http://www.strickmasche.de/tuecher-schals-stricken/
das kommt daraus, wenn man Mr. Gu... verwendet. Eigentlich suche ich eine Anleitung für Bändchengarn
lg
Jeaniemel
Tücherlink
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
hallo,
also diese Link haettest du dir verkneifen koennen.
Meine Liste wird immer laenger.
Ich ueberlege ja schon, ob ich mit den Herbstmodellen anfange und die Sommermodelle, die noch auf der Nadel liegen beiseite legen.
Jetzt kommt das naechste Tuch.
Gib es keinen Link fuer eine Bestellung nach weiteren Haenden??
Gruss Rita
also diese Link haettest du dir verkneifen koennen.
Meine Liste wird immer laenger.
Ich ueberlege ja schon, ob ich mit den Herbstmodellen anfange und die Sommermodelle, die noch auf der Nadel liegen beiseite legen.
Jetzt kommt das naechste Tuch.
Gib es keinen Link fuer eine Bestellung nach weiteren Haenden??
Gruss Rita
Re: Tücherlink
jeaniemel hat geschrieben:http://www.strickmasche.de/tuecher-schals-stricken/
das kommt daraus, wenn man Mr. Gu... verwendet. Eigentlich suche ich eine Anleitung für Bändchengarn
lg
Jeaniemel
über den Link, bin ich Anfang der Woche "gestolpert" - ja ja, ich geb´s einfach nicht auf, ich versuche mich weiter am "Tuch stricken"
und was soll ich sagen? Zuerst hatte ich mich am Modell "Krawättli" versucht.
Hab ein paar Reihen geschafft - das allerdings ca. 20 Mal, dann wurde immer wieder aufgeribbelt
Irgendwann hat´s geklappt, ich war sogar schon bei Reihe 35-40 und dann ist´s passiert! mehrmals zurück gestrickt und neu begonnen.
Gestern Morgen habe ich alles aufgeribbelt!!!!!!!!!!!!
Da ich es einfach nicht lassen kann, das Wetter bescheiden war und ich ja auch ein bisschen Spaß während des Strickens haben will,
habe ich im Anschluß daran, mit den "Lachenden Tropfen" begonnen.
habe naturfarbene Sockenwolle genommen, was anderes war grad nicht greifbar
Für mich ist erstmal wichtig, dass es überhaupt klappt und "dieses Lächeln" zu stricken macht echt Spaß

hallo Lille,
Es tut mir Leid, das du soviel ribbeln musstest.
Aber dafuer gibt es einen Trick.
Versuch mal nach jeden Mustersatz einen duennen Faden durch die Maschen zu ziehen, auch lebenslinie genannt.
Wenn du mit den Knitpro strickst, kannst du duennese Garn( ich benutze Haekelgarn) in das kleine Loch einfaedeln und dann einfach eine Reihe stricken, die muss aber stimmen.am Ende der Reihe nimmst du den Faden aus dem Loch.Nun kannst du wieder ein paar
reihen stricken und ziehst den naechsten Faden ein. Nun brauchst du im Notfall nur bis zu dieser Linie ribbeln.
Versuch es mal.
Gruss Rita
Am Ende der Reihe nimmst du das Garn aus dem Loch.
Jetzt kannst du weiterstricken und wenn dir ein Fehler passiert,
Es tut mir Leid, das du soviel ribbeln musstest.
Aber dafuer gibt es einen Trick.
Versuch mal nach jeden Mustersatz einen duennen Faden durch die Maschen zu ziehen, auch lebenslinie genannt.
Wenn du mit den Knitpro strickst, kannst du duennese Garn( ich benutze Haekelgarn) in das kleine Loch einfaedeln und dann einfach eine Reihe stricken, die muss aber stimmen.am Ende der Reihe nimmst du den Faden aus dem Loch.Nun kannst du wieder ein paar
reihen stricken und ziehst den naechsten Faden ein. Nun brauchst du im Notfall nur bis zu dieser Linie ribbeln.
Versuch es mal.
Gruss Rita
Am Ende der Reihe nimmst du das Garn aus dem Loch.
Jetzt kannst du weiterstricken und wenn dir ein Fehler passiert,
Guten morgen herineherine51 hat geschrieben:Versuch es mal.
leider sehe ich deinen Tipp jetzt erst - vielen Dank dafür
bisher habe ich mir immer am Rand einen Faden als Markierung eingezogen und als "Eselsbrücke" zusätzlich die Rückreihen notiert.
Mein Problem liegt auch weniger darin "die Strickschrift" richtig zu lesen, mir fällt es schwer, mich an eine Anleitung zu halten.
Ich weiß, dass es blöde klingt, aber nach ein paar Reihen habe ich meist etwas an meinem Strickbild und somit an Rand/Muster rumzumäkeln,
dann werde ich schusselig und wenn dann noch das Telefon klingelt oder die Katzen streiten, oder so unnötige Fragen, wie:
"Was gibt´s heute zu essen?"
... meine "lächelnden Tropfen" haben mich auch nicht aufheitern können - vorgestern wurden sie aufgeribbelt
Gestern habe ich stundenlang gestrickt und mir vorgenommen, durchzuhalten - Fehler lassen sich leicht korrigieren
- und nun will ich hoffen, dass ich durchhalte und es noch in dieser Woche schaffe fertig zu stellen.
Vielen Dank nochmal - auch wenn ich es z. Z. nicht benötige, heute nachmittag versuche ich es und stricke mir eine "Lebenslinie"