Filzwolle von Netto?
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Filzwolle von Netto?
Hallo zusammen,
hab heute bei Netto gesehen, dass die Filzwolle - 3x 50 g für 2,99 verkaufen.
Hat die schon mal jemand verstrickt und kann mir was dazu sagen?
Fragende Grüße
Brianna
hab heute bei Netto gesehen, dass die Filzwolle - 3x 50 g für 2,99 verkaufen.
Hat die schon mal jemand verstrickt und kann mir was dazu sagen?
Fragende Grüße
Brianna

- Wollpalast
Ab 28.10 gibts auch Filzwolle bei Aldi 300g für 7,99 Euronen, uni und meliert
Liebe Grüsse Marion
„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“
HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“
HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Re: Netto
Sie ist ja speziell als Filzwolle ausgezeichnet.Werkelute hat geschrieben:Wenn die Wolle aus 100 % Schurwolle ist,dürfte es zumFilzen gehen. Muss mir das doch die Tage mal anschauen, danke für den Tipp...
lG Ute
Gabs in schwarz, weinrot, petrol, beige-meliert und hellblau.

So meine Lieben - ich bin in einen Wollkaufrausch bei Netto verfallen.
Habe gekauft:
- 4 Pck. weinrot
- 4 Pck. petrol
- 2 Pck. beige
- 3 Pck. beige-grau-meliert
- 6 Pck. schwarz
Geplant sind diverse Puschen, ein irrer Hut, evtl. eine Tasche......*überleg*
Mal sehen. Am WE mach ich mal eine Filzprobe.......damit ich sehe ob das Teil ordentlich filzt.
Dann hab ich noch gekauft
6 Pack Poly-Woll-Gemisch in blau
Daraus wird ein schicker Schal zu meiner Winterjacke und ein "Mützle" passend dazu.....
Hm......schon ein ganz schöner Berg.......
....angefangen hab ich übrigens mit 2 Pck.......dann hab ich gestern noch 4 Päckchen bordeaux geholt.....weil ich den Hut stricken wollte......dann der Kaufrausch.....auf sage und schreibe 18 Päckchen...
....und heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hab ich nochmal 2 petrol und 3 beige-grau-melierte geholt......weil ich mir heute Nach überlegt habe, dass der Hut in petrol toll aussehen würde.....und heute morgen im GEschäft fand ich die melierte schön für Puschen für Schwiegerpapa.....*lach*
Crazy......
Habe gekauft:
- 4 Pck. weinrot
- 4 Pck. petrol
- 2 Pck. beige
- 3 Pck. beige-grau-meliert
- 6 Pck. schwarz
Geplant sind diverse Puschen, ein irrer Hut, evtl. eine Tasche......*überleg*
Mal sehen. Am WE mach ich mal eine Filzprobe.......damit ich sehe ob das Teil ordentlich filzt.
Dann hab ich noch gekauft
6 Pack Poly-Woll-Gemisch in blau
Daraus wird ein schicker Schal zu meiner Winterjacke und ein "Mützle" passend dazu.....
Hm......schon ein ganz schöner Berg.......
....angefangen hab ich übrigens mit 2 Pck.......dann hab ich gestern noch 4 Päckchen bordeaux geholt.....weil ich den Hut stricken wollte......dann der Kaufrausch.....auf sage und schreibe 18 Päckchen...
....und heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hab ich nochmal 2 petrol und 3 beige-grau-melierte geholt......weil ich mir heute Nach überlegt habe, dass der Hut in petrol toll aussehen würde.....und heute morgen im GEschäft fand ich die melierte schön für Puschen für Schwiegerpapa.....*lach*
Crazy......

@
Brianna
Ich habe mir die Wolle bei Netto (früher Plus) auch gekauft, allerdings bin ich bisher nur dazu gekommen eine Mapro zu stricken und zu filzen. Ich habe den Eindruck, das die sehr schrumpft, allerdings wie geschrieben nur eine Mapro gemacht bisher. Die liebe Zeit.....! Leider muss man ja auch ab und zu mal was arbeiten gehen um das Geld für Nachschub ran zu schaffen
lg
Petra
Brianna
Ich habe mir die Wolle bei Netto (früher Plus) auch gekauft, allerdings bin ich bisher nur dazu gekommen eine Mapro zu stricken und zu filzen. Ich habe den Eindruck, das die sehr schrumpft, allerdings wie geschrieben nur eine Mapro gemacht bisher. Die liebe Zeit.....! Leider muss man ja auch ab und zu mal was arbeiten gehen um das Geld für Nachschub ran zu schaffen
lg
Petra
Bin heute früh gleich rüber zu Netto. Bei dem um die Ecke nichts, die Mädels wissen auch nichts. Da ich, so wie so nach Hattingen musste, den nächsten Netto angesteuert und Reste eingesammelt.
1 Pck. Hellblau
1 Pck. Schwarz
1 Pck. Weiß
2 Pck. Beige-Weiß-Grau
Gab es noch bunte Sockenwolle und uni Farbene Babywolle in Blau, Lindgrün und Weiß und Pulloverwolle in Blau-Lila-Schwarz.
Danke für die Info.
1 Pck. Hellblau
1 Pck. Schwarz
1 Pck. Weiß
2 Pck. Beige-Weiß-Grau
Gab es noch bunte Sockenwolle und uni Farbene Babywolle in Blau, Lindgrün und Weiß und Pulloverwolle in Blau-Lila-Schwarz.
Danke für die Info.
Liebe Grüße
Kuni
"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Kuni
"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
- Sonnenkäfer
Kuckt doch mal unter www.netto-discount.de - da gibts einen Filialfinder. Hab ja gestern auch rumgesucht 

bei unserem Netto liegt noch soviel Wolle
das man meinen könnt, hier wird nicht gehandarbeitet 
Der Preis ist natürlich unschlagbar!!!
Was mich wundert ist die Packungsgröße - drei Knäuel sind doch ein bissl arg knapp für ein paar Schuhe,
also ist man ja "gezwungen" ein zweites mitzunehmen, dann hat man allerdings Wolle übrig, als nimmt man gleich drei und schon stimmt´s
Welcher Hersteller steht eigentlich auf der Banderole?
Hat denn schon jemand etwas fertig gestrickt und gewaschen?
Der Preis ist natürlich unschlagbar!!!
Was mich wundert ist die Packungsgröße - drei Knäuel sind doch ein bissl arg knapp für ein paar Schuhe,
also ist man ja "gezwungen" ein zweites mitzunehmen, dann hat man allerdings Wolle übrig, als nimmt man gleich drei und schon stimmt´s
Welcher Hersteller steht eigentlich auf der Banderole?
Hat denn schon jemand etwas fertig gestrickt und gewaschen?
Hersteller auf der Banderole ist PEKA International GbR aus D-86405 Metinen!
Das mit der Packungsgöße habe ich auch gedacht, aber "schlecht" wird sie ja nicht, wenn sie einige Zeit liegen bleibt.
Gefilzt habe ich noch nichts, außer meine Mapro (die ist unwarscheinlich klein geworden)
Habt ihr eigentlich schon verschiedene Herstellen zusammen verarbeitet und damit Erfahrungen gemacht?
lg
Petra
Das mit der Packungsgöße habe ich auch gedacht, aber "schlecht" wird sie ja nicht, wenn sie einige Zeit liegen bleibt.
Gefilzt habe ich noch nichts, außer meine Mapro (die ist unwarscheinlich klein geworden)
Habt ihr eigentlich schon verschiedene Herstellen zusammen verarbeitet und damit Erfahrungen gemacht?
lg
Petra
habe bisher, Lana Grossa, Online, Gründl, Peterle, Pro Lana, Schoeller&Stahl und Fabiani (Galeria Kaufhof) verarbeitetbmwpetra hat geschrieben:
Das Filzergebnis von Gründl, Peterle und Fabiani war nach nur einmal Waschen spitzenmäßig!!!
Alle anderen brauchten mindestens einen zweiten Waschgang
Ich würde also nur die Garne zusammenstricken, deren Filzergebnis mir vorher schon bekannt ist
Meist steht auf den Verpackungen auch nur "abgepackt/hergestellt für xy".
Die Aldi-Wolle ist von Gründl - somit ist es möglich evtl. ein passendes Garn nachkaufen zu können
(ok, vielleicht nicht unbedingt dieselbe Farbe) aber man hat immerhin die Anschrift des Herstellers!
PEKA wird wohl nur ein Zwischenhändler sein und wenn die Wolle leer ist, dann hat man eben Pech gehabt!
ich bin heut auch im Netto gewesen............natürlich mit der Ausrede: Schatzi wir waren schooooooon soooooo lange nicht mehr im Netto einkaufen!!!!! Grins.............ich habe noch 2 graue und 1 bordeaux ergattert...........das Pappregal stand beim Obst.da soll mal einer drauf kommen................nun ja an der kasse kam dann das erstaunte gesicht vom GöGa............aber bei meinem Zuckersüßen Lächeln hat er dann nix mehr gesagt............bin ich nicht klever????????
LG Pitti
Ich habe heute auch noch jede Menge Auswahl gehabt.
Und ettliche pächen (die sind doch nur soooo klein gewesen
) kamen mit nach Hause.
Von der Aspen in dunkelgrau habe ich schon 1 Kn. verarbeitet für eine Häkelmütze. Wegen der kurzen LL kommt man echt nicht weit.
Ich hoffe sehr, dass die 3 Kn. ausreichen für die dicke Mütze (Nanes Modell
).
Und ettliche pächen (die sind doch nur soooo klein gewesen
Von der Aspen in dunkelgrau habe ich schon 1 Kn. verarbeitet für eine Häkelmütze. Wegen der kurzen LL kommt man echt nicht weit.
Ich hoffe sehr, dass die 3 Kn. ausreichen für die dicke Mütze (Nanes Modell
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
-
calla-lilli
Bin gestern auch nicht an dcer filzwolle vorbeigekommen, obwohl ich mir eine packung von aldi mitbringen lassen hab. und jetzt gabs gestern beim wochenend einkauf mit mann und kindern doch noch soooo schöne bei netto
. habe weinrot und petrol mitgenommen. komischerweise ohne komentar meines mannes
aber ist es normal das der faden so unterschiedlich dick erscheint?
hab gestern dann mit der aldiwolle einfach mal angefangen puschen zu stricken...
hab gestern dann mit der aldiwolle einfach mal angefangen puschen zu stricken...
- bigmamainge
haaa sie verheimlicht es............du bist doch bestimmt auch sooooo wollsüchtig (wie wir alle) kiecherbigmamainge hat geschrieben:hallo,
da muß ich doch glatt mal meine tochter fragen ob die da wolle gesehen hat.
sie hat mir bisher noch nichts erzählt. seit knapp drei wochen hat sie endlich eine arbeitsstelle dort gefunden.
LG Pitti