Heißt das, du verdoppelst quasi die Maschenzahl in der jeweiligen Reihe, in der du zunimmst?Nadeltante hat geschrieben:Anschließend nehme ich entweder in den rechten oder in den linken Maschen immer 1 Masche aus dem Maschenquerdraht zu.
mal wieder was von mir
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
- Nadeltante
- Beiträge: 2394
- Registriert: 23.08.2007 22:53
- Wohnort: Nürnberg
Aphrodite hat geschrieben:Heißt das, du verdoppelst quasi die Maschenzahl in der jeweiligen Reihe, in der du zunimmst?Nadeltante hat geschrieben:Anschließend nehme ich entweder in den rechten oder in den linken Maschen immer 1 Masche aus dem Maschenquerdraht zu.
Nein nicht verdoppeln. Den Rolli stricke ich in 2re,2li und die Zunahmen mache ich je nach Laune, entweder in den rechten oder in den linken Maschen . Je nachdem ob ich in dem fertigen Schal z.B. 2re und 6-8 linke M möchte oder umgekehrt, dann nehme ich nur in den re M zu.. Du kannst es auch abwechselnd machen, so wie du den Schal später möchtest. Is saublöd zu beschreiben. Klar??? Wenn nicht dann bitte melden!!
Liebe Gruß
