November Sabrina

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

November Sabrina

Beitrag von Susanni »

Heute kam, mit einem Tag Verspätung (im Abo), die neue Sabrina.
Wenn ich sie im Laden gesehen hätte, hätte ich sie niemals gekauft.
Es ist auf den ersten Blick kein einziges Modell, was ich nacharbeiten möchte.
Die Sachen sehen zwar toll aus, aber mit mehreren Farben stricke ich nicht gern.
Auf den zweiten Blick wäre evtl. Modell 10 was für mich.

Bin gespannt, was Ihr dazu meint und wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Zuletzt geändert von Susanni am 07.10.2010 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit1954 »

Ich habe auch ein Abo und mir gin es diesmal genau so. Mein erster Gedanke war: zum Verkauf anbieten. Aber ich sammle ja immer alles der Reihe nach.
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild
Benutzeravatar
lupo
Beiträge: 395
Registriert: 30.12.2009 16:59
Wohnort: Sachsen

Beitrag von lupo »

Meine kam auch erst heute, aber ich hätte sie nicht gebraucht..... :(
Wer soll denn sowas tragen? Und dann noch in so dicken Garnen, daß man selbst mit Gr. 40 aussieht wie ein Michellin-Männchen!
Finde auch, daß die Nr. 10 das einzige brauchbare Modell ist. Eigentlich wollte ich das Abo auch schon kündigen, aber die Sammelwut :oops:
Dabei gibts ja im Netz so viel schöne Sachen, daß man eigentlich keine Zeitungen mehr braucht.
LG
Kerstin
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

Meine kam heute......und ich find auch nix Berauschendes.

Wenn ich ein Modell machen müßte, dann eventuell Nr.8,
zum Glück muß ich ja nicht. :wink: :lol:
Benutzeravatar
Anna Maria Milazzo
Beiträge: 774
Registriert: 17.02.2010 09:57
Wohnort: Hessen

Beitrag von Anna Maria Milazzo »

Hi,

habe gerade auch die Sabrina bekommen. Seht Ihr so unterschiedlich sind die Geschmäcker mir gefallen die Modelle 14 und 24.

LG
Anna Maria
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Meine ist auch heute gekommen, aber ich hab noch nicht geschaut (hänge gerade noch im hier rum :wink:). Dicke Garne sind zwar bei mir gar kein Problem (eher im Gegenteil 8)), aber wenn Euch schon nüscht gefällt... Bin sehr gespannt und werde morgen berichten :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

yellow1908 hat geschrieben:....aber wenn Euch schon nüscht gefällt... Bin sehr gespannt und werde morgen berichten :lol:
hi Inge,
es ist ja nicht so, daß mir gar nüscht gefällt, aber stricken will ich sowas nicht, so mit mehreren Farben, verstehste...
bin auf Deine Meinung gespannt.
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Ich habe sie auch heute bekommen und muß sagen, dass ich zum ersten Mal richtig enttäuscht bin. Mir ist das zu bunt.

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Sachsenpower »

Mir geht es wie Euch allen, auch heute bekommen und bin richtig enttäuscht. Nicht ein einziges Modell oder Muster.

LG Gaby
Wollhause
Beiträge: 85
Registriert: 27.09.2007 10:23
Wohnort: Mainhausen

Beitrag von Wollhause »

Hab sie auch heute bekommen und finde sie nicht gelungen. Fast nur mehrfarbige Modelle, für mich zu altbacken. Fehlt was Frisches und Flottes.
Gut, dass ich das Abo gekündigt habe! :oops:

Gruß

Heike
Stricken ist besser als eine Stunde Yoga!
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Ich habe sie noch nicht bekommen, aber wenn dass hier lese, dann ist das wohl nicht so schlimm. Schon in der letzten Ausgabe war nichts für mich dabei.
Aber das ist eigentlich bei den "Winterausgaben" immer so.
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Susanni hat geschrieben:
yellow1908 hat geschrieben:....aber wenn Euch schon nüscht gefällt... Bin sehr gespannt und werde morgen berichten :lol:
hi Inge,
es ist ja nicht so, daß mir gar nüscht gefällt, aber stricken will ich sowas nicht, so mit mehreren Farben, verstehste...
bin auf Deine Meinung gespannt.
Nach einem ausführlich Blick ins Heft: habe ich verstanden 8) :lol: Mir gefallen schon Modelle, aber ja, eher auch nicht diese bunten :wink:

Modell 5, 11, 12, 13, Muster von 18, 24, 25 abgewandelt, 31 ohne Noppen am Ausschnitt.

Ob ich allerdings wirklich davon etwas nachstricke... :?: :lol: :lol: Und sicherlich kämen sowieso nur die 11 und die 31 in die engere Auswahl :wink:

PS: Es ist übrigens das November-Heft 8)
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Auf den ersten Blick hat mir wie fast immer nichts gefallen; auf den zweiten schon!

Das Muster von Modell Nr. 27 würde mir gefallen, aber nicht unbedingt für einen Pulli, eher für eine Jacke. So viele Noppen finde ich für einen Pulli eher unpraktisch. Nur warum sieht das Teil an dem Model aus, als sei es zwei Nummern zu groß? :lol:
Gruß Hotline
josiaa3
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2008 22:11
Wohnort: Krs. Karlsruhe

Beitrag von josiaa3 »

Bin von dem Heft auch nicht so sehr begeistert, das Titelmodell gefällt mir aber doch ganz gut.

Gruß
Brigitte
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

ich finde, in den deutschen Strickheften gibt es im Abstand von einiger Zeit immer das gleiche und zwar ziemlich einfallslos, ich kaufe jetzt öfter mal etwas ausgefallenere Zeitschriften wie z. B. die Knitter deutsche Ausgabe, die haben außer einigen Modellen auch andere gute Tipps und Hinweise, erscheint alle 3 Monate kostet aber auch 5,90
Benutzeravatar
lupo
Beiträge: 395
Registriert: 30.12.2009 16:59
Wohnort: Sachsen

Beitrag von lupo »

Hallo,
hab mir heute die SANDRA gekauft (wegen der Sammelwut, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern :D ), die finde ich schon viel besser! Vielleicht sollte man wirklich die Winterausgaben der Sabrina meiden? Gibts eigentlich ein Sommerabo :wink: ?
LG
Kerstin
awolf66
Beiträge: 89
Registriert: 24.11.2008 16:11

Beitrag von awolf66 »

Ich habe das Heft noch nicht erhalten und überlege schon, das Abo zu kündigen, denn ich habe das Abo eigentlich nur, damit ich das Heft schon ein paar Tage [b]vor[/b] dem Erscheinen im Laden bekomme. Wenn keine schönen Modelle drin sind, so wie Ihr schreibt, bestärkt mich das nur. Mal sehen.
Benutzeravatar
Katzenbande
Beiträge: 487
Registriert: 12.09.2007 22:24
Wohnort: Franken

Beitrag von Katzenbande »

Mir geht's genauso wie euch. Viel zu bunt und wieder diese Noppen, die es schon in den 80ern gab.

Gaaanz früher habe ich schon Pullis gestrickt, bei denen neben mir mal locker 10 verschiede Wollknäuel lagen. Aber diese Zeiten sind vorbei, heute mag ich lieber schöne Zopfmuster und Ajourmuster und Verlaufsgarne, wenn's denn bunt sein soll.

Irgendwie kommt halt in der Mode alles wieder, es gibt nichts, was nicht schon mal da war.
LG,
Sabine
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

...dann geht es ja den meisten von Euch wie mir.
und wenn ich schon die Vorschau auf das nächste Heft lese:
-Einstrickmotive....
-coole Maschenoptik durch Fell- und Pelzeffekte
....das ist definitiv auch nix für mich :(
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ingibjörg »

Ich habe sie mir heute im Laden angeschaut und zurückgestellt. Ich hasse Kochlöffel-Stricken.. :evil: :evil:
Zu bunt ist sie mir eigentlich nicht, ich habe schon bunte Muster "entschärft", indem ich z. b. verschiedene Braun/Beige- oder Grau/Weiß-Töne statt der kreischbunten Farben genommen habe, sieht dann auch edler aus. Mich stören nur diese schlauchdicken Garne.
Liebe Grüße von Ingibjörg
Antworten