Unsere Pakete von der Wollmaus

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Gabriele1 hat geschrieben: @ Ginsterhexe: Das selbe Probleme habe ich bei der Estivo print 219 auch gehabt. Meine Schwester hat sie ausgesucht wg. dem herrlichen grün und geliefert wurde antrazit mit oliv. Da waren wir richtig enttäuscht. Aber Frau Lenhard war so nett und hat mir noch einen anderen Farbton mit mehr grün zugeschickt, da war meine Schwester wieder zufrieden. Angeblich sollten die Farben auf meinem Laptop nicht richtig rüberkommen. Aber anscheinend nicht nur bei mir.
Nein, nicht nur bei euch! Ich sehe da lauter Grüntöne, und kein anthrazit. Alle PCs der Kunden sind ja nicht korrekt eingestellt, so was aber auch! Da kann man als Händler doch nichts dafür. :mrgreen:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Bei mir sind das eindeutig auch Grüntöne. ich denke, da wäre ich auch ziemlich enttäuscht gewesen, wenn ich dann nur Grautöne erhalten hätte.
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

Ich bin da mal auf eine interessante Seite gestossen, die viele
Farbkarten auch älterer Wolle enthält.


Ich lunse da immer mal, wenn ich mir wegen eine Farbe nicht sicher bin.
Estivo Print

vielleicht kennt ihr sie noch nicht.

Viele Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hm, ich seh an Farben oliv mit anthrazit und weiß bei meinem Läppi.
LG Dunkelwollfee
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Beitrag von Ginsterhexe »

Flixi hat geschrieben:
Ginsterhexe hat geschrieben:Was für tolle Wolle. Mein Paket ist heute auch angekommen.....
hat vielleicht jemand auch die Estivo Print Farbnummer 219 bestellt??
Ich finde auf dem Bild sieht sie grünlich aus, in echt aber eher nur grau. Bin ich farbenblind oder liegt das an meinem PC?

LG
Ginsterhexe
Hallo,
ja, ich habe die Farbnummer 219. Die Farbe ist im Original fast genauso, wie ich sie schon am Monitor gesehen habe. Vielleicht sind deine Monitoreinstellungen nicht optimal? Ich bin restlos begeistert, von der Weichheit dieses Garns und könnte es den ganzen Tag nur streicheln ;-) Ich bin auch schon fleißig am Stricken und habe ein Rückenteil schon fertig und vom Vorderteil ca. 10 cm hoch. Den Farbverlauf habe ich mir etwas anders vorgestellt. Ich dachte, er ist etwas länger. Mittlerweile habe ich mich aber auch damit angefreundet. Sollte es nochmals eine Wollmaus-Aktion geben, bei der dieses Garn wieder für 99 cent angeboten wird, werde ich es mir in jedem Fall noch in einer anderen Farbe bestellen. Im Moment kostet es wieder 2,70 Euro.
Ich finde die Wolle auch super und grau gefällt mir auch - es muß also wirklich an meinem Bildschirm liegen. Nimmst du wie angegeben zwei Knäuel abwechselnd?? Ich möchte eigentlich immer nur ein Knäuel "bearbeiten" aber wenn der Farbverlauf sonst nicht so rauskommt.....*grübel*. Eignet sich die Wolle auch zum Musterstricken? Ich habe nämlich einfach mal bestellt und noch nicht so ganz die Idee was daraus werden soll.
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Beitrag von Ginsterhexe »

@Krinya

Danke für den Link, da stehen wirklich wortwörtlich die Farben und meine bildschirm-einstellung ist dann auch egal.

Aber ehrlich,die graue Wolle ist trotz "falscher Farbe" superschön, superweich und ich werde sie auf jeden Fall verstricken. Im Moment bin ich eigentlich auf dem Grün-Trip und beim nächsten Angebot der Wollmaus schlage ich bestimmt wieder zu !!
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

gern :)

Ich hatte mich mal derbe mit einer Farbe vertan ... Internet-Bestellungen haben halt auch ihren Nachteil.


Viele Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
Karotte
Beiträge: 1371
Registriert: 26.07.2009 10:57
Wohnort: Ellerau/SH

Beitrag von Karotte »

Hier mein Paket: Komplett-Set mit Anleitung zum Tasche strickfilzen. Die unten rechts soll es werden, Fb. 609 Wollweiss und grau, passt zu allen :D
Bild
Und da ja nix dagegen sprach, andere Wolle dazuzustellen... :wink: das orangene Garn ist aus der HWF und das Strickstück ein "Test", es sollen Handstulpen werden.... :D
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Flixi »

Ginsterhexe hat geschrieben:
Flixi hat geschrieben:
Ginsterhexe hat geschrieben:Was für tolle Wolle. Mein Paket ist heute auch angekommen.....
hat vielleicht jemand auch die Estivo Print Farbnummer 219 bestellt??
Ich finde auf dem Bild sieht sie grünlich aus, in echt aber eher nur grau. Bin ich farbenblind oder liegt das an meinem PC?

LG
Ginsterhexe
Hallo,
ja, ich habe die Farbnummer 219. Die Farbe ist im Original fast genauso, wie ich sie schon am Monitor gesehen habe. Vielleicht sind deine Monitoreinstellungen nicht optimal? Ich bin restlos begeistert, von der Weichheit dieses Garns und könnte es den ganzen Tag nur streicheln ;-) Ich bin auch schon fleißig am Stricken und habe ein Rückenteil schon fertig und vom Vorderteil ca. 10 cm hoch. Den Farbverlauf habe ich mir etwas anders vorgestellt. Ich dachte, er ist etwas länger. Mittlerweile habe ich mich aber auch damit angefreundet. Sollte es nochmals eine Wollmaus-Aktion geben, bei der dieses Garn wieder für 99 cent angeboten wird, werde ich es mir in jedem Fall noch in einer anderen Farbe bestellen. Im Moment kostet es wieder 2,70 Euro.
Ich finde die Wolle auch super und grau gefällt mir auch - es muß also wirklich an meinem Bildschirm liegen. Nimmst du wie angegeben zwei Knäuel abwechselnd?? Ich möchte eigentlich immer nur ein Knäuel "bearbeiten" aber wenn der Farbverlauf sonst nicht so rauskommt.....*grübel*. Eignet sich die Wolle auch zum Musterstricken? Ich habe nämlich einfach mal bestellt und noch nicht so ganz die Idee was daraus werden soll.
Ich nehme keine zwei Knäuel abwechselnd, sondern stricke nur mit einem. Beim ganzen Rückenteil hatte ich einmal eine Stelle, wo die Farben immer wieder übereinander waren, da habe ich eine Reihe ein bißchen fester gestrickt, und schon hat sie sich wieder toll gemustert.

Zum Musterstricken eignet sich die Wolle meiner Meinung nach nicht, ich habe alles mögliche probiert und bin dann doch bei glatt rechts gelandet. Ich habe rechts-links-Muster probiert, war nichts, dann habe ich ein einfaches Lochmuster probiert, war auch nichts, dann noch ein einfaches Zopfmuster, wieder nichts. Jetzt habe ich als Bündchen 12 Reihen kraus rechts und dann glatt rechts weiter. So kommt die Wolle am besten zur Geltung. Sie ist einfach nur schön, so kuschlig weich. Ich freue mich schon auf meinen fertigen Pullover.
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

Mit der Cool Wool von Lana Grossa liebäugele ich ja schon länger und hab das letzte Prozenteangebot genutzt.

Bild

Zum Prüfen der Bildschirmeinstellungen gabs doch mal irgendwo ein Programm, dass man laufen lassen konnte und dann seine Einstellungen korrigieren.
Antworten