Bella Roque

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Bella Roque

Beitrag von Nadelhexe »

Sodele, hier ist sie also:
gestrickt mit NS 3,5 aus Lace Merino von der WollLust
Die Stola war das letzte Mystery in der Gruppe Knitting-Delight von Birgit Freyer. Noch mal Danke für die schöne Anleitung!
Bild


Mehr? Ihr wisst schon :D
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Hallo Nadelhexe,

wunderschön ist sie geworden, Deine Bella Roque!

Ich hab meine wieder geribbelt - quergestrickt war mir dann doch zu viel und die nötige Ruhe zur Konzentration auf das Muster hab ich nicht gehabt.

Viel Spaß beim Ausführen!
Viele Grüße
Anja
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

wow, das sieht sehr edel aus ... ein richtiges Sahneteilchen :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Das ist dir sehr gut gelingen. :D sauber gestgrickt und auch gespannt :D
Es ist ein sehr schönes Muster!
Ich hatte auch mitmachen wollen und mir die Mall aus der Anleitung gekauft....aber ich war vom Garn sehr enttäuscht. Zu dünn und starrr, weil Baumwolle enthalten ist. Und garn nciht weich und kuschelig beim greifen. :( Vom Kashmiranteil war nichts zu spüren.
Mit einem anderen Garn....mal sehen, ob ich das schaffe...bei den ganzen UFOs die ich habe und noch vorhabe entstehen zulassen :wink: :lol:
Liebe Grüße
Basteline
strickfee40
Beiträge: 43
Registriert: 29.09.2009 09:30
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von strickfee40 »

Uiuiui, das ist aber mal ein schönes Tuch, da blieb mir gerade der Mund offen stehen - Kompliment für die wunderschöne Arbeit und viel Spaß beim Tragen !
Viele Grüße Ellen
margitstark
Beiträge: 196
Registriert: 21.08.2008 20:47
Wohnort: 97228 rottendorf

Beitrag von margitstark »

Super schönes Tuch,
auch die Frabe gefällt mir persönlich sehr gut!!!!!!!!!!!!!!
Viel Spaß beim tragen deines Tuches.
M.
möchte nette leute treffen die den selben tick haben wie ich.
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

Danke schön euch allen!


@Anja: quergestrickt hatte mich auch abgeschreckt, eigentlich wollte ich nicht mitstricken. Aber in einem anderen Forum haben wir die BR gewissermaßen als Mini-KAL gestrickt.
Naja, am Ende waren wir nur noch zu dritt und ich war das Schlusslicht...
Strickst du das nächste Mystery mit?

@Basteline: Ui, da bin ich aber doch froh, dass ich die Mall nicht genommen habe, obwohl mein Bestellfinger ja arg gezuckt hat. Auch an dich die Frage: Strickst du das nächste Mystery mit? Die Cash Seta reizt mich ja auch sehr...
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Wenn ich richtig kucke , dann ist das doch ein Schal , oder ??
Sieht sehr edel aus , toll !!!

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Beitrag von Lotta »

:shock: Super toll Deine Stola! Ein Sommernachtstraum!

Das Muster ist auf Deinem Foto sehr gut zu sehen, das spornt mich gleich an, weiter zu stricken, ich stricke mit Alpaka Lace (Anta? Wayra?) von der Wolllust, bin aber erst am Beginn des 4. Teils.

Die Mall habe ich auch hier liegen, die fasst sich verstrickt etwas weicher an als im Knäuel, aber die CashSeta ist ein Traum, wobei mir die als Cobweb vll. etwas zu dünn ist, die dürfte der Centolavaggi nahe kommen und die muss ich mit NS 2,25 verstricken, um ein einigermaßen erträgliches Maschenbild zu bekommen, das hat mich bisher vor der CashSeta Cobweb zurück schrecken lassen.
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Nadelhexe,

boah sieht die schööööön aus :).
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

...immer wieder möchte ich diesen Kunstwerken hier meine Anerkennung aussprechen, toll gemacht.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Nadelhexe hat geschrieben: Strickst du das nächste Mystery mit?
Hm.... ich bin mir noch nicht so sicher. Ich habe noch nie Perlen verstrickt und die angegebene Wolle ist mir zu dünn. Mal die Diskussionen und LL-Angaben zu anderen Lacegarnen abwarten, ich hab noch so viel Lacegarn hier und mag eigentlich was davon nehmen, wenn das geht. Machst Du mit?
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Das sieht wirklich chic aus :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
Katzenbande
Beiträge: 487
Registriert: 12.09.2007 22:24
Wohnort: Franken

Beitrag von Katzenbande »

Ganz toll geworden und die Farbe bringt das Muster richtig gut zur Geltung.
Allerdings hätte ich mir das Tuch insgesamt bischen größer vorgestellt. Aber das könnte man ja evtl. nach eigenem Gusto noch abändern.

Nichtsdestotrotz ein super Teil !
LG,
Sabine
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

Noch mal Danke :D !

Anja1968 hat geschrieben: Hm.... ich bin mir noch nicht so sicher. Ich habe noch nie Perlen verstrickt und die angegebene Wolle ist mir zu dünn. Mal die Diskussionen und LL-Angaben zu anderen Lacegarnen abwarten, ich hab noch so viel Lacegarn hier und mag eigentlich was davon nehmen, wenn das geht. Machst Du mit?
Nein, das nächste stricke ich wahrscheinlich nicht mit..., oder vielleicht doch... :oops:
Katzenbande hat geschrieben: Allerdings hätte ich mir das Tuch insgesamt bischen größer vorgestellt. Aber das könnte man ja evtl. nach eigenem Gusto noch abändern.


Noch größer :shock: ? Die BR ist doch schon 2,20m breit und 80cm hoch :wink:
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Benutzeravatar
Katzenbande
Beiträge: 487
Registriert: 12.09.2007 22:24
Wohnort: Franken

Beitrag von Katzenbande »

Uups !
Sieht gar nicht so riesig aus auf dem Bild...
Okay-okay, nehme alles zurück, es ist absolut ausreichend groß... :oops:
LG,
Sabine
Benutzeravatar
Anna Maria Milazzo
Beiträge: 774
Registriert: 17.02.2010 09:57
Wohnort: Hessen

Beitrag von Anna Maria Milazzo »

Hallo Nadelhexe,

ich bin von den Socken :lol:

Whow dieses Tuch ist an Eleganz nicht zu übertreffen, Kompliment.

p.s.

Hast du vielleicht italienisches Blut 8)

LG

Anna Maria
Antworten