Dank Euch und noch ein bissi Recherche im Netz ist Söhnchjen stolzer Besitzer eines BSJ.
Wolle aus dem Atelier Schlawien, handgefärbt und gestrickt von meiner Wenigkeit
Hallo Ellenlilith!
Die Jacke und ihre Farben - wirklich gut gelungen.
Endlich einmal ein gutes Bild von der Rückseite dieser genialen Konstruktion!
Danke und Bravo!
Die Jacke kann man in jeder Größe machen. Meine Recherche ergab, dass sich der Kreuzanschlag am besten eignet um das Anstricken der Ärmel zu verstecken. Ärmellänge ist immer halber Ärmelumfang, das passt zwar einem Säugling gut, aber schon für meinen 1 1/2 Jährigen waren da die Ärmel viel zu kurz.
zu Bedenken ist nur, dass man schon sehr lange Reihen hat. Das hier ist NS 3,5 und ich hatte ca 300M und dabei hätte der Rücken sogar noch etwas breiter sein können. Aber meine Anleitungsallergie erstreckt sich auch auf Maschenproben........
Naja, Kraus rechts ist ja schön dehnbar. *gg*
Hallo ellenlilith !
Aber nun weiß ich doch immer noch nicht , wie ich diese schöne Jacke stricken soll ??
Ich frag mal ganz lieb und vorsichtig : Gibt es da vielleicht irgendwo eine genauere Erklärung ??
liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
ich habe mir das ganze aus diversen Internetseiten zusammengebastelt. Sogar Youtube bietet etwas.
Letzlich habe ich einen Abend investiert und das ganze mal in "Barbiegröße" gestrickt. Damit hatte ich das System soweit durchaut, dass ich es gewagt habe.
Ich kann Dir aber, wenn du möchtest diverse Links heraussuchen, die mir geholfen haben. Auch hier im Forum gab es einen Thread dazu, so kam ich ja erst darauf.
Danke !!!!
Den Tread hatte ich damals auch beobachtet und fand ihn da schon seeeehr interessant . Hast du noch andere Links als krinya ??? Denn die waren auch damals drin , aber man möchte ja sparen
Ich hatte schon mal den "Quadratpulli " gestrickt , aber der ist ja gaaanz anders !
liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
Auf creawelten wurde mal eine Anleitung zusammen erstrickt.
aber die Jacke wird klein.Ich würde mich auch freuen
wenn jemand ein grösseres Muster hätte.