Knit pro Nadel abgebrochen ....
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Dschaheira
Knit pro Nadel abgebrochen ....
Hallo,
meine erst vor 2 Wochen gelieferte Knit pro Ndel ist abgebrochen. Nun weiss ich nicht wie ich die tauschen kann. ich hab sie über Ebay bei einem Händler gekauft.
Ich weiss es gab hier mal einen Thread für das Thema aber ich kann ihn über die Suchfunktion nicht mehr fidnen, kann mir da jemand weiter helfen?
Hat schon jemand erfahrung im Tausch? wie lange dauert das ca.? ... ich mach ja beim Tücherwichteln mit und ich hab bisschen angst das ich den Termin nicht halten kann.
Schonmal vielen Dank im vorraus
geknickte Grüsse
Steffi
meine erst vor 2 Wochen gelieferte Knit pro Ndel ist abgebrochen. Nun weiss ich nicht wie ich die tauschen kann. ich hab sie über Ebay bei einem Händler gekauft.
Ich weiss es gab hier mal einen Thread für das Thema aber ich kann ihn über die Suchfunktion nicht mehr fidnen, kann mir da jemand weiter helfen?
Hat schon jemand erfahrung im Tausch? wie lange dauert das ca.? ... ich mach ja beim Tücherwichteln mit und ich hab bisschen angst das ich den Termin nicht halten kann.
Schonmal vielen Dank im vorraus
geknickte Grüsse
Steffi
- Wollpalast
schreib den Ebayverkäufer an. Hatte ich auch schon, allerdings war es ein kaputtes Gewinde, wurde aber anstandslos umgetauscht. War kein Problem
schreib den Ebayverkäufer an. Hatte ich auch schon, allerdings war es ein kaputtes Gewinde, wurde aber anstandslos umgetauscht. War kein Problem
Liebe Grüsse Marion
„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“
HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“
HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
-
Dschaheira
Oh super, ich danke euch beiden. Ich werde Ihn gleich anschreiben, ich hoffe ich hab glück und es geht schnell. Möchte ja so gern weiter stricken. Hab jetzt wieder auf Metall Nadeln gewechselt, aber mein Garn ist so dünn, das es immer an der Oese zum Seil hängen bleibt :8 das war so super mit den Knit Pro´s....
Dank euch hab ich Hoffnung ^^
Liebe Grüsse
Dank euch hab ich Hoffnung ^^
Liebe Grüsse
Ich habe mir ja auch das ganze Set gekauft und war der Meinung, das es das beste Werkzeug zum Stricken ist.
Stimmt ja auch, aber mir sind mittlerweile 6(!) Nadeln gleich hinter dem Teilstück zum eindrehen glatt weggebrochen.
Reklamation hat bei den ersten 2 geklappt, aber nun ist man der Meinung, das ich wohl nicht richtig stricke!
Ich würde mir das nie wieder kaufen, zumindest nicht wieder im Set.
Nun stricke ich wieder mit meinen altbewährten Nadeln mit Edelstahlspitze.
Stimmt ja auch, aber mir sind mittlerweile 6(!) Nadeln gleich hinter dem Teilstück zum eindrehen glatt weggebrochen.
Reklamation hat bei den ersten 2 geklappt, aber nun ist man der Meinung, das ich wohl nicht richtig stricke!
Ich würde mir das nie wieder kaufen, zumindest nicht wieder im Set.
Nun stricke ich wieder mit meinen altbewährten Nadeln mit Edelstahlspitze.
Liebe Grüße
auguste
auguste
-
Dschaheira
Davon hatte ich auch gehlrt, da hab ich mir erst die 3er mit nem Seil gekauft....das resultat seh ich ja. Ich hab von Knit pro auch Metall spitzen gesehen ...die werde ich mir wohl zulegen, den meine billigen haben nach ner zeit so ein Anti Rutsch Ding. Ich bekomme die Maschen dann ganz schlecht bis zur Nadel gezogen.
Naja, beim nächsten mal bin ich schlauer und höre auf mein Bauchgefühl^^
Naja, beim nächsten mal bin ich schlauer und höre auf mein Bauchgefühl^^
ich hab mittlerweile 4 nadeln getauscht - alle bei wolle-rödel. nach der dritten hab ich mich direkt bei wolle-rödel beschwert (also ned im laden, wo ich gekauft habe und IMMER die nadeln problemlos getauscht bekommen habe) und ersatz bekommen.
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)
Ich habe auch mittlerweile zwei große Sets. Einmal hab ich das große Set in einem gekauft und die restlichen Nadeln hab ich nach und nach dazu gekauft. Ich weiß, doof, aber so war es nunmal. Ich brauche immer alles doppelt, weil ich viele Sachen in Runden mit zwei Rundstricknadeln stricke. Also alle Nadelspitzen UND alle Seile doppelt.
Bei mir ist bislang auch noch nix gebrochen. Aber ich bemühe mich auch, nicht allzu fest zu stricken.
Bianca
"Ich kann, weil ich will, was ich muß"
"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
"Ich kann, weil ich will, was ich muß"
"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
-
Dunkelwollfee
das die (Holz)nadeln an sich brechen ist kein Wunder sagt mein Mann (gelernter Schreiner). Die Nadeln sind geleimt und brechen - so zumindest bei allen die mir gebrochen sind - glatt an der Leimstelle durch.
Und Birkenholz ist halt ned so felxibel wie Bambus.
Ich nehm das Problem aber inm Kauf, weil ich seitdem schmerzfrei und vor allem schneller stricke.
Und Birkenholz ist halt ned so felxibel wie Bambus.
Ich nehm das Problem aber inm Kauf, weil ich seitdem schmerzfrei und vor allem schneller stricke.
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)
- Sonnenkäfer
-
Dschaheira
Ich liebäugel ja auch mit den Knit-Pro, habe aber bisher noch keinen einzigen Laden gefunden,
indem ich sie mir mal anschauen und in die Hand nehmen kann
.. und wenn ich lese, wieviel Pech man damit haben kann, dann kauf ich mir für das viele Geld lieber Wolle
und strick mit meinen uralt "vonOmma und Mama-Nadeln" weiter
indem ich sie mir mal anschauen und in die Hand nehmen kann
.. und wenn ich lese, wieviel Pech man damit haben kann, dann kauf ich mir für das viele Geld lieber Wolle
und strick mit meinen uralt "vonOmma und Mama-Nadeln" weiter
-
Dschaheira
Update:
Habe soeben mit meinem Händler telefoniert. Das war eine suuuuuuper liebe.
Sie tauscht die nadeln ohne wenn und aber, hat mich sogar gefragt welche ich möchte, ob Metall oder Holz *g
ich hab jetzt gleich Metall genommen. Und das ganze ohne Aufpreis oder erneute Portoposten.
ich bin super begeisert...ein Happy End quasi^^
Ich danke euch für eure guten Ratschläge und gutem Zureden, ich hatte wirklich bammel, das Geld in den Wind geschossen zu haben.
Liebe Grüsse
Steffi
Habe soeben mit meinem Händler telefoniert. Das war eine suuuuuuper liebe.
Sie tauscht die nadeln ohne wenn und aber, hat mich sogar gefragt welche ich möchte, ob Metall oder Holz *g
ich hab jetzt gleich Metall genommen. Und das ganze ohne Aufpreis oder erneute Portoposten.
ich bin super begeisert...ein Happy End quasi^^
Ich danke euch für eure guten Ratschläge und gutem Zureden, ich hatte wirklich bammel, das Geld in den Wind geschossen zu haben.
Liebe Grüsse
Steffi