schön daß hier noch jemand dabei ist. Ich war zwar nicht für den KAL angemeldet, hab aber hier immer mitgelesen und mit Verspätung die Jacke noch angefangen. Bis jetzt ging es dank Eurer "Vorarbeit" ganz gut, aber jetzt klemmt es wieder bei der Anleitung für den Ärmel:
"Weiter beidseitig, am Anfang der R. für die Armkugel je 2 M. abk. bis die Arbeit 20 cm misst. Jetzt am Anfang der nächsten 2 R. je 5 M. abk. und danach alle M. abk. die Arbeit misst."
Heißt je 2 Maschen abketten jetzt links und rechts je eine oder auf jeder Seite 2, also insgesamt 4?
Die Arbeit misst..... ja wieviel denn? Ich finde es blöd, daß für den Ärmel kein Schnitt dabei ist. Da meine Maschenprobe zwar mit den Maschen stimmt, aber nicht mit den Reihen, müßte ich sicher etwas improvisieren bei der Abnahme. Hab mir schon Hotlines Ärmelfoto angeschaut, aber da sieht man eben nur, daß der Ärmel oben ziemlich breit ist.
Ich hoffe mal daß mir hier bitte jemand helfen kann, will doch endlich fertig werden, ehe der Sommer vorbei ist

Liebe Grüße
Kerstin