Hallo....
auf Einstimmung auf den Herbst hab ich gestern ein paar Stulpen gestrickt. Das Muster nennt sich korinthische Säule .....weil ich mir Anfangs den Namen nicht merken konnte sagte ich immer Korsaken Zipfel...alle die Loriot kennen werden an dem Namen ihre Freude haben )
Die gefallen mir gut - ich werde demnächst auch wieder welche für die Verwandtschaft stricken, habe bis jetzt immer nur einfache Zopf- oder re/li-Muster genommen. Was ist das für eine Wolle - ich wollte nämlich auch mal was anderes als Sockenwolle nehmen, aber ich weiß nicht, wie strapazierfähig anderes Garn gerade für Stulpen ist.
Danke, hab eben mal gegoogelt, ist ja eine tolle Wolle, aber ich dachte, die Lauflänge wäre kürzer - Deine Stulpen sehen aus, als ob sie aus ziemlich dicker Wolle gestrickt sind, oder hast Du sie doppelt genommen?
bei meinem strickkurs haben mich ein paar belächelt weil ich meine winterstrickweste angefangen habe..naja...bis zum herbst ist sie dann wenigstens passend fertig. bei größe 50/52 strickt man ne weile..lach*
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
**************************************** Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....