ten-stitch-Tuch

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Valletta

ten-stitch-Tuch

Beitrag von Valletta »

Ich mach jetzt mal einen neuen Thread auf, weil ich eine spezielle Frage habe und nicht wirklich Lust, nochmals 40 Seiten durchzulesen.
Nachdem ich ja beim ersten Mal alles geribbelt habe, ließ mir das Teil keine Ruhe. Heute habe ich mir die Lana grossa meilenweit spendiert. Wer hat damit schon mal das Tuch gestrickt? Welche NS habt ihr genommen?
Wieviel Wolle habt ihr verbraucht?
Ihr seht, Fragen über Fragen. Ich hoffe auf nette Antworten. :wink:
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Valetta,

also die Meilenweit habe ich noch nicht verstrickt,aber vielleicht hilft Dir meine Antwort trotzdem etwas weiter.
Ich hatte für mein Tuch mit der NoroSowo gestrickt.Ich habe um das Grunddreieck 7 Runden gestrickt plus den I-Cord.Gestrickt habe ich mit Ns 3,5 und ich habe 275g verstrickt.
Ich würde Dir vorschlagen eine Mapro mit 3 und 3,5 zustricken,dann siehst Du ja welches Maschenbild Dir besser gefällt,denn jede strickt ja anders ;) :).
Ach ja die Maße von meinem Tuch waren : Spannweite ca. 2,10m und Mittelachse ca. 1m
Valletta

Beitrag von Valletta »

Danke Ela, na das hilft ja doch schon etwas weiter. Dein Tuch ist ja schön groß geworden. Jetzt geh ich zur Galerei und guck mir deins nochmal an.
Liebe Grüße.
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Gerngeschehen :).
Antworten