salatplatte bestelle, esse ich immer die Salate, die ich am wenigsten mag, zuerst. Die "besten" hebe ich mir für den Schluss auf und ärgere mich dann masslos, wenn ich dann satt bin.
Weiteressen - dann wird mir schlecht. Zurückgehen lassen - unvorstellbar.
Ich kann gut nachvollziehen, wie es dir dabei ergeht, aber einen ultimativen Tipp kann ich dir auch nicht geben.
Lass die Lieblinge doch mal liegen, die fressen ja kein Brot. Vielleicht kommt irgendwann die Zeit, wo du dich mit Feuereifer an die Arbeit machst.
Gruss
Moni
wenn ich im Lokal eine Salatplatte bestelle, esse ich immer die Salate, die ich am wenigsten mag, zuerst. Die "besten" hebe ich mir für den Schluss auf und ärgere mich dann masslos, wenn ich dann satt bin.
Weiteressen - dann wird mir schlecht. Zurückgehen lassen - unvorstellbar.
Ich kann gut nachvollziehen, wie es dir dabei ergeht, aber einen ultimativen Tipp kann ich dir auch nicht geben.
Lass die Lieblinge doch mal liegen, die fressen ja kein Brot. Vielleicht kommt irgendwann die Zeit, wo du dich mit Feuereifer an die Arbeit machst.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
- Miss Piggy
Na siehste, Susel, dann sind wir halt so. Ist doch auch nicht schlimm, oder? Ich hab auch so Knäulies, die ich in 100 Jahren nicht verstricken werde. Aber sie werden immer mal wieder aus dem Schrank geholt und gestreichelt. Mein Mann fragt auch immer, ob 1 Leben ausreicht um die ganzen Anleitungen nachzuarbeiten, die ich habe. Aber auch hier genügt mir das durchblättern und schwelgen.
Andere sammeln Briefmarken, die sie niemals auf Briefe kleben würden.
Gruss
Moni
Andere sammeln Briefmarken, die sie niemals auf Briefe kleben würden.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Ich habe seit ca. 2 Jahren Wollmeisengarn hier liegen, daß sie gar nicht mehr verkauft - Merinowolle 100 gr. Strang a 200m, hat sie damals z.b. verkauft um ihren 3-farbigen Möbius nachzustricken. Ich habe diese Wolle sogar auf dem Strang gelassen, weil sie ungewickelt schöner aussieht, wie ich festgestellt habe, als ich den Wollmeise-Lacestrang gewickelt habe, weil ich ihn ja doch mal irgendwann verstricken möchte.
Aber mir geht es wie Dir, Susel, ich schaue sie nur ab und zu an, wobei ich auch gar nicht genau wüßte, was genau ich daraus stricken will und freue mich einfach an der Wolle und den tollen Farben, denn die sind einfach umwerfend, schau mal:

Uploaded with ImageShack.us
Aber mir geht es wie Dir, Susel, ich schaue sie nur ab und zu an, wobei ich auch gar nicht genau wüßte, was genau ich daraus stricken will und freue mich einfach an der Wolle und den tollen Farben, denn die sind einfach umwerfend, schau mal:

Uploaded with ImageShack.us
- chrissymaya
Das kann ich gar nicht nachvollziehen, bei mir ist es genau umgekehrt. Ich verstricke immer das beste und neueste, und in den Schränken und Truhen stapelt sich die Wolle, die ich mal so nebenbei gekauft habe ohne nachzudenken (Ebay-Schnäppchen, Angebote aus dem Lagerverkauf der Hamburger Wollfabrik usw.). Wenn ich mich mal dazu durchringe, davon etwas wegzustricken, bin ich mächtig stolz auf mich 
Liebe Grüße von Ingibjörg
Genau. So geht es mir auch. Habe auch von Birgit (also die WollLust) noch wunderschönes Tücher-Effektgarn hier.chrissymaya hat geschrieben:Ich hab hier auch so ein paar leckerlies zum streicheln liegen.Die wollte ich unbedingt haben und bis jetzt ist mir noch nicht DAS modell dafür untergekommen...und einfach irgendwas stricken geht ja wohl gar nicht.
Aber solange ich da nicht DAS ultimative Modell dafür finde, kann ich es einfach nicht verstricken...
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
@ chrissymaya & Caledonia: Genau so isses! Hab heute mal planlos eins angestrickt und das geht gar nicht.
@Kornelia: was sind das für schöne Meisen! Das ist ja schon ne Wertanlage!
Tja, und dann kommt halt ständig Wolle dazu, für die man Ideen hat. Erst heute wieder
Ich schlaf mal drüber und stell sie morgen eventuell doch mal bei "Ich biete" ein. Falls ich mich überwinden kann
Danke euch!
@Kornelia: was sind das für schöne Meisen! Das ist ja schon ne Wertanlage!
Tja, und dann kommt halt ständig Wolle dazu, für die man Ideen hat. Erst heute wieder
Ich schlaf mal drüber und stell sie morgen eventuell doch mal bei "Ich biete" ein. Falls ich mich überwinden kann
Danke euch!
Knitto ergo sum - Ich stricke, also bin ich
- chrissymaya
Tina_mit_Kater
Geht mir ganz genau soIngibjörg hat geschrieben:Das kann ich gar nicht nachvollziehen, bei mir ist es genau umgekehrt. Ich verstricke immer das beste und neueste, und in den Schränken und Truhen stapelt sich die Wolle, die ich mal so nebenbei gekauft habe ohne nachzudenken (Ebay-Schnäppchen, Angebote aus dem Lagerverkauf der Hamburger Wollfabrik usw.). Wenn ich mich mal dazu durchringe, davon etwas wegzustricken, bin ich mächtig stolz auf mich
mein Blog: www.tichiro.com