der Mantel zu Linas 1. Geburtstag wurde in letzter Minute fertig. Hoffentlich paßt er auch. Das werde ich spätestens in einer Stunde wissen. Drückt mal die Daumen.
Die Anleitung ist aus dem Buch "Zauberhaftes Stricken".
Schal und Mütze hatte ich schon gestern gezeigt.
Lieben Gruß
Zuletzt geändert von Nadeltante am 21.10.2010 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Absolute Traumteile mal wieder von Oma Ingrid !!!!!!
Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Hallo,liebe Ingrid,
ich habe heute zufällig mal etwas länger gestöbert und dabei auch die Hochzeitsfotos von Deinem Sohn Stefan angeschaut.
Aber der kleine Mantel sieht ja wirklich zauberhaft aus und die Mütze ist auch spitzenmäßig. Ist das ein Schaleinsatz oder ein Pulli dazu passend?
Da wird sich die Kleine aber freuen...
liebeGrüße Ute
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
**************************************** Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
es war ganz schön schwierig ein passables Bild zu machen. Lina bekommt z. Zt. 4 Zähne und das macht sie ganz schön fertig.
Der Mantel wird sicher auch im nächsten Jahr noch passen. Unsere Schwiegertochter war begeistert und für die Tochter einer Freundin soll ich diesen Mantel auch noch stricken.
Das Dreirad mit Sonnendach und Schiebestange haben wir aus Süditalien mitgebracht. Es hat 5 Knöpfe die verschiedene Melodien spielen. Das war für Lina das Tollste überhaupt.
Na siehste.....hat doch wunderbar geklappt
Die Kurze sieht in dem Maentelchen wirklich knuffig aus!
**************************************** Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Na siehste.....hat doch wunderbar geklappt
Die Kurze sieht in dem Maentelchen wirklich knuffig aus!
Fusselchen3 hat geschrieben:ganz schick, da sieht die kleine richtig niedlich drin aus
wie lange sitzt man an so einem mantel?
Hallo Heike,
kommt ganz drauf an wie schnell du strickst. Ich habe pro Nachmittag ein Vorderteil oder Ärmel gestrickt, für den Rücken waren es 2 Nachmittage, Zusammennähen und Kragen vielleicht 2- 3 Stunden.