Sockenfrage
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Sockenfrage
Hallo,
ich möchte Socken in Größe 30/31 stricken schlicht und ohne Muster.
Komme ich mit 50 gr. Sockenwolle aus?
Ich dachte an die Regia Flusi.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
ich möchte Socken in Größe 30/31 stricken schlicht und ohne Muster.
Komme ich mit 50 gr. Sockenwolle aus?
Ich dachte an die Regia Flusi.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Hallo Sylvia, schau dir mal die Seit , die du unter dem Link findest. Unten findest du eine Socken-Gewichts-Tabelle.
http://www.stricknetz.net/handstricken/sockentabellen/
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Grüße
Susanne
- Anne Boleyn
Hallo,
ich hab vor kurzem für meine Mädels Socken gestrickt:
Gr. 34 und Gr. 35, jeweils mit 4 cm kurzem Schaft und verbraucht hab ich einmal 44 Gramm und einmal 45 Gramm.
War aber eine Zitterpartie, da ich pro Farbe auch nur 50 Gramm zur Verfügung hatte. Guckst du:

Die Wolle hab ich selbstgefärbt und die Muster vom orangenen Socken hab ich mir selber ausgedacht. Die Missonizacken hab ich hier im Forum gefunden, Anleitung von GuapaM.
PS: Mittlerweile sind die türkisen Socken schon fertig und werden brav getragen. Bild ist nicht ganz aktuell....war nur ein "Fortschritts-Bild"
ich hab vor kurzem für meine Mädels Socken gestrickt:
Gr. 34 und Gr. 35, jeweils mit 4 cm kurzem Schaft und verbraucht hab ich einmal 44 Gramm und einmal 45 Gramm.
War aber eine Zitterpartie, da ich pro Farbe auch nur 50 Gramm zur Verfügung hatte. Guckst du:

Die Wolle hab ich selbstgefärbt und die Muster vom orangenen Socken hab ich mir selber ausgedacht. Die Missonizacken hab ich hier im Forum gefunden, Anleitung von GuapaM.
PS: Mittlerweile sind die türkisen Socken schon fertig und werden brav getragen. Bild ist nicht ganz aktuell....war nur ein "Fortschritts-Bild"
...fang doch 2 Reihen über der Ferse in glatt an und strick zunächst 2 Füße. danach teilst Du den Rest des Garns genau zur Hälfte und strickst den Schaft in die andere Tichtung, kannst sogar ein Muster einarbeiten und so das gesamte Garn, bis auf den letzten Rest aufbrauchen.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
- emelienicktyler
- emelienicktyler
Das ist ja ein klasse linkDaria hat geschrieben: Unten findest du eine Socken-Gewichts-Tabelle.
Liebe Grüße
Susanne
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
- emelienicktyler