mein nächstes Projekt wird auch ein Rock. Habe mir schon Wolle bestellt, muss nur noch warten, dass sie kommt und dann entscheiden, ob ich sie dafür nehme.
Octrono, das ist eine gute Frage, der schließe ich mich sofort an - ich will mir seit JAHREN einen Rock häkeln und habe es bis jetzt nicht gemacht, weil ich mir die Mühe nicht machen wollte für ein Teil, was sich dann in kürzester Zeit auflöst, unansehnlich wird oder fürchterlich beult
ist ein schöner Rock, nur ich brauche es noch einfacher....bin Anfängerin und über einfache Schals noch nicht hinaus .
Aber berichte mal, wie er geworden ist.
Grüße
O.
Hallo Octrono
eigentlich bin ich auch Anfängerin. Aber ich glaube, der Rock ist nicht allzu schwer. Er wird mit verkürzten Reihen gestrickt. Das Muster ist sehr einfach. Für verkürzte Reihen habe ich eine gute Anleitung von EliZZa bei Youtube gefunden (Thema Bumerangferse für Strümpfe).
ich glaube, allzu schwer sollte es nicht sein. Ich werde berichten, wenn mein Longpullover (an dem ich schon seit Wochen sitze) endlich fertig ist...und ich mit dem Rock endlich anfangen darf. Aber erst mal muss die Wolle kommen.