Bilder-Geschichte meiner Umsortierung (neue Bilder)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

yellow1908

Bilder-Geschichte meiner Umsortierung (neue Bilder)

Beitrag von yellow1908 »

Hey Mädels und Jungs,

nachdem ich eine zeitlang im Filethäkel- und Puschenstrickfieber war und der Vorrat immer größer wurde, hatte ich mir mal für den Schrank ein solches Hängeteil gekauft.

Bild

Fand ich anfangs ganz schick und praktisch. Aber je voller, desto unübersichtlicher wurde es auch. Und wenn man die vorderen Knäule wegnahm, kippelten die hinteren. Hinzu kam, dass mir der Platz dann doch schon für meine Jacken fehlte... :roll:

Also, heute neue Boxen gekauft :D Wollte erst diese Unterbettboxen für 7,99 kaufen, aber die waren dermaßen blöd, der Innenraum war einfach unpraktisch. Dann hab ich die für 5,99 entdeckt, fast die gleiche Größe, aber sehr viel praktischer zu befüllen. Also: 5 Stück gekauft und nur 4,99/Stück bezahlt ! :D :D :D

Bild

Bei der Gelegenheit auch den Vorrat unter dem Bett mit eingeplant.

Bild

Vom Einkaufen zurück, Lebensmittel hurtig in den Kühlschrank geräumt. Dann konnte ich endlich die Umsortierung angehen Bild

Häkelgarn (ich glaub, da brauch ich ne Weile nix Neues... :roll:) *diese Kiste*

Bild

Reste 1, die aber gemischt noch für Projekte reichen *diese Kiste und*

Bild

Reste 2 und Gemischtes (von unter dem Bett)

Bild

Für Puschen 1 *diese Kiste - das war alles in dem Hängeregal* :shock:

Bild

Für Puschen 2, musste ich aber in der alten Kiste belassen :roll:

Bild

Im Schrank sieht es jetzt so aus :D (in dem Rezepte-Ordner sind die Einzelanleitungen für Häkeldeckchen drin, muss ich noch neu beschriften). Die Tasche hinten rechts kommt noch weg, da ist ein Knüpfkissen drin, welches ich mit meiner Ma zusammen machen wollte...

Bild

Dann hat mir Männe 1 Box abgeschwatzt :roll:, d.h....
... ich muss noch Boxen kaufen gehen Bild

Bild

... und im Schrank, Vorrat für Pullis und Jacken, ist auch nur noch wenig Ordnung :shock:

Bild

Samstag komme ich nochmal bei Real vorbei Bild , dann kann ich weitermachen Bild (ich liiiiiebe Ordnung Bild )

(Fortsetzung auf Seite 3 :lol:)
Zuletzt geändert von yellow1908 am 25.10.2010 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Inge
Yara

Beitrag von Yara »

Ich sage nur "oh mein Gott". Aber ganz toll sortiert. Herzlichen Glückwunsch. Aber so viele Betten habe ich gar nicht, um die ganzen Boxen unter zu stellen, aber trotzdem besser als diese Plastiksäcke unterm Bett.

LG Yara
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Hihi. Die Boxen sind gar nicht sooo groß, 56x40 und die Rollen kann man in zwei Richtungen anbringen, total praktisch. Rechne selbst, wie viele Boxen davon je Bett drunterpassen :wink: :lol:
Liebe Grüße
Inge
urmeline

Beitrag von urmeline »

Bild soooo viel Wolle. Aber schön übersichtlich sortiert.
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Birgit1954
Beitrag von Birgit1954 »

Mein Gott, Inge.
Mit dem Vorrat würde mein Mann mich beim Umzug einfach zurück lassen, mitsamt der Wolle.
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild
bico

Beitrag von bico »

Und ich dachte schon, ich hätte einen ordentlichen Vorrat an Wolle. Aber Du übertriffst mich ja um Längen. :lol: Aber die Ordnung ist doch supi. Jetzt findest Du schnell alles, was Du MAL EBEN zum Stricken brauchst.
Bianca

"Ich kann, weil ich will, was ich muß"

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hi,

ich hab mir beim Kauf unseres neuen Schlafzimmers gleich 2 große Bettschubladen drunter mitgekauft, - und in 2 Hängeabteilen des 3 m - Kleiderschranks jeweils 3 Schubladen, und noch 2 Schubladen im 4-türigen 2-m-hohen Beischranks - aber trotzdem ist schon wieder alles voll und so habe ich 2 große luftdichte Boxen mit Resten in den Keller verbannt.

PS. Nachschub ist schon wieder unterwegs für einen Pulli aus Colora von Lang aus der letzten Fatto Amano.
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo Inge

Wenn ich deinen Vorrat sehe bin ich schon wieder beruhigt Bild

habe heute auch sortiert und ein schlechtes Gewissen , :oops: überlege wann ich das alles verstricken will. Bild
Liebe Grüße Christl

Bild
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Sag nie wieder was über meinen Wollvorrat...

Mir würde eine Kiste reichen...
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Tina_mit_Kater
Beitrag von Tina_mit_Kater »

*lach* im Moment scheint die Inventur- und Umräumwut umzugehen :wink: Ob das unser Urinstinkt nach Sichtung und Sicherung der Wintervorräte ist?
Deine Bilder kommen mir sehr bekannt vor, vor allem das Schrankbild 8)
Wieviel kg sind's, hast Du gezählt?
mein Blog: www.tichiro.com
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Birgit1954 hat geschrieben:Mein Gott, Inge.
Mit dem Vorrat würde mein Mann mich beim Umzug einfach zurück lassen, mitsamt der Wolle.
Oh :shock: Das ist unschön :?
Meiner hat mich heute auf dem Weg zum Einkaufen extra noch angerufen, um mich zu erinnern, dass es heute bei Aldi Wolle gibt :wink: :lol:
kornelia hat geschrieben:Hi,
ich hab mir beim Kauf unseres neuen Schlafzimmers gleich 2 große Bettschubladen drunter mitgekauft, - und in 2 Hängeabteilen des 3 m - Kleiderschranks jeweils 3 Schubladen, und noch 2 Schubladen im 4-türigen 2-m-hohen Beischranks - aber trotzdem ist schon wieder alles voll und so habe ich 2 große luftdichte Boxen mit Resten in den Keller verbannt.
PS. Nachschub ist schon wieder unterwegs für einen Pulli aus Colora von Lang aus der letzten Fatto Amano.
Als wir hierher umgezogen sind, habe ich noch nicht wieder so intensiv gestrickt. Aber ein großer Kleiderschrank war schon immer ein Traum von mir... jetzt weiß ich auch, warum :wink: :lol: :lol:

Boah, endlich mal jemand der sagt, dass ich nicht viel habe :wink: :lol: :lol: :lol:

Aber Mädels, ich stricke KEINE Socken und für meinen Männe brauch ich schon immer so rund 0,8 bis 1 kg. Da läppert sich natürlich ein ganz anderer Vorrat an.

Ok, den Häkelvorrat blende ich jetzt mal aus :oops:

Wenn ich alles komplett sortiert habe, dann rechne ich mal. Ihr werdet staunen, dass ich gar nicht so viel habe :wink: :lol: :lol: :lol: (wie viiiiiiiiiiiiiiiiele andere hier 8))
Liebe Grüße
Inge
bauernlenchen

Beitrag von bauernlenchen »

Wolle kann man nie genug haben.....ich hab mir jetzt einen alten Sekretär umgemodelt zum Bastel und Strickschrank...mein Lieblingsschrank im ganzen Haus !!!
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
Tina_mit_Kater
Beitrag von Tina_mit_Kater »

Wenn Du es gerne hörst: Du hast gar nicht so viel :mrgreen:
Ich finde, das sieht nur nach einer lebensnotwendigen Grundausstattung aus... :wink:
mein Blog: www.tichiro.com
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Tina_mit_Kater hat geschrieben:Wenn Du es gerne hörst: Du hast gar nicht so viel :mrgreen:
Ich finde, das sieht nur nach einer lebensnotwendigen Grundausstattung aus... :wink:
Dankeschön ! Bild

Hihi, lebensnotwendig ist eine gute Umschreibung :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Uta

Beitrag von Uta »

Tina_mit_Kater hat geschrieben:Wenn Du es gerne hörst: Du hast gar nicht so viel :mrgreen:
Genau so sehe ich das auch 8)
inpa

Beitrag von inpa »

"lebensnotwendigen Grundausstattung" super dieser Ausspruch, den merke ich mir. Meine Wolle habe ich im Frühjahr auch in solche Kisten sortiert, sind nur 5 kleine und 2 etwas größere und 2 kleine Körbe, also überschaubar. :roll:
Gabriele1

Beitrag von Gabriele1 »

Hallo Inge,

super, da hast du ja mal richtig Ordnung reingebracht. Und was für Schätze dein Schrank ausgespuckt hat - phantastisch!!!! :D Die Menge finde ich auch okay, man muß ja Auswahl haben, um spontane Ideen zu verwirklichen. Herrlich - ich schau so gerne anderen Leuten in die Schränke - bin halt neugierig :oops:

Liebe Grüße
Gabriele
schobi

Ordnung

Beitrag von schobi »

Halli Hallo!

Ich finde deine Kisten ja toll, so hast du die Wolle gut sortiert und weißt wo was steht, wenn ich mal soviele Wolle habe, kann ich mir auch mal die Kisten kaufen.

Liebe Grüße, Schobi
dajana
Beitrag von dajana »

Hi Inge !
Um es noch mal zu wiederholen , du hast gar nicht viel Wolle !!(Wo du es doch sooo gerne hörst .. :lol: :lol: )
Ich finde bei Wolle macht das Aufräumen und Umräumen am meisten Spaß , stimmt doch , oder ???
Blöd , hatte ich erst gemacht ...

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!

http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Muck

Beitrag von Muck »

Aber hallo!!!!!!!!!
das sieht ja super aus!

Birgit1954 hat geschrieben:Mein Gott, Inge.

*gacker* :D :D :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Antworten